Leistenbruch - oder Meerschweinchenleid
#18
Zitat:Ein Tier ist eine SACHE und man kann es ihm nicht einfach wegnehmen - genausowenig wie sein Auto oder seine Winterjacke.

Aber Tiere können sterben... das passiert verflixt schnell, wenn derart schwerwiegende Symptome vorliegen... Wo ist dieser Mensch denn hingefahren, daß man ihn über mehrere Tage nicht erreichen kann? Würde mir etwas an meinen Tieren liegen, sorge ich doch dafür, daß meine "Urlaubsvertretung" mich erreichen kann, wenn sie Fragen hat oder wichtige Entscheidungen anstehen.

Zitat:Er überlegt sich alles, während für das Tier das derzeit möglichste getan wird. Mehr kann auch der Tierschutz nicht verlangen.


Aber ist es nicht trotz Schmerzmittel für das Tier unzumutbar, mit diesem... Ausgebeule zu leben? Ich meine, das Teil ist groß - ist es nicht schon in der normalen Bewegung gehindert und kann es deshalb kein normales Leben führen? Ich kann mir vorstellen, daß da nicht einfach nur mit Schmerzmitteln herumgedoktort werden sollte und das auch noch über einen uneingeschränkten Zeitraum. Vor allem, da ja der Tierarzt attestieren kann, daß dieser Leistenbruch operiert werden kann.

Zitat:Das ist allerdings wahr. In diesem Fall ist es übrigens so, dass es keinen Computer im Haushalt gibt. Achja... und was in manchen AUFKLÄRbüchern steht... darüber rede ich jetzt hier lieber nicht... *grmpf*

Bücher und Internet sind ja nun nicht die einzigen Quellen, bei denen man sich informieren kann. Es gibt auch andere Tierhalter, die einem weiterhelfen können. Oder Züchter. Oder bestimmt auch Stammtische oder Freundeskreise oder was auch immer. Oder man fragt einfach jemanden in der Familie / im Bekanntenkreis, ob man da mal an den PC darf, um sich über Meerschweinchen zu informieren. Im allergrößten Zweifel gibt es auch noch Internetcafès. In unserer Bücherei darf man als Mitglied täglich eine halbe Stunde kostenlos surfen. Mit ein wenig gutem Willen kommt man durchaus auch ohne eigenen PC zurecht. Aber der scheint ja grundsätzlich schon zu fehlen - siehe schon die Ausgangssituation mit Meerschweinchen und Kaninchen in Zusammenhaltung.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leistenbruch - oder Meerschweinchenleid - von Sevenah - 17.03.2008, 11:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Odin hat evtl. einen Leistenbruch --=($absi)=-- 17 37.689 27.08.2007, 21:36
Letzter Beitrag: Lacri
Sad Leistenbruch Jule 2 8.755 03.11.2006, 09:43
Letzter Beitrag: Jule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste