Futtern schmackhaft machen
#11
Gesicht ist wie immer. Keine Schwellungen, eher knochig.
Das einzige "dicke" was er hat ist so ein Grützebeutel, aber der is schon ewig da.
Zitieren
#12
Dann würde ich persönlich auf "Altersschwäche" tippen...

Du kennst ihn besser als ich und lange genug, um einschätzen zu können, wie lange Du ihm das Päppeln zumuten möchtest. Wenn es keine gesundheitlichen Probleme gibt, dann würde ich ihn selber machen lassen - das, was ER für richtig hält Schulterzuck

Biete Päppelbrei auf einem Tellerchen an. Zwangspäppeln ist auch immer Stress für das Tier und es ist die Frage, ob es bei einem gesunden Meerschwein sinnvoll ist, wenn es für sich selber beschlossen hat, nichts mehr zu sich zu nehmen.

Mal ein paar Fragen nur für Dich selber:
Was für ein Gefühl hast Du denn? So richtig innerlich? Wie fühlt es sich an, wenn Du ihn mal auf den Schoß nimmst und Dich ganz entspannt zurücklehnst? Wie denkst Du, fühlt er sich?

Vielleicht helfen Dir die Antworten auf diese Fragen eine Entscheidung zu treffen. Ich wünsche Euch alles Gute. Fühl Dich mal lieb geknuddelt Knuddel
Zitieren
#13
Werd ich heute abend mal ganz in Ruhe machen.
Danke für die Ratschläge!
Zitieren
#14
Rekan schrieb:Danke für die Ratschläge!
Ich wünschte mir, ich wüsste noch mehr Möglichkeiten bzw. könnte besser helfen...

Melde Dich ruhig, wenn Du nochmal drüber sprechen möchtest oder sonst irgendwelche Probleme und Unklarheiten sind - oder wenn Du einfach nur mal Frust loswerden möchtest. Dafür sind wir ja da...

Nochmal alles Gute.

LG
Zitieren
#15
Er hat sich jetzt ganz verkrochen. Ich schaffe es heute einfach nicht zum Tierarzt, aber morgen geh ich hin.
Hab schon angerufen, Termin war nicht mehr zu bekommen aber ich werd schneller drankommen wenn ich da bin.
Zitieren
#16
Vorbei.
Flenn[/u]
Zitieren
#17
Ich hatte es schon befürchtet, als Du geschrieben hast, daß sich der kleine Kerl zurückgezogen hat.
Jetzt hat er zwar beschlossen, daß sein Leben ein Ende finden wird, aber ich bin mir sicher, daß es ein schönes und erfülltes Leben bei Dir war, hm?
Laß Dich drücken.

Trostgrüße,
Sevenah
Zitieren
#18
Danke.
Ich finds besser das er zuhause gestorben ist und ich nich noch mit ihm zum Tierarzt gurken musste. Wenigstens der Stress ist ihm erspart geblieben.
Hab gestern noch nen mittelschweren Putzanfall bekommen und bis 11 gewütet.
Mal schaun.
Zitieren
#19
hallo rekan,
das tut mir leid - für dich.
hab das hier verfolgt.
von mir auch ganz fest getröstet.
aber mir geht´s wie sev.
ich hab auch gedacht, es istwohl an der zeit für ihn und ehrlich gesagt gehofft, daß er´s vor dem ta-besuch schafft, sich zu verabschieden.
hättest du ihn noch zum ta gebracht und er wäre dort in der stressituation gestorben, du hättest dir vorwürfe gemacht...
naja, ich hätte das.
es ist so schwer, die grenze zu ziehen. wir selbst haben das einige male mitgemacht. alles versucht und das ende war eine qual.
nur einmal, als unser degumädchen starb waren wir drei tage vorher beim ta. und als er sagte, ihr fehlt nicht, sie ist alt, haben wir sie bei ihrem liebsten sterben lassen.

liebe grüße
galim
Zitieren
#20
Rekan schrieb:Ich finds besser das er zuhause gestorben ist und ich nich noch mit ihm zum Tierarzt gurken musste. Wenigstens der Stress ist ihm erspart geblieben.
Damit hast Du dem Lütten einen großen Gefallen getan. Im Grunde hatte er selber ja schon vor etlichen Tagen beschlossen, den Weg über die RBB zu gehen - als er aufhörte zu fressen Traurig

Ihm geht es jetzt gut und er hatte wunderschöne Jahre bei Dir. Besser kann doch ein Schweinchenleben kaum verlaufen...

Fühl Dich lieb ge-trost-knuddelt Knuddel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich weiss nicht was ich machen soll edfider 51 109.722 23.11.2011, 20:19
Letzter Beitrag: edfider
  Maisblätter füttern? DosyS 8 22.565 31.08.2011, 23:27
Letzter Beitrag: Lacri
  Welche Breie kann ich füttern? Ivy-Maire 27 60.247 22.05.2011, 01:30
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
Sad Bitte nicht nach machen --=($absi)=-- 40 96.919 05.07.2010, 18:10
Letzter Beitrag: cucumber
  Heu selbst machen indrayani 7 22.126 10.05.2010, 20:22
Letzter Beitrag: indrayani

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste