Umfrage: Welches Einstreu für eure Meerschweinchen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimtierstreu
77.78%
7 77.78%
Stroh
22.22%
2 22.22%
Heu
0%
0 0%
Pellets
0%
0 0%
sonstiges (was?)
0%
0 0%
gar keins
0%
0 0%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Welches Einstreu für eure Meerschweinchen?
#1
Winke Hallo zusammen Winke

Ich wollte mal wissen welches Einstreu ihr für eure Meerschweinchen benutzt!? Thumbsup
#2
Seit neustem setzen wir unsere Meeris auf Stroh, weil wir es extrem günstig bekommen...

Wir legen relativ viel Stroh aus, sodass sie sich ihre eigenen kleinen Höhlen bauen können.
Außerdem knabbern sie darauf und sie scheinen sich sauwohl zu fühlen. Thumbsup

Einziger Haken:
Nachts nervt das geraschel! Uff
#3
Unsere bekommen klassisches Heimtierstreu und darauf Stroh... Das hällt trocken und es wird gefuttert Zwinker
#4
Ich nehme Hobelspäne, die ich von meinem Vater, der Tischler ist, bekomme. Die sind fast wie die Kleintierstreu aus dem Handel, nur etwas größer. Richtige Sägespäne sind zu fein und stauben zu sehr.
#5
Meine hocken auf ganz ordinärer Einstreu. Bei Stroh hab ich ein mulmiges Gefühl, wäre ja hier nicht das erste Mal dass einem Schwein was im Auge steckt.
Eine Zeit lang hab ich auch Buchenspäne in Kombination mit Hanfstreu benutzt, hab das aber dann aus Kostengründen (und weil es auch nicht soooo viel besser war) wieder sein lassen.
#6
Seitdem Leo als Baby einen Strohhalm im Hals stecken hatte, bin ich da auch von ab. Wir nehmen auch Heimtierstreu und zwar heisst das "Rabbit" und ist etwas grober und staubt nicht. Da es auch gut aufsaugt, werden wir wohl dabei bleiben. Ansonsten holen sich unsere Herren noch Heu aus der Raufe, wenn sie sich ihre Umgebung zum "Kuschelkäfig umgestalten" möchten Gaga
#7
Wir benutzen Heimtierstreu und obendrauf eine kräftige Lage Stroh... Den Schweinchen scheint es zu gefallen, weil sie bei jeder Ladung Stroh durch die Gegend flitzen und springen :-) Desweiteren leitet Stroh die Feuchtigkeit in die tieferen Ebenen ab... Im Winter darfs auch ein bißchen mehr sein....
#8
Ich benutze Heimtierstreu und im Winter auch Stroh.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie entsorgt ihr eure gebrauchte Einstreu? cucumber 15 32.949 27.05.2010, 19:18
Letzter Beitrag: ovv_wiwi
  Einstreu, was nehmt ihr da? Cora_Lukas 29 66.531 16.04.2010, 23:38
Letzter Beitrag: Lacri
  Einstreu bei Außenhaltung? TinaT 5 18.612 14.06.2009, 13:31
Letzter Beitrag: Lacri
  welches Stroh? Meerimami 15 32.523 08.06.2009, 18:40
Letzter Beitrag: galim
  Welches Schweinchen passt zu uns? Caro85 35 79.573 01.01.2009, 22:20
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste