Kastration gegen Aggressivität!?!?
#1
Na super.... nun dreht Leo ab... Zeter

Schon seit ein paar Wochen versucht er immer mal wieder einen auf "Boss" zu machen, wurde aber immer recht schnell von Murphy in seine Schranken verwiesen. Es gab ein paar Rangeleien und eigentlich dachte ich, die Sache wär erledigt. Murphy und Gizmo haben ihn meist links liegen lassen, wenn er mit seinem Machtgehabe anfingen oder er hat sich eine Kopfnuss von Murphy eingefangen und dann war wieder Ruhe.
Es gab Tobereien, Rangeleien, Gebrommsel usw. aber NIE Beißereien...

Nun ist Baby da. Murphy ist derjenige, der Baby die Nutzung der Klo-Ecke zeigt und ihn in die Richtige Richtung stupst. Gizmo geht ganz in seiner "Mutterrolle" auf und Leo fängt an RICHTIG herumzuzicken. Er klaut dem Lütten das Futter, jagt Murphy und Gizmo durch die Gegend und vorgestern habe ich nun bei Murphy eine (wenn auch kleine, aber immerhin) BISSwunde an der Flanke gefunden Cry

Da diese Aggressivität von Leo nun immer mehr zunimmt, will ich ihn kastrieren lassen. Ich habe nun schon etliche Seiten im Net gelesen, wo das sehr gut geklappt hat. Es ist ja auch nicht generell so, dass sie sich NUR zanken - aber Leo tickt eben immer öfter ab und ich möchte nicht, dass er einen der anderen ernsthaft verletzt...

Hat noch jemand von Euch Erfahrungen in der Richtung gemacht?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kastration gegen Aggressivität!?!? - von Lacri - 27.08.2006, 12:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kastration von zwei 4,5 Jahre alten Böcken blackfemme 7 17.529 22.03.2012, 02:21
Letzter Beitrag: Lacri
  Kastration- wie lange fernhalten danach? Cora_Lukas 20 52.731 04.04.2010, 21:41
Letzter Beitrag: Lacri
  Nachwuchsunfall trotz Kastration blacky 3 10.487 29.01.2009, 23:40
Letzter Beitrag: Lacri
  Allergie gegen ein Schwein? Jule 15 33.089 13.02.2008, 14:39
Letzter Beitrag: Lacri
  Kastration - 6 Wochen und dann? samwise 3 9.957 27.08.2007, 10:21
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste