chronischer, weißer Ausfluss am Auge??? Wer kann helfen
#4
(24.01.2013, 11:05)Cora_Lukas schrieb: Die Tierärztin meinte, bei ihr geht das was eigenlich zur Nase rausmüsste durch die Augen (hat sie mit Trägersubstanzen getestet). Das sei nicht so schlimm.
Ok, das hattest Du nicht geschrieben, dass Du schon dort warst. Normal ist es jedenfalls nicht. Ich frage mich nur, warum das soviel ist. Normalerweise läuft die Nase bei Meeris doch nur, wenn sie krank sind. Es ist auf jeden Fall ein Durchbruch von der Nase zum Auge da und ich weiß nicht, ob das so richtig ist.
Hier ist ein Bild von einem Meerischädel: http://www.fraumeier.org/atemwege.htm


Zitat:Da ich bei meinen Meerschweinchen eigentlich homöopathisch immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand ev. ein geeignetes Mittel wüßte.
Homöpathie betrachtet immer das Ganze. Daher sollte man für eine Behandlung mit homöopathischen Mitteln auch immer einen Fachmann/eine Fachfrau zu Rate ziehen. Sie wird das Tier betrachten, Dir Fragen stellen und dann das geeignete Medikament empfehlen. Alles andere ist im Grunde 'halber Kram'. Sicher gibt es etliche homöopathische Medikamente, die auch 'allgemein' wirken, aber in diesem Fall würde ich lieber jemanden fragen, der sich damit auskennt - besonders am Auge.

Zitat:Es ist nichts AKUTES, sondern eine chronische Geschichte,wir dachten auch schon an eine Allergie gegen Streu und wollen dieses jetzt mal weglassen.
Ich dachte, es wurde unbedenkliches Nasensekret diagnostiziert?

Zitat:Hat auch jemand Erfahrungen mit Allergien beim Meerschwein?
Ich hatte schon Tiere, die bei bestimmtem Heu/Einstreu immer geniest haben, aber niemals gab es weißliches Sekret am Auge. Schulterzuck

Du kannst sie ja mal ein paar Tage auf Tüchern halten und dann schauen, ob sich was ändert...

LG Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: chronischer, weißer Ausfluss am Auge??? Wer kann helfen - von Lacri - 24.01.2013, 16:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Und nun Fienchens Auge.... madL 40 78.473 03.01.2010, 16:27
Letzter Beitrag: Lacri
  Wie kann ich meiner kranken Paula helfen? 80hase 12 29.478 05.08.2009, 19:26
Letzter Beitrag: Lacri
  Dickes Auge madL 38 76.475 01.07.2009, 21:49
Letzter Beitrag: Lacri
  dickes Auge blacky 5 15.280 07.04.2009, 14:08
Letzter Beitrag: Lacri
  Wer kann helfen? (Meerschweinchenlähme?) Sammy 25 64.606 28.07.2008, 20:58
Letzter Beitrag: Sammy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste