Leistenbruch - oder Meerschweinchenleid
#5
Elvira B. schrieb:Ich bin jetzt total entsetzt, sowas hab ich noch nie gesehen.
Frag mich mal Wah

Zitat:Wie gehts dem kleinen Kerl, habt ihr den besitzer erreicht.?
Leider noch nicht.

Zitat:Stimmt schon, das du fpr das Geld, was die Op kosten 10 neue Tiere bekommen würdest, wäre es mein Tier und der TA würde die OP nicht kategorisch ablehnen da aussichtlos, würde ich es versuchen lassen, der kleine Kerl hat ja auch seine Chance verdient und am Ende ist ja jede OP ein Risiko.
Für MICH wäre es auch kein Ding. Meine Schweine sind auch teilweise echte Gold-Schweinchen Verlegen

Aber nun ist die Sache die, dass wir mitten im (nicht grad günstigen) Hausumbau sind.

Dann ist es so, dass es nicht mein Schwein ist - ich bin ja nicht mal die Urlaubspflege, sondern nur die Bekannte ebendieser.

Selbst für die OP braucht es die Erlaubnis des Besitzers. Und wenn ich nun die 150 Tacken auf den Tisch lege und einfach sag: "ok, Doc, operier" und ich krieg das Geld vom Besitzer nicht wieder, weil der meint, ich hätte einen an der Marmel, soviel Kohle für "Pfennigware" auszugeben?
Dann müssen meine Schweins auf ihren EB verzichten, ich hab mich strafbar gemacht, weil ich das Tier nicht hätte operieren lassen dürfen und wenn der Besitzer sich nach der OP nicht kümmert, dann wird das Tier an irgendeiner Infektion oder sonstwas sterben.

Was es an Problemen bei so einer Wahnsinnsgrossen-OP geben kann, weiss ich ja nun von Leo...

Ohmann... diese Sache bereitet mir echt Kopfschmerzen... Flenn


Sevenah schrieb:Ich kenne mich mit Meerschweinchen kein Stück aus und ich weiß auch nicht, wie sie am Hinterteil aussehen sollten
Guck auf der Salatkiller-HP unter "Reinigung der Perinealtasche" nach. Da zeigt "Herr Gizmo" wirklich ALLES Zwinker

Zitat:Aber zurück zum Thema. Wißt ihr, was ihr mit dem Wuschel anstellen werdet, wenn die TA-Rechnung nicht bezahlt wird? Und was wird aus dem Kaninchen?
Das Nin wollten sie wohl wegen Bissigkeit loswerden. Hört sich gut an. Ich bin schon am umhören, wer es nehmen würde, falls....

Was ich in Punkto Wuschel gern hätte als Lösung?
Dass der Besitzer sagt, dass Wuschel eingeschläfert werden soll...

DANNNNN würde ich meinen Doc lieb anzwinkern und sagen: TU ES...

Wenn er es hinbekommt, dann würde ich das Schweinchen mit Kräutern und Betüdeln solange quälen, bis es freiwillig schnell gesund wird, um mir zu entkommen.... Und dann ... naja... wenn wir nach dem Umbau mehr Platz haben.... naja... wo sollte es denn sonst hinVerwirrt Verlegen

Statt Eigenbau käme unser Käfigturm erstmal nach unten und dann gäbe es einen Superbillig-Selfmade-Auslauf.... erstmal....
Und Wuschel bekäme noch einen Notstation-Baby-Partner, weil ganz ohne geht nicht und eine VG mit meinen Jungs wird nicht klappen. Wuschel ist schon über ein Jahr alt...

Aber das sind Träume und die Realität wird wohl anders sein, fürchte ich Traurig
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leistenbruch - oder Meerschweinchenleid - von Lacri - 13.03.2008, 22:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Odin hat evtl. einen Leistenbruch --=($absi)=-- 17 37.689 27.08.2007, 21:36
Letzter Beitrag: Lacri
Sad Leistenbruch Jule 2 8.755 03.11.2006, 09:43
Letzter Beitrag: Jule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste