Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Lippengrind
Beitrag: RE: Lippengrind

Ich bin momentan mal wieder auf Ursachenforschung. :uff: Ich hatte ja in meiner Gruppe festgestellt, dass es zu sehr massiven Befall (etwa 2/3 ) der Gruppe kam als sie beides ständig zur Verfügung ...
schweinsnase77 Eure Fragen 9 20.970 17.11.2010, 08:55
    Thema: Lippengrind
Beitrag: Lippengrind

Ich würde gerne mal wieder ne Umfrage zu dem Thema machen. Also her mit euren Lippengrind Erfahrungen.
schweinsnase77 Eure Fragen 9 20.970 17.11.2010, 08:03
    Thema: Senf
Beitrag: RE: Senf

Ups, meinte natürlich die Futterliste von meerschweinchen.com . Irgendwie verwechsel ich die immer:shy: Ich glaub ich bin recht oft auf der Seite. Ich nehm sie recht als Argumentationshilfe oder...
schweinsnase77 Eure Fragen 22 54.802 17.11.2010, 07:59
    Thema: Senf
Beitrag: RE: Senf

@Lacri: Ab und an. Sind allerdings lang nicht so beliebt wie die verscheidenenen Ahornarten oder Hainbuche. Dann kommt Haselnuss, danach dann die anderen Laubbäume, wie Buche, Eiche und Weide und dann...
schweinsnase77 Eure Fragen 22 54.802 15.11.2010, 18:43
    Thema: Senf
Beitrag: RE: Senf

Die Rinde auch. Allerdings wird da mehr Halbwissen als Fakten verbreitet. Zunächst einmal muss man wissen das Amygdalin in so ziemlich jedem Rosengewächs vorkommt. Zu den Rosengewächsen zählen...
schweinsnase77 Eure Fragen 22 54.802 15.11.2010, 01:03
    Thema: Senf
Beitrag: RE: Senf

Kennst du nicht das Lied "Kleines Senfkorn Hoffnung?" Seit wann sind Kirschbaumzweige giftig? :gruebel:
schweinsnase77 Eure Fragen 22 54.802 14.11.2010, 23:07
    Thema: Kennt sich wer mit RHD aus?
Beitrag: RE: Kennt sich wer mit RHD aus?

Tierarzt eins hat mir vor 3 Wochen gesagt hier wird nur gegen Myxo geimpft, RHD würde hier nicht auftreten. Tierarzt 2 (erster war nicht da) hab ich zu mir zitiert, weil ich die Gruppe nicht transpo...
schweinsnase77 Kaninchen 3 14.197 14.11.2010, 23:01
    Thema: Senf
Beitrag: RE: Senf

@ovv-wiwi: Habt ihr den selbst angepflanzt oder wächst der wild? @Lacri: Meinst du nicht das können unsere 4 Pfoten slebst entscheiden, wenn sie nicht gerade am verhungern sind? Oder anders herum...
schweinsnase77 Eure Fragen 22 54.802 14.11.2010, 22:45
    Thema: Senf
Beitrag: RE: Senf

Senfölglycoside können Blähungen verursachen (sind nämlich in allen Kohlsorten einschließlich Kohlrabi drin). Wer also weiß das seine Schweine empfindlich auf Kohl reagieren, sollte sie auf keinen ...
schweinsnase77 Eure Fragen 22 54.802 14.11.2010, 22:24
    Thema: Kennt sich wer mit RHD aus?
Beitrag: Kennt sich wer mit RHD aus?

Seit vier Wochen bin ich ebenfalls Kaninchenbesitzerin (bzw. meine Tochter). Aber egal. Vor vier Wochen zogen zwei Farbezwerge in rot vom Kaninchenzuchtverein bei uns ein. Alter wurde da der Züchter d...
schweinsnase77 Kaninchen 3 14.197 14.11.2010, 19:25
    Thema: Liebe Mopshündin 1,5 Jahre sucht DRINGEND neues Zuhause!
Beitrag: RE: Liebe Mopshündin 1,5 Jahre sucht DRINGEND neue...

Wo wohnt die Süße denn? Würde nicht übergangsweise bis Baby da ist ne Pflegestelle genügen?
schweinsnase77 Zuhause gefunden - Happy Ends 11 28.100 14.11.2010, 19:17
    Thema: Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren
Beitrag: RE: Gutachten über Mindestanforderungen an die Hal...

Lena kann man nicht mieten, die gibts gratis. Allerdings unter vorringem Ausschluss an Schadensersatzsprüchen insbesondere für ramponierte Nerven. :D Das mit den Kosten für die Flyer ist nen Prob...
schweinsnase77 Wichtiges für ALLE Nager 30 96.622 04.11.2010, 13:23
    Thema: Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren
Beitrag: RE: Gutachten über Mindestanforderungen an die Hal...

Bei uns ist eher Lena die den Part übernimmnt. Wer ein Hausverbot auf Tierschauen oder in Zooläden haben möchte, sollte unbedingt mit meiner 9jährigen dort hin gehen. :D Aber bringen tun solch...
schweinsnase77 Wichtiges für ALLE Nager 30 96.622 04.11.2010, 07:38
    Thema: optimale Größe?
Beitrag: RE: optimale Größe?

Wenn man Kaninchne wie Katzen hält, sind Kaninchne in der Wohnung einfacher zu halten. Wenn man sie versucht einzusperren, sind Schweinis einfacher. :D Was den Nachwuchs angeht: Umgekehrt denken....
schweinsnase77 Kaninchen 28 72.641 31.10.2010, 21:25
    Thema: Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren
Beitrag: RE: Gutachten über Mindestanforderungen an die Hal...

-Anna- schrieb: (31.10.2010, 15:03) -- Und jedes Tier, das nicht im Laden gekauft wird ist ein Schritt weiter an der artgerechten Haltung -- Das hätte ich jetzt mal gerne erklärt. Was hat der Kauf...
schweinsnase77 Wichtiges für ALLE Nager 30 96.622 31.10.2010, 21:19
    Thema: Winter: Außenhaltung
Beitrag: RE: Winter: Außenhaltung

Lieber kein fertiges Trofu, dafür ne selbstzusammengestellte Saatenmischung. Kaninchen brauchen nämlich (auch wenn generell anderes behauptet wird) zumindets in Außenhaltung im Herbst/Winter nen bisch...
schweinsnase77 Kaninchen 9 25.807 30.10.2010, 19:33
    Thema: optimale Größe?
Beitrag: RE: optimale Größe?

Was spricht denn gegen generellen Wohnungsfreilauf wie im 4. Video hier? Ich hoffe der Link ist o.k.... http://www.kaninchenwiese.de/
schweinsnase77 Kaninchen 28 72.641 30.10.2010, 19:28
    Thema: Nierenschaden bei Amico
Beitrag: RE: Nierenschaden bei Amico

Er hat nur Niere getestet, mittlerweile bin ich aber der Ansicht das er die falschen Referenzwerte hatte, ich hab jetzt ganz andere gefunden http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/niebergalla_...
schweinsnase77 Eure Fragen 5 13.222 02.09.2010, 23:29
    Thema: Heu- eine leidige sache bei uns
Beitrag: RE: Heu- eine leidige sache bei uns

de68r
schweinsnase77 Eure Fragen 11 25.280 02.09.2010, 18:01
    Thema: Nierenschaden bei Amico
Beitrag: RE: Nierenschaden bei Amico

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_harnstoff_bun.htm GTP ist ein Enzyme welches als Indikator für Schädigungen der Leberzellen dient. Das Enzym entsteht wenn Leberzellen abgebaut werden. ...
schweinsnase77 Eure Fragen 5 13.222 02.09.2010, 17:02