Allergie gegen ein Schwein?
#11
Jule schrieb:Merkwürdig find ichs aber dennoch...obwohl...eigentlich bin ich auch gegen Hunde allergisch, unseren vertrag ich aber super. Vielleicht spielt da auch die Psyche ne Rolle.
Die Psyche spielt eine große Rolle bei Allergien. Sicher wirst Du schon festgestellt haben, dass Du an Tagen, wo Du "mies drauf" bist, mehr mit Allergie und Asthma zu kämpfen hast, als an andern Tagen.

Mir hat autogenes Training sehr geholfen. Dazu Atemübungen etc. - gut ist auch sowas: PMR nach Jacobson (Eigentlich gegen Schmerzen, aber auch gut fürs seelische Gleichgewicht). Ich habe seit fast 30 Jahre allergisches Asthma und bin gegen soviele Sachen allergisch, dass die Ärzte eine Desensibilisierung ablehnen. Seit ca. 10 Jahren mache ich diese Alternativ-Sachen - mit dem Erfolg, dass ich seitdem kaum noch was brauche an Medis. Nehme nur noch in Extremfällen was (wie bei diesen "Frühlings-Pollen-Explosionen"). Dann allerdings auch Cortison-Spray. Ansonsten habe ich mein Astma-Spray in den letzten 5 Jahren nur dreimal gebraucht und das, wo ich es früher täglich in Gebrauch hatte... zusätzlich zu Cortison-Spritzen und Notfall-Set-ständig-mitschleppen.

Bei meinen Schweins ist es so, dass ich nur gegen Murphys Kratzer allergisch bin - die werden dick und rot... die von den anderen nicht so.

Ich bin auch gegen Leo`s Hautschuppen allergisch... gegen Gizmo's nicht... und beide sind Brüder und haben das gleiche Fell... Schulterzuck

Man ist ohnehin meist nicht gegen Tierhaare sondern gegen die Hautschuppen allergisch...
Zitieren
#12
huhu,

OT: nachdem die Steffi ja so schön neber mir sitzt... *gnihihi* .. lässts sichs über den PULLI witz besonders gut lachen *hehe*
ja Jule, jetz musst du dich nach Alternativen umkucken ^^ evtl nur noch Tshirts?

und wg deim Schweinschen: Viel Glück! hab leider keine Erfahrungen mit Allergien, da ich ein allgergiefreier Mensch bin.

lg Caro (jaja und Steffi auch)

PS: Steffi sagt: PULI (mit einem L) ist eine Hunderasse ^^
Zitieren
#13
*aus aktuellem Anlass noch schieb* da sich das ganze immer mehr verschlimmert, denke ich ernsthaft daran Muffin abzugeben. Falls also jemand ein nettes Plätzchen für einen Sheltie-Bock kennt oder hat, der möge sich bitte bei mir melden. :-(
Zitieren
#14
Jule schrieb:*aus aktuellem Anlass noch schieb* da sich das ganze immer mehr verschlimmert, denke ich ernsthaft daran Muffin abzugeben.

Verschlimmert? Was ist denn passiert und was hast Du bisher unternommen, damit es besser wird?

Zitat:Falls also jemand ein nettes Plätzchen für einen Sheltie-Bock kennt oder hat, der möge sich bitte bei mir melden. :-(
Würde ich gerne, aber leider ist er zu alt für meine Boygroup. Schulterzuck
Bin ohnehin froh, dass bei den Fünfen nun endlich wieder Ruhe herrscht... *dreimalaufholzklopf*
Zitieren
#15
Zitat:Was ist denn passiert und was hast Du bisher unternommen, damit es besser wird?

Selbst beim füttern bekomm ich jetzt schon Probleme mit der Luftzufuhr. Nach dem reinigen des Geheges kann ich mich 2 Stunden lang abhaken. Die Zeit ist dann für schniefen, Augen reiben und Spray in die Bronchien pumpen reserviert.

Ja was hab ich unternommen? Ich fass Muffin kaum noch an, hab ihm nen coolen Kurzhaarschnitt verpasst (hilft aber auch nix) und habs mal mit Antiallergika probiert.
Zitieren
#16
Jule schrieb:Selbst beim füttern bekomm ich jetzt schon Probleme mit der Luftzufuhr. Nach dem reinigen des Geheges kann ich mich 2 Stunden lang abhaken.
Benutz mal einen Mundschutz. Der hilft bei mir so gut, dass ich sogar Kaninchenställe ausmisten kann (darauf reagiere ich sonst so, wie Du beim momentanen Ausmisten.

Zitat:coolen Kurzhaarschnitt verpasst (hilft aber auch nix)
Es sind auch unter Garantie nicht die Haare, sondern die Hautschuppen. Die wenigsten Menschen reagieren auf Haare....

Zitat:und habs mal mit Antiallergika probiert.
Wenn die Nins ausgemistet werden müssen, nehme ich schon zwei Tage vorher was (Allergospasmin ist eines der besten Mittel auf dem Markt). Eine Minitabs täglich über drei Tage, die Maske und ich hab keine Probleme.

Langfristig würde Dir nur ein genauer Test beim Allergologen was bringen. Dann könntest Du Dich desensibilisieren lassen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Krankes Schwein JaTi 18 43.001 17.06.2010, 20:22
Letzter Beitrag: Lacri
hoeh Schwein frisst Schwein (Augenproblematik) Tumirnix 7 19.174 05.06.2010, 23:00
Letzter Beitrag: Tumirnix
Question Wie seid ihr aufs Schwein gekommen!? --=($absi)=-- 19 42.498 07.03.2010, 22:12
Letzter Beitrag: Lacri
  wie bekomme ich Medikamente ins Schwein? Fritzi 9 25.146 31.10.2009, 19:46
Letzter Beitrag: Fritzi
  Wie doof kann ein Schwein sein? ovv_wiwi 8 23.880 29.10.2009, 21:20
Letzter Beitrag: ovv_wiwi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste