Brauche Eure Hilfe: Tumor beim Kaninchen
#8
Guten Morgen, Steffi,

(28.07.2009, 23:31)Steffi81 schrieb: ja sie bekommt regelmässig dieses Novalgin von mir (ab morgen für 5 Tage auf Anraten der Ärztin- heute hat die Ärztin schon gespritzt).
Einmal täglich ist bei Tumorschmerzen zu wenig. Wie schon gesagt, das Mittel wirkt nur 6 Stunden.

Zitat:Susi hat vorhin ein paar Haferflocken und etwas Löwenzahn gefressen (wenig).

Wichtig sind Rohfasern. Die sollte sie in ausreichender Menge zu sich nehmen. Außerdem kalorienreiches Wurzelgemüse in vielen kleinen Mengen. Da man von Schmerzmitteln schlapp wird, kann es manchmal hilfreich sein, wenn man das in kleine Stücke schneidet. Haferflocken sind schon mal gut und wenn sie Pellets bekommen, kannst Du die Menge ebenfalls erhöhen.

Zitat:Ich werde sie morgen weiter sorgfältig beobachten und einen 2. Arzt aufsuchen.
Dann traust Du also der Diagnose des ersten Arztes nicht?
Sein Handeln (Röntgen und Schmerzmittelgabe) finde ich schon sehr gut, aber wenn Du sicher sein willst, dann ist es wohl wirklich besser, einen zweiten Arzt aufzusuchen. Ansonsten würde ich ihr den Stress nicht antun.

Zitat:Ihr Hasenmann geht ab und zu zu ihr.
Das hört sich gut an. Ich wollte auch nur auf Eventualitäten aufmerksam machen, die einen Halter erschrecken können, für die Tiere aber normal sind.

Zitat:Was meinst du - soll ich noch ein paar Tage warten oder schnell reagieren?
Wäre nicht schon von Metastasen die Rede, würde ich sagen, dass Du es mal mit Regutumoral versuchen könntest. Da der Tumor aber schon gestreut hat und sie auch schon sichtlich am Ende ist (Einstellung der Futteraufnahme), ist es ziemlich sinnfrei... Schulterzuck

Hmmm, nun gut, sollte der neue Tierarzt eine gänzlich andere Diagnose stellen und zu einer Therapie raten, dann würde ich zumindest den Verdacht haben, er möchte noch 'etwas Geld rausschlagen' (solche TÄe gibt es leider auch). In dem Fall musst Du wohl noch einen dritten TA aufsuchen und hoffen, dass er sich einer der beiden Diagnosen anschließt.
(Ich würde erstmal keinem anderen TA von der jetzigen Diagnose etwas erzählen.)

Was Du machen könntest: Lass Dir für Freitag einen Termin geben und verabschiede Dich bis dahin von ihr, denn... bestätigt der TA die erste Diagnose, dann nimm sie nicht erst wieder mit nach Hause, sondern lass sie an Ort und Stelle erlösen. Je früher sie gehen kann, umso leichter wird es für sie.

Alles Liebe für Euch
Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauche Eure Hilfe: Tumor beim Kaninchen - von Lacri - 29.07.2009, 07:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Erledigt] tumor am kaninchenbauch Muckii 8 32.031 09.04.2012, 15:13
Letzter Beitrag: madL
  Tumor am Hirn Schlappohrmutti89 28 77.885 23.12.2011, 08:33
Letzter Beitrag: Lacri
  kaninchen hat bösartigen tumor puppidine 13 49.062 06.08.2010, 19:07
Letzter Beitrag: Lacri
  WICHTIG: Lasst Eure Kaninchen impfen Lacri 0 7.880 27.08.2007, 12:52
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste