Welches Schweinchen passt zu uns?
#31
Icon_lolIcon_lolIcon_lolIcon_lolIcon_lolIcon_lol
Ich kann nicht mehr, mensch du haust aber auch einen Scherz nach dem anderen raus!!!!

Zitat:Wuor... meine Schweine lesen mit... die kreischen grad los... völlig ohne Grund...
Super, du hast also echte kleine Leseratten. Oder Leseschweinchen.....Verwirrt

Zitat:Genau... ich bin garnicht dick... das sieht auf den Fotos nur so aus!!!
Genau so ist es, Fotos lügen ja eh nur!!!!

Also deine Lili ist aber zuckersüüüüüüß, einfach schnuckelig.
Aber da siehts aus wie beim Onkel Doktor,Hilfe..... das die kleine noch nicht geflüchtet ist Frech
Zitieren
#32
(30.12.2008, 18:56)Caro85 schrieb:
Zitat:Wuor... meine Schweine lesen mit... die kreischen grad los... völlig ohne Grund...
Super, du hast also echte kleine Leseratten. Oder Leseschweinchen.....Verwirrt
Ich habe kleine böse Gremlins, die so tun, als wären sie Meerschweinchen Zeter

Zitat:Also deine Lili ist aber zuckersüüüüüüß, einfach schnuckelig.
Aber da siehts aus wie beim Onkel Doktor,Hilfe..... das die kleine noch nicht geflüchtet ist Frech
Das ist Lili beim Aufnahme-Check. Sie war völlig abgemagert (193 g), dehydriert und gelähmt Traurig

Aber das meinte ich damit, dass das Fell enorm täuschen kann. Es fühlte sich an, als hätte man ein Meeri-Skelett in den Händen. Einerseits eklig, andererseits hatte man Angst, sie zu zerbrechen - und dabei dieser zuckersüße Blick...

Hier ist Lili's Geschichte mit Bildern und Videos: KLICK

LG Heike
Zitieren
#33
Zitat:Ich habe kleine böse Gremlins, die so tun, als wären sie Meerschweinchen
Dann pass bloß auf, das sie nicht nass werden. War das nicht so, dass sie ja nicht nass werden dürfen sonst werden sie zu richtig bösen GremlinsVerwirrt Ich gucke den Film nämlich nicht mehr, davon bekomme ich nur ganz schlimme Albträume und wenn dann meine drei Schweinchen früh morgens am Käfigrand stehen und laut quiken, dann würde ich mich bloß immer fragen, sind sie es noch oder sind sie etwa nass geworden und haben sich verwandelt.
Denn gerade beim Aufwachen weiß ich manchmal nicht, ob ich noch träume oder schon wach bin.
Da könnte also so einiges passieren Pfeif!!!

Also schöööööön aufpassen!!!


Ich konnte mich eben nicht satt sehen an deinen Bildern von der kleinen
Lili. Werde auch gleich nochmal schauen wie sie heute aussieht. So ein niedliches, putziges, schnuffeliges, und kuscheliges Mäuschen.
Aber auch deine ganzen anderen sind sooooo putzig. Vorallem das eine Bild wo man deinen ganzen Käfig sieht und (fast) alle Schweinchen am Käfigrand stehen und quiken. Da war bestimmt gerade Essenszeit oder ist das bei dir auch so, dass du nur am Käfig vorbeigehen musst und sie benehmen sich als wären sie am verhungernVerwirrt?

LG caro
Zitieren
#34
(31.12.2008, 13:01)Caro85 schrieb:
Zitat:Ich habe kleine böse Gremlins, die so tun, als wären sie Meerschweinchen
Dann pass bloß auf, das sie nicht nass werden. War das nicht so, dass sie ja nicht nass werden dürfen sonst werden sie zu richtig bösen GremlinsVerwirrt
Dann sind sie wohl schon nass geworden :D

Nee, eigentlich sind sie schon ganz lieb, aber es ist wie mit Kindern - im Rudel fangen sie manchmal an zu nerven mit ihrem Gezicke Zwinker


Zitat:Ich konnte mich eben nicht satt sehen an deinen Bildern von der kleinen
Lili. Werde auch gleich nochmal schauen wie sie heute aussieht.
Das kannst Du. Wir haben nämlich gerade heute ein Fotoshooting mit ihr veranstaltet und nun kann man ihre Entwicklung auch in Kurzform hier im Forum lesen: KLICK

Zitat:wo man deinen ganzen Käfig sieht und (fast) alle Schweinchen am Käfigrand stehen und quiken. Da war bestimmt gerade Essenszeit oder ist das bei dir auch so, dass du nur am Käfig vorbeigehen musst und sie benehmen sich als wären sie am verhungernVerwirrt?
Frag meine Schweinchen und sie werden Dir glaubhaft versichern, dass sie bei mir immer hunger müssen und niemals genug zu fressen bekommen :D

Ich brauch nicht mal am Käfig vorbei zu gehen, ich muss mich nur mit dem Schreibtischstuhl umdrehen... oder kurz aufhören zu tippen oder ich atme etwas anders... und schon gehts Gekreische los. Besonders um die Zeit herum, wo sie üblicherweise ihr Futter bekommen Gaga

LG Heike
Zitieren
#35
Zitat:Ich brauch nicht mal am Käfig vorbei zu gehen, ich muss mich nur mit dem Schreibtischstuhl umdrehen... oder kurz aufhören zu tippen oder ich atme etwas anders... und schon gehts Gekreische los. Besonders um die Zeit herum, wo sie üblicherweise ihr Futter bekommen
:D:D:D
Das kenne ich auch nur zuuuu gut. Seitdem die kleine Elli bei uns ist, gibt es kaum noch einen ruhigen Moment im Käfig. Die kleine quikt, gurrt und muckt vor sich hin. Und steckt natürlich die Großen damit an. Kaum bewegt sich etwas, spitzen sie ihre Öhrchen und stecken neugierig ihre Köpfchen aus dem Käfig heraus.
Ich könnte alle drei den ganzen Tag knuddeln........., man kann ihnen auch nie böse sein Zwinker.
Aber das kennst du sicher auch nur zu gut.

Kann man eigentlich auch zu viele Weibchen in einer Gruppe haben? Also muss unbedingt ein Männchen dazu gesetzt werden? Oder kann man sie auch als reine Damengruppe halten?

LG Caro
Zitieren
#36
(01.01.2009, 19:32)Caro85 schrieb: Ich könnte alle drei den ganzen Tag knuddeln........., man kann ihnen auch nie böse sein Zwinker.
Aber das kennst du sicher auch nur zu gut.
Ja, das ist der Grund, warum die kleinen Biester noch nicht an die frische Luft gesetzt wurden :D

Wir sitzen hier öfter und sehen uns Meeri-TV an. Es ist irgendwie zuuuu niedlich, wie sie miteinander umgehen (wenn Ginny nicht grad am Zicken ist Tease)

Zitat:Kann man eigentlich auch zu viele Weibchen in einer Gruppe haben? Also muss unbedingt ein Männchen dazu gesetzt werden? Oder kann man sie auch als reine Damengruppe halten?
Man kann Mädels auch als reine Damengruppe halten. Dort wird es dann auch ein Weibchen geben, dass die 'Rudelführerin' ist. Sollte es dort allerdings ständig Zoff geben und die Tiere nicht miteinander klar kommen, dann hat ein Kastrat schon Wunder gewirkt - er müsste in dem Fall jedoch ziemlich dominant sein. Ein Weichei wird sich nicht durchsetzen können.

Aber wie schon gesagt, es kann auch in einer reinen Weibergruppe gut gehen.

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welches Stroh? Meerimami 15 32.519 08.06.2009, 18:40
Letzter Beitrag: galim
  Welches Einstreu für eure Meerschweinchen? --=($absi)=-- 7 19.046 16.10.2007, 13:25
Letzter Beitrag: Denise
Question Welches Holz zum Nagen? Paule 7 20.563 28.03.2007, 14:35
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste