Leistenbruch - oder Meerschweinchenleid
#10
Rike schrieb:das es Tieren im Zoola ja gar nicht so schlimm geht
Na, wenn ich mir manche Tiere so ansehe, dann neige ich fast dazu, ihr Recht zu geben. Im ZooLa versuchen sie wenigstens meist, gesund aussehende Tiere dort rumsitzen zu lassen *gnarf*

Zitat:Außerdem wird man da richtig gut beraten und die geben die Tiere nicht einfach so mit, wie es in Tierheimen getan wird....
Selbst damit kann sie unter Umständen recht haben. Es gibt tatsächlich Tierläden, die beraten - leider sind es meist kleinere Läden, die dann auch recht schnell wieder schließen müssen, weil die Einkünfte zu gering sind.

Und ich habe auch schon einmal von einem Bekannten gehört, der Tiere aus dem Tierheim geholt hat, wo nichts gefragt wurde. Er musste Name und Adresse angeben - aber es wurde kein Ausweis verlangt. Also hätte er sonstwas angeben können Schulterzuck

Generell ist das aber beides nicht der Regelfall. Eher dann umgekehrt.
Übrigens tendiere ich auch eher zu der Meinung, dass eine Notstation noch besser ist als ein Tierheim. Einmal, weil die Leute dort es hauptsächlich aus Tierliebe machen, denn Geld ist knapp und meist werden diese auch höchstens privat durch Spenden unterstützt. Dann kommt noch hinzu, dass diese Leute meist mehr Erfahrung haben, weil sie sich auf eine bestimmte Tierart spezialisiert haben. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck nach bisherigen Erlebnissen.

Zitat:Damals bin ich zu der Besitzerin hin und hab ihr das Tier weggenommen und ihr gedroht, sonst den Tierschutzverein einzuschalten, wenn sie es nicht richtig behandelt und richtig hällt....

Das kann ich nicht. Die momentane Urlaubspflegerin ist wohl grad ein wenig überfordert. Ich habe sie heute nochmal angerufen - den Eigentümer hat sie übrigens noch nicht erreicht - und versucht, ihr Meerschweinchen näher zu bringen, da sie selber eine Katze hat. Immer und immer wieder meinte sie nur, dass das Schwein doch frisst und ganz munter ausschaut. Sie kann sich scheinbar einfach nicht vorstellen, dass ich recht habe, wenn ich ihr erzähle, dass das Schwein seine Schmerzen nicht zeigt, auch wenn welche hat. Manchmal ist es zum verzweifeln.

Immerhin gibt sie dem Lütten das Schmerzmittel. Seitdem ist er auch zeitweise recht munter. Immerhin etwas *seufz*

Ich habe ihr nochmal eindringlich zugeredet, dem Besitzer klar zu machen, dass das, was da grad läuft schon Tierquälerei ist und er sich eigentlich sofort entscheiden muss. Das arme Tier kann nicht noch zwei weitere Wochen so dahinsiechen...

Zitat:Zur Not starten wir hier eine Sammelaktion für Wuschels OP!
*schnüff*... wie lieb.... [Bild: mordsknuffel.gif]
Danke Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leistenbruch - oder Meerschweinchenleid - von Lacri - 14.03.2008, 21:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Odin hat evtl. einen Leistenbruch --=($absi)=-- 17 37.689 27.08.2007, 21:36
Letzter Beitrag: Lacri
Sad Leistenbruch Jule 2 8.757 03.11.2006, 09:43
Letzter Beitrag: Jule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste