Leukose
#1
Hallo ihr Lieben,

jetzt muß ich euch mal fragen ob es sowas geben kann Schulterzuck

TA hat bei Lucky vergrößerte Lymphknoten festgestellt (so groß wie eine Kirsche) an beiden Vorderbeinen und Hinterbeinen, zusätzlich hat er noch ein mandelgroßes Lympom zwischen den Schultern. Es könnte sich um Leukose handeln (wie leider bei meiner verstorbenen Lena auch). TA will es im Auge behalten. Jetzt hab ich bei seinem Bruder auch festgestellt das er an beiden Vorderbeinen vergrößerte Lymphknoten hat allerdings noch nicht so groß wie bei Lucky. Seine Schwester und seine Mama haben am linken Vorderbein vergrößtere Lymphknoten Uff

Kann es sein das alle das haben Gruebel

Bin jetzt wirklich ein bißchen ratlos das ich das bei allen gefühlt habe, Leukose ist ja eigentlich nicht ansteckend.
Zitieren
#2
Huhu
das wär doch sehr ungewöhnlich das alle um die selbe Zeit einen Leukoseschub kriegen .Gruebel
Wie verhalten sie sich denn ?
Hast du sonst irgendwas geändert? Streu oder so . Das es irgendeine allergische Reaktion ist Gruebel
Weils ja auch gerade an den Vorderbeinen ist .
Ich wünsche deiner Bande gute Besserung und das alles ohne Probleme vorbei geht.
Zitieren
#3
Eigentlich verhalten sie sich ganz normal, sie fressen auch normal :D

Ich hatte mal Streu gewechselt war aber schon im September, dann ist
Speedy drauf allergisch geworden dann hab ich altes Streu wieder rein.

Einzige war Mama Lucy die ist vor Weihnachten wie tot im Käfig gelegen, hab Sie dann geschüttelt und gerufen ist nicht wach geworden erst nachdem ich Sie hochnehmen wollte ist Sie auf einmal hochgerumpelt und aufgestanden Schulterzuck TA weiß auch nicht genau was das war Uff

Müssen in 4 Wochen nochmal hin zum TA (wegen Zähne schneiden) dann schaut er sich die Lymphknoten nochmal an, sag ihm dann auch, daß die anderen das auch haben. Vielleicht will er ja Biopsie machen. Kommt mir nämlich auch komisch vor das alle das haben, wenn auch bei den Mädels bloß am linken Vorderbein.
Zitieren
#4
(13.01.2013, 16:57)sternchen0202 schrieb: Vielleicht will er ja Biopsie machen. Kommt mir nämlich auch komisch vor das alle das haben, wenn auch bei den Mädels bloß am linken Vorderbein.
Durch die Biopsie hättest Du zumindest Gewissheit, dass es Leukose ist.
Ungewöhnlich, dass alle gleichzeitig einen Schub haben.

Normal, dass sie alle Leukose haben. Es sind ja Geschwister und sie werden sich dann bei der Mutter über die Plazenta angesteckt haben - der bisher einzige bekannte Weg für eine Ansteckung.

Ich habe hier etwas dazu geschrieben: Leukose beim Meerschweinchen


LG Heike
Zitieren
#5
Danke für eure Antworten.

Werde TA sagen, daß er Biopsie machen soll.

Bis jetzt ist alles unverändert, größer sind die Lymphknoten nicht geworden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Leukose Meeri, Neydil 66 Dosierung sternchen0202 11 31.554 03.08.2011, 16:26
Letzter Beitrag: sternchen0202
  Leukose Elvira B. 14 32.815 22.09.2010, 20:38
Letzter Beitrag: Elvira B.
  Diagnose=Leukose shines 28 68.224 07.03.2009, 16:43
Letzter Beitrag: Lacri
  Apollo hat möglicherweise Leukose, Elvira B. 10 29.654 09.02.2009, 14:05
Letzter Beitrag: Elvira B.
Sad Leukose - Behandlung, oder Euthanasie? Tronex 16 44.087 03.09.2007, 17:21
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste