Apollo hat möglicherweise Leukose,
#10
(07.02.2009, 14:42)Elvira B. schrieb: denn das ist auch ein operativer Eingriff und den werde ich Apollo nicht zumuten.
Das ist eine Entscheidung, die Du alleine treffen musst und da kann Dir sicher auch keiner reinreden. Ich habe nur geschrieben, was ICH machen würde - nach meinem persönlichen und theoretischen Wissen.

Zitat:Wir sind deswegen keine schlechtere Halter als jene, die alles ausschöpfen und am Ende doch nix machen können.
Das hat auch keiner behauptet. Aber dass man etwas machen kann, sieht man an Muzel. Dem wird dank Medikamente nun schon seit einem guten Jahr ein lebenswertes Dasein geschenkt (und ich hoffe, das kann er auch noch länger).

(08.02.2009, 21:04)Elvira B. schrieb: Eine Biopsie sollte meiner Meinung nach nicht bei vollem Bewustsein gemacht werden, eine Punktion ebenso nicht, das ist für die Schweinchen der pure Stress. Meine TÄ machen die auch nur unter Narkose.
Wie sieht es aus mit einer leichten Sedierung und örtlicher Betäubung? Ist das nicht schonender als eine Narkose und gleichzeitig ausreichend zur Beruhigung/Schmerzstillung? Oder geht das bei Meerschweinchen nicht?

Zitat:Seit Freitag lese ioch nochmal alles was es neues gibt, Untersuchungesmethoden, Behandlungsarten usw.
Es wäre nett, wenn Du Deine Erfahrungen/Kenntnisse weiterreichen würdest. Mich interessiert das Thema schon länger - auch wenn ich selber nicht betroffen bin.

Zitat:Ich bin in der Zeit auf sehr viele unterschiedliche Meinungen gestoßen und ein Teil der TÄ ist ja gegen diese Untersuchungen, eil gerade diese die Krankheit beschleunigen können.
Ich glaube, unterschiedliche Meinungen gibt es bei allem. Nicht nur bei Meerschweinchen, sondern auch bei anderen Tierarten und ebenso beim Menschen. Auch das ist sicherlich nur eine Folge von unterschiedlichem Wissen.


Liebe Grüße
Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Apollo hat möglicherweise Leukose, - von Lacri - 09.02.2009, 08:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leukose sternchen0202 4 13.585 17.01.2013, 09:24
Letzter Beitrag: sternchen0202
Cool Leukose Meeri, Neydil 66 Dosierung sternchen0202 11 31.975 03.08.2011, 16:26
Letzter Beitrag: sternchen0202
  Leukose Elvira B. 14 33.352 22.09.2010, 20:38
Letzter Beitrag: Elvira B.
  Apollo braucht Daumendrücker Elvira B. 16 34.430 15.05.2010, 09:28
Letzter Beitrag: Elvira B.
  Apollo, ich muß mich mal ausheulen Elvira B. 18 44.299 01.05.2010, 15:46
Letzter Beitrag: Elvira B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste