Apollo hat möglicherweise Leukose,
#4
(06.02.2009, 22:33)Elvira B. schrieb: Ja, jetzt hab ich alle Foren rauf und runter gelesen und es waren auch MS-Halter darunter, die geschrieben haben, das es ihren unbehandelten Tieren besser ging und sie länger gelebt haben, als die behandelten.
Bei jedem Tier verlaufen Krankheiten unterschiedlich. Wie wollen diese Halter wissen, dass es dem unbehandeltem Tier besser geht, als wenn es behandelt worden wäre, wenn sie eben das doch nie gemacht haben? Vielleicht ging es den Tieren, die behandelt wurden nur deswegen schlechter, weil die Krankheit schon viel weiter fortgeschritten war. Da ist so vieles möglich. Aber ohne die Gewissheit, ob es wirklich Leukose ist, ist es sowieso müßig über eine Behandlung zu sprechen.

Zitat:Es wurde keine weitere Untersuchung gemacht, es waren vor einigen monaten die Lymphknoten unter den Achseln und nun sinds alle,
Ich kann nur nochmal wiederholen, was ich bei MSIN auch schon geschrieben habe:
Die durch Ertasten der Lymphknotenschwellungen gestellte Diagnose birgt das Risiko, sie mit lokalisierten Fettansammlungen an den typischen Stellen zu verwechseln. Einer der Gründe, warum etliche angeblich leukosekranke Schweinchen putzmunter durch die Gegend springen.

Zitat:was sollte es deiner Meinung nach denn sonst sein?
Ich bin kein Arzt, aber es könnte doch genauso gut eine Entzündung im Körper sein. Eben irgendetwas, was man mit einem guten AB wieder in den Griff bekommt. Auch bei mir waren schon über längere Zeiträume die Lymphknoten angeschwollen - und ich habe keine Leukämie gehabt.

Nungut, Du hast Dich entschlossen allem seinen Gang zu lassen. Ich bin eher der Typ, der es wissen will. Ich würde nichts versäumen wollen und daher würde ich es eben genauer untersuchen lassen Schulterzuck


LG Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Apollo hat möglicherweise Leukose, - von Lacri - 07.02.2009, 00:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leukose sternchen0202 4 13.585 17.01.2013, 09:24
Letzter Beitrag: sternchen0202
Cool Leukose Meeri, Neydil 66 Dosierung sternchen0202 11 31.975 03.08.2011, 16:26
Letzter Beitrag: sternchen0202
  Leukose Elvira B. 14 33.352 22.09.2010, 20:38
Letzter Beitrag: Elvira B.
  Apollo braucht Daumendrücker Elvira B. 16 34.433 15.05.2010, 09:28
Letzter Beitrag: Elvira B.
  Apollo, ich muß mich mal ausheulen Elvira B. 18 44.299 01.05.2010, 15:46
Letzter Beitrag: Elvira B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste