Rappelphase von Lester?
#11
ahhh das les ich ja jetzt erst!! ahh das hört sich ja bescheiden an!!

Und eins darfst du ja nicht vergessen! schuld an dem Ganzen bist DU sicher NICHT!!!

Dat wird schon wieder alles! Glaub einfach fest daran!!
Zitieren
#12
Ich danke Euch.

Zum Thema 'Schuld' war eigentlich eher die Frage, ob ich an irgendeiner Stelle falsch reagiert habe und es hat sich dann eben genau deshalb alles so entwickelt. Manchmal ist man ja 'betriebsblind'. Zweimal wollte ich einen eventuellen Fehler dann auch nicht machen Zwinker

Seit heute morgen sind alle wieder im Eigenbau. Oben sind es Kimba, Lester und Wilson und dort ist es auch recht lebhaft, weil Lester ständig unterwegs ist und am Brommseln.

In der Mitte sind Gizmo, Moses und Leo wobei sich letztere beiden heute öfter mal angebrommselt und angezickt haben. Aber nichts dramatisches.

Unten bei den drei Zicken ist es auch relativ ruhig. Entweder alle sind am Pennen oder die beiden jüngeren hopppeln munter durchs Gehege und Maya-Nanny hat alles im Blick :D

Ich bin jetzt auch wieder etwas ausgeschlafener und ruhiger...

Liebe Grüße aus dem bockigen Irrenhaus
Heike :D
Zitieren
#13
... *GONGGGGGGG*.... die nächste Runde wurde eingeläutet...


Nachdem ich die Gruppe geteilt hatte, sah es etwas besser aus. Ich hatte Lesters Lieblingsopfer Gizmo 'entfernt' und mit Leo und Moses zusammen auf eine Etage gepackt.

Zuerst hat Lester sich auch ruhig verhalten, aber nach 24 Stunden war es ihm wohl langweilig *seufz*

Er hat sich dreimal innerhalb kurzer Zeit auf (den schlafenden!) Kimba gestürzt und es gab wilde Kloppereien mit - zum Glück - nur minimalen Bisswunden bei Kimba...

Video / Divx / ca. 9,22 MB (bitte rechtsklicken und "Ziel speichern unter"):
[Bild: 2008-10-16_kimba+lester.jpg]


Nach dem dritten Mal habe ich Lester aus der Gruppe genommen und in den Freilauf gesetzt. Er hat Mord und Zeter geschrien, als ich ihn nach oben 'verschleppt' habe.

Dann habe ich die Treppe geöffnet und nun sitzen die fünf Jungs zusammen. Wilson hat sich gut eingefügt, trotzdem er grad ein wenig 'rappelt' und Gizmos Po heilt gut ab. Jeder ist mit jedem mal irgendwann auf irgendeiner Etage - keiner wird ausgeschlossen. Alles ist ruhig (bis jetzt zumindest).


Ich antworte mal jetzt auf ein Posting aus einem anderen Thread hier, damits dort nicht zu sehr OT geht:
Sevenah schrieb:Eigentlich war ich ja nach den ersten Kämpfen davon ausgegangen, daß Lester nicht mehr in der Gruppe sitzt, weil es halt so dramatisch aussah. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, daß es für mich nicht für normale Rangkämpfe aussieht. Du schriebst damals, daß es normal ist - gut, davon habe ich keine Ahnung, deshalb habe ich das einfach geglaubt.
Ich hatte aus diesem Grund ja die Gruppe geteilt - Gizmo war also aus seiner Nähe verschwunden und mit Kimba und Wilson kam er eigentlich gut klar. Kimba war der Boss und Wilson hatte sich Lester schon untergeben.... Aber das kleine Lester-Schweinchen gab ja keine Ruhe...

Zitat:Aber so ganz überraschend kommt das für mich nicht - ähnlich sah es doch bei meiner letzten Vergesellschaftung aus. Alle Mäuse liefen mit kleinen (viel kleineren) Verwundungen und Macken in den Ohren herum und das sprach deutlich gegen eine Möglichkeit, daß sie sich je sympathisch werden.
Mit Leo war alles geklärt und Gizmo war ja nicht mehr in seiner Nähe. Eigentlich (da ist das 'böse' Wort wieder!!!) hätte es jetzt gut gehen müssen mit den 3er-Gruppen.

Zitat:Was habt ihr jetzt mit dem Zwerg vor? Ist der eigentlich kastriert? Ich erinnere mich gerade nicht daran.
Japp.... ALLE sechs sind kastriert.

Da wir morgen viele Stunden weg sind, wird Lester noch ein wenig aushalten müssen. Am Sonntag bekommt er Maya dazu und wenn sie sich von ihm becircen lässt, dann kommen am Montag noch Lili und Ginny dazu. Somit gibts dann also eine gemischte Gruppe. Ich hoffe, damit kann er dann leben, weil... mehr fällt mir nun echt nicht mehr ein an Möglichkeiten... Schulterzuck

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#14
Qualifizierte Vorschläge oder kompetenten Rat kann ich Dir wegen fehlender Erfahrung nicht anbieten, aber ich drücke hoffnungsvoll alle verfügbaren Daumen, daß Du Frieden in die Truppe reinbekommst - und wenn es zwei Gruppen sein müssen, dann sind es halt zwei. Ist zwar doof - vor allem, weil dann der Käfig getrennt bleiben muß - aber dann ist es halt so. Besser so, als daß immer wieder Attacken folgen, hm? Immer wieder neue Bißwunden (und seien sie auch noch so klein) stelle ich mir für kein Lebewesen angenehm vor - vor allem, wenn man gar nichts getan hat, um sie zu provozieren.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#15
Sevenah schrieb:aber ich drücke hoffnungsvoll alle verfügbaren Daumen, daß Du Frieden in die Truppe reinbekommst
Danke, das können wir auf jeden Fall brauchen Zwinker

Zitat:und wenn es zwei Gruppen sein müssen, dann sind es halt zwei. Ist zwar doof - vor allem, weil dann der Käfig getrennt bleiben muß - aber dann ist es halt so.
Zwei Gruppen waren es... einmal 6 Jungs und einmal 3 Mädels...
Dann musste ich trennen und hatte 3 Gruppen: 3 Jungs, 3 Jungs und 3 Mädels...
Dann fing das Theater wieder an und ich habe nun wieder 2 Gruppen: 5 Jungs, 3 Mädels mit (demnächst) Kastrat Lester.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#16
Na, wie war die erste Begegnung von Lester mit der Damenwelt??

Ich habe mich die letzte Tage oft gefragt wie ein Meerschweinmann auf Meerschweindamen reagiert, wenn er zuvor niemals Kontakt mit ihnen hatte. Eher erfreut oder irritiert? Ich bin da ehrlich gesagt sehr neugierig.
Ich drücke Euch genaz feste die Daumen, dass Lester nun zufrieden ist und Ruhe gibt, damit es wiederein harmonisches Schweineleben bei euch git.

LG, Andrea
Zitieren
#17
umpfhhh,
ich konnt mir die videos erst jetzt anschauen, weil ich vorher ne fehlermeldung hatte.
aber alle achtung, das war höchste eisenbahn, der kerl ist ja megastinkig.
quiekende schweine sind normal, aber von der tonhöhe her - die hatten definitiv angst.
war echt besser so.
selbst wenn wilson rappelt so ein schwein wie lester ist selten.
ich drück auch feste....
lg
galim
Zitieren
#18
blacky schrieb:Na, wie war die erste Begegnung von Lester mit der Damenwelt??
Mit seinem eleganten Hüftschwung hat er Maya becirct und nun ist er quasi ihr Schatten. Er ist echt vernarrt in das Mädi :D
Ginny hat ihn anfangs attackiert, weil die Zicke nicht von ihm bestiegen werden wollte (das hat er hinbekommen) und Lili interessiert ihn nicht... aber die Maya... da sabbert er fast Icon_lol

Zitat:Ich habe mich die letzte Tage oft gefragt wie ein Meerschweinmann auf Meerschweindamen reagiert, wenn er zuvor niemals Kontakt mit ihnen hatte. Eher erfreut oder irritiert? Ich bin da ehrlich gesagt sehr neugierig.
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Lester ist ein Notschwein und stammt aus einer Gruppe mit (wie ich nun erfahren habe nicht 300 sondern) fast 500 Tieren. Er hat also schon viele Damen in fast 9 Monaten seines Lebens beglückt. Auch jetzt ist er begeistert Smile

Zitat:Ich drücke Euch genaz feste die Daumen, dass Lester nun zufrieden ist und Ruhe gibt, damit es wiederein harmonisches Schweineleben bei euch git.
So sieht es im Moment aus und ich hoffe, es bleibt so.

galim schrieb:selbst wenn wilson rappelt so ein schwein wie lester ist selten.
ich drück auch feste....
Drücken hat geholfen. Aus der hysterischen Klobürste ist ein quietschfideles Schweini geworden - kaum wieder zu erkennen Victory

[Bild: 2008-10-20_fruehstueck.jpg]

Wer mehr sehen will (Bilder + Videos) kann das hier: KLICK


LG Heike
Zitieren
#19
wo ist denn jetzt wieder mein beitrag hingerutscht?
und nochmal:

Thumbsup
na also!
geht doch...
lg
galim
Zitieren
#20
Na, was ein wenig weiblicher Reiz an der richtigen Stelle alles vermag Zwinker

Dann erholt euch mal alle vom Streß.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antons Rappelphase blacky 6 14.440 02.05.2008, 11:13
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste