Brauche Eure Hilfe: Tumor beim Kaninchen
#3
Hallo und herzlich Willkommen...

Was für ein trauriger Anmeldegrund Traurig

Eigentlich hat Fritzi schon alles gesagt. Ich denke, wenn geröntgt wurde, ist die Diagnose klar. Da wird auch ein anderer Tierarzt nichts ändern können. Das ist nur nochmal zusätzlicher Stress für das Tier (meine Meinung).

Man könnte lediglich eine Schmerztherapie machen, bis es garnicht mehr geht. Allerdings ist das sicher nicht im Sinne des Tieres, sondern eher etwas für den Halter.

Tiere sind da radikal. Ein kurzes schönes Leben ist ihnen lieber als ein langes Leben mit Schmerzen und/oder sonstigen Qualen. Das kommt daher, dass sie nicht an die Zukunft denken, wie wir. Sie leben im Jetzt und Heute und da muss das Fressen schmecken und man muss sich wohl fühlen.

Es gibt ja auch keine Hoffnung auf Besserung, so dass man sagen kann, man überbrückt eine Zeit, wo es dem Nin mistig geht und dann ist es wieder gut. Lange Rede kurzer Sinn... Wenn Du Deinem Nin etwas Gutes tun willst, lass es über die Regenbogenbrücke gehen. Behalte es dabei im Arm, denn es vertraut Dir und wird dann beruhigter gehen.

Ich weiß, dass das eine schwere Entscheidung ist und es tut mir für Dich unendlich leid - aber das Wohl des Tieres geht vor.

Auch von mir eine feste Knuddel

Liebe Grüße
Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauche Eure Hilfe: Tumor beim Kaninchen - von Lacri - 28.07.2009, 21:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Erledigt] tumor am kaninchenbauch Muckii 8 32.029 09.04.2012, 15:13
Letzter Beitrag: madL
  Tumor am Hirn Schlappohrmutti89 28 77.872 23.12.2011, 08:33
Letzter Beitrag: Lacri
  kaninchen hat bösartigen tumor puppidine 13 49.060 06.08.2010, 19:07
Letzter Beitrag: Lacri
  WICHTIG: Lasst Eure Kaninchen impfen Lacri 0 7.879 27.08.2007, 12:52
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste