lungenentzündung
#3
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

aileen20 schrieb:vor ein paar wochen ein andres meerschwein von mir eingeschläfert werden musste.da es einen virus hatte.
Hat die TÄ gesagt, was es für ein Virus war und wie es mit der Ansteckung bzw. der Inkubationszeit aussieht?

Zitat:sie hat die paula abgehört und ihr eine spritze gegeben.
Was war in den Spritzen, die sie bekam? Antibiotikum?

Zitat:dann habe ich auch noch antibiotika bekommen das ich ihr dann oral in das mäulchen spritzen soll,
Welches Antibiotikum? Baytril?

Zitat:jeden tag.meine frage ist jetzt was ich noch alles tun kann?
Rotlicht ist auf jeden Fall sehr gut, wie Elvi schon schrieb.

Hat sie eine "Schnoddernase", dann hilft folgendes:
Ich habe eine Schüssel mit warmem Wasser genommen, in das ich das ein Zewatuch eingetaucht habe. Damit habe ich nun vorsichtig die kleine Nase gesäubert. Mit einem trockenen Tuch wird danach die Nase trocken getupft. Danach kann man etwas "Bronchoforton für Kinder" oben auf das Näschen zu schmieren.

Inhalieren:
Wenn Du einen kleinen Käfig oder Transporter hast, dann eine Schale mit Bronchoforton in heißem Wasser aufgelöst daneben stellen (Tier darf nicht daran kommen können!!!) und ein Handtuch drüber.

Ich gebe zur Stärkung der Abwehrkräfte immer Arnika-D4-Globuli (2 x täglich 5 Kügelchen) - das bekommen auch Menschen und es hilft hier bisher immer ganz gut.

Trockenkräuter habe ich auch gegeben (Kräutermix aus: Echinacea, Ringelblume, Hagebutte, Johanniskraut, Malve & Pfefferminz).

Zitat:jeden fall das critical herbi plus (critical care) füttern.weil sie ja mom. nix frisst hab ich vorhin gesehn
Das ist sehr gut. Gegen eventuell mögliche Blähungen kannst Du ein paar Tropfen Sab Simplex zum Päppelbrei mischen.

Du kannst auch selber Päppelbreie herstellen (ist vielleicht kostengünstiger). Auf dem Links unten stehen ein paar "Rezepte".

Info an alle:
"Herbi Care Plus", dieses Päppelmittel ist sehr stark vermahlen, es enthält in erster Linie Gräser, aber auch Getreide
Quelle: http://www.diebrain.de/Iext-papp.html

Hier steht noch mehr zu dem Thema:
http://www.dmsl.de/einmaleins/zwangnahrung.html

Alle Daumen und Pfoten sind für die kleine Maus gedrückt.

LG Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
lungenentzündung - von aileen20 - 18.03.2008, 02:40
RE: lungenentzündung - von Elvira B. - 18.03.2008, 10:23
RE: lungenentzündung - von Lacri - 18.03.2008, 13:44
RE: lungenentzündung - von aileen20 - 18.03.2008, 15:03
RE: lungenentzündung - von Lacri - 19.03.2008, 13:58
RE: lungenentzündung - von Elvira B. - 18.03.2008, 21:01
RE: lungenentzündung - von aileen20 - 20.03.2008, 02:05
RE: lungenentzündung - von Sevenah - 20.03.2008, 09:05
RE: lungenentzündung - von Michahase - 20.03.2008, 10:10
RE: lungenentzündung - von Lacri - 20.03.2008, 10:32
RE: lungenentzündung - von aileen20 - 23.03.2008, 18:23
RE: lungenentzündung - von Borsti67 - 24.03.2008, 13:16
RE: lungenentzündung - von aileen20 - 25.03.2008, 12:39
RE: lungenentzündung - von Borsti67 - 25.03.2008, 18:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wanda hat eine starke Erkältung / Lungenentzündung edfider 18 40.558 02.11.2012, 12:58
Letzter Beitrag: edfider
Question Angehende Lungenentzündung ? basti 32 70.582 17.10.2007, 15:24
Letzter Beitrag: Lacri
  Lungenentzündung beim Meerschwein Lacri 34 99.259 16.11.2006, 15:38
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste