Hilfe kleines NIn
#41
Also ich muss sagen als ich die schneeflocke die ersten stunden hatte hatte ich auch keine vorstellungen und auch hoffnung das sie die nacht überleben würde aber sie hat die nacht überlebt und hat mir gezeigt das sie leben will und deswegen helfe ich ihr wo ich kann.
und sorry man kann nicht so schnell aufgeben!
Und naja sie ist eben noch sehr klein und braucht noch ihre mutter und sie ist eben ein flaschenkind und naja es sind schon andere frühchen durchgekommen also wird sie es ja auch schaffen und ich muss sagen ich habe heute noch mals bei der züchterin angerufen und die meinte das das ganz normal seie! das sie mit der körperwärme noch nicht so ganz klar kommt, aber das wird sich mit der zeit geben und sorry wenn nicht dann bekommt sie ein dicken pulli an aber aufgeben tue ich sie nicht!

mfg sarah
#42
Rabbit schrieb:wenn nicht dann bekommt sie ein dicken pulli an aber aufgeben tue ich sie nicht!

So ist das richtig! Die Hoffnung nicht aufgeben und weiterkämpfen, ihr zwei. Und wenn Du gerade keinen Flocke-großen Pulli hast, steckst Du sie unter Deinen, hm? Kann ja nicht sein, daß Deine ganzen Bemühungen an einer Wärmemöglichkeit scheitern.
Hm, wie wär's mit ein paar Kirschkernkissen? Oder Getreidekissen? Die machen ganz toll warm und davon hab ich sogar noch welche hier, weil ich doch manchmal so friere. Und wenn die mich warm machen, dann so ein kleines Kaninchen erst recht.

Liebe Grüße,
Sevenah

#43
Ja, ich bin auch zuversichtlich, dass ihr das hinbekommt ihr zwei. Vor allem mit lieber Unterstützung der Ninchen-Pflegeeltern.Thumbsup

Würde auf das Geschwätz von so einem TA nicht so viel geben, die reden meist eh mehr als sie wissen.Zwinker

Spende von mir kommt auch noch, hatte leider bisher noch keine Zeit. Dann kannste dir davon ja Wolle und Strickzeugs kaufen und der Flocke nen Pulli stricken. Zwinker

Übrigens, falls sie wieder Durchfall bekommt hilft Bird-Bene-Bac ziemlich gut die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen.Thumbsup

Liebe Grüße an deine Bommelninis und nen Extraschmatzer für die kleine Flocke!

das Bela Bunny
#44
Wie gehts denn der kleinen Flocke inzwischen?
#45
Hallo

Schneeflocke geht es gut zwar mit der wärme klappt es noch nicht so aber sie hat schon 20g zugenommen ich freu mich so!
Mfg sarah
#46
na das ist ja toll!! das mit der wärme klappt schon so wie du dich für das nini einsetzt Thumbsuphalt uns auf dem laufenden.

LG
#47
Gratuliere... das ist ja toll, dass sie zunimmt. Und je mehr sie auf die Rippen bekommt, umso besser wird es auch mit der Körperwärme klappen Zwinker
#48
*Daumendrück*
Bald seid ihr hoffentlich über den Berg...sonst machen wir eine "strickpulli Spende" auf....einfach nur die Kleine an cm messen und hier rein stellen...schon mache ich mich ans nähen und stricken Zwinker
#49
Hallo,

Sag hat die Flocke denn auch die Möglichkeit sich auf/an eine Wärmeflasche zu legen? Die geben sehr viel Wärme ab, auch wenn sie leider oft nachgefüllt werden müssen, wenn sie auskühlen.
Hast du die Rotlichtlampe noch eingeschalten und an einem Ort stehen, wo sie sich von selbst drunter legen kann, wenn sie möchte?
Das Kleine darf nur nicht die ganze Zeit unter der Lampe liegen, weil es sonst ein wenig austrocknen würde.

Das wären noch Möglichkeiten, Schneeflocke zu Wärmen, gerade wenn du nicht daheim bist oder die beiden Großen mal keine Lust auf Kuscheln haben ^.^

Achte auch darauf, dass es genügend Flüssigkeit aufnimmt, denn durch den Durchfall geht viel verloren.
Wenn du die Rückenhaut hochziehst und wieder fallen lässt kannst du feststellen, ob es Wasser braucht oder nicht.
Geht die Haut schnell wieder zurück, ist alles in Ordnung, geht sie nur langsam zurück oder bleibt sogar stehen, braucht es dringend Flüssigkeit.
Sollte es von allein nicht genug trinken, musst du mit einer Spritze ohne Nadel etwas nachhelfen.
Am besten führst du die Spritze seitlich in den Mundwinkel ein, so geht am wenigsten verloren.
Vorsicht mit der Menge, nicht dass sich das Kleine verschluckt.

Ansonsten wünsch ich dir und vor allem der Schneeflocke alles Gute und dass sie schön groß wird Smile

Und sorry falls ich etwas wiederholt hab, ich hab die anderen Beiträge teilweise nur überflogen.

Liebe Grüße, Corinna
#50
Ich wollte euch mal wieder von der kleinen Berichten!
Ich muss sagen die hat richtig Hunger also ich hab mit jetzt statt nach 5 ml spritze eine 10ml geholt und das putz sich ab! und sie will alle drei stunden milch haben! fenchel oder kamilientee gibt es immer zwischendurch, und auch möhrenbrei, aber sie will nicht alleine trinken haben sie heute in der wohnung rumlaufen lassen weil es bei uns ziemlich warm war, und sie kuschelt sich überall ein aber fressen so wie heu oder so will sie nicht! sie riecht zwar dran aber dann war es auch schon.
dir kot sieht auch wieder besser aus! und meine zwei großen kümmern sich wirklich super um die kleine!
Abends kuschelt sie sich dann in ihre wärmedecke und auch über nacht hält sie schön warm und ist immer warm
tagsüber wenn es warm ist ( zum glück haben wir tagesüber so 27 grad) und sie liegt auch viel in der sonne! aber ich weiss nicht was ich machen soll wenn es tagsüber wieder kälter wird! ich muss leider auch am montag wieder an die arbeit und muss dann um halb sieben raus hab zwar dnan mittagspause wo ich immer vorbei schaue aber abends bin ich dann erst am 18 uhr wieder zuhause! mal sehn da muss ich mir noch was einfallen lassen! vielleicht bau ich morgen ne treppe wo die kleine immer raus und rein kann ins bettchen! weil die andern springen ja hoch.
mal sehn aber sonst geht es ihr immer besser!


Mfg sarah


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste