gentamycin, amoxicillin beim schwein
#7
galim schrieb:danke lacri,
deshalb hab ich editiert, hab erst amoxiciclin geschrieben, gegoogelt, weil ich mir ja keine fremdwörter mehr merken kann, und bekam die frage "meinten sie amoxicillin".
Das Editieren hatte mir mein Browser nicht angezeigt Zeter
Davon abgesehen gibt es ja nun beides: Amoxicillin und Amoxiciclin - daher unter anderem meine Nachfrage...

Zitat:wie gesagt, er hat beides gespritzt, gegen die eiterbakterien und untersucht wurde nix.
Untersuchung wäre besser, weil dann ganz gezielt das richtige AB eingesetzt werden kann, statt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Zitat:ich glaub, er hat breitseite geshossen, da das ab, das wir zuvor eine woche oral gegeben haben, nix gewirkt hat (hochgeh, flasche holen nachgucken: chlopramphenicol(noch kleiner gings wohl nicht Zeter))
Ja, das meinte ich. Chloramphenicol hatte Leo auch mal bekommen. Das Zeugs wird sonst für Tauben eingesetzt wurde mir damals gesagt. Hat bei ihm gut geholfen. Aber das habe ich auch bekommen, nachdem der Eiter untersucht worden war. Da hatte der TA auch gesagt, das wäre besser mit der Untersuchung, da man dann gezielter therapieren kann...

Zitat:jedenfalls hat er bis jetz noch keinen durchfall
Thumbsup
Supi... eine Sorge weniger... braves Tierchen Victory
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: gentamycin, amoxicillin beim schwein - von Lacri - 09.05.2008, 09:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Krankes Schwein JaTi 18 43.907 17.06.2010, 20:22
Letzter Beitrag: Lacri
hoeh Schwein frisst Schwein (Augenproblematik) Tumirnix 7 19.573 05.06.2010, 23:00
Letzter Beitrag: Tumirnix
Question Wie seid ihr aufs Schwein gekommen!? --=($absi)=-- 19 43.356 07.03.2010, 22:12
Letzter Beitrag: Lacri
  wie bekomme ich Medikamente ins Schwein? Fritzi 9 25.610 31.10.2009, 19:46
Letzter Beitrag: Fritzi
  Wie doof kann ein Schwein sein? ovv_wiwi 8 24.263 29.10.2009, 21:20
Letzter Beitrag: ovv_wiwi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste