Apollo hat möglicherweise Leukose,
#9
Ja, ich hab auch schon Biopsien machen lassen, bei anderen Meerschweinchen und wieder andere wurden punktiert. Es ist nich so, das ich nich weiß, worum es geht.

Eine Biopsie sollte meiner Meinung nach nicht bei vollem Bewustsein gemacht werden, eine Punktion ebenso nicht, das ist für die Schweinchen der pure Stress. Meine TÄ machen die auch nur unter Narkose.

Seit Freitag lese ioch nochmal alles was es neues gibt, Untersuchungesmethoden, Behandlungsarten usw.

Ich bin in der Zeit auf sehr viele unterschiedliche Meinungen gestoßen und ein Teil der TÄ ist ja gegen diese Untersuchungen, eil gerade diese die Krankheit beschleunigen können.

Also, ich eiß ja nich wie gut sich deine TÄ mit Meerschweinchen auskennt, aber glaub mir, ein tier welches Schmerzen hat frißt nicht es springt auch nich wie wild durch den Auslauf und den Stall.

Soviel Erfahrung glaub mir, habe ich nach ca. 30 Jahren MS-Haltung und ich hab in all den Jahren viel Elend miterlebt und ich lasse keine Biopsie machen, ich orientiere mich mal an den TÄ die hier gegen den Strom schwimmen und auch an den Haltern, denn da kommen doch ne Menge zusammen.

Es tut mit leid, das dein Schweinchen so schnell nach der Diagnose verstorben ist, aber es gibt ja auch verschiedene Arten der Leukeuse, eine verläuft akut, da haben die Schweinchen keine Chance, noch längere Zeit am Leben zu bleibben, die andere verläuft schleichend, so war es bereits bei meinen Hugo.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Apollo hat möglicherweise Leukose, - von Elvira B. - 08.02.2009, 21:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leukose sternchen0202 4 13.563 17.01.2013, 09:24
Letzter Beitrag: sternchen0202
Cool Leukose Meeri, Neydil 66 Dosierung sternchen0202 11 31.943 03.08.2011, 16:26
Letzter Beitrag: sternchen0202
  Leukose Elvira B. 14 33.310 22.09.2010, 20:38
Letzter Beitrag: Elvira B.
  Apollo braucht Daumendrücker Elvira B. 16 34.379 15.05.2010, 09:28
Letzter Beitrag: Elvira B.
  Apollo, ich muß mich mal ausheulen Elvira B. 18 44.246 01.05.2010, 15:46
Letzter Beitrag: Elvira B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste