Zwerghamster-Anschaffungs-Planung
#51
(15.01.2009, 10:35)Sevenah schrieb: Warum heißen die auch alle so ähnlich? *seufz*
Stimmt, da bin ich auch schon oft drauf reingefallen Verlegen

Zitat:Peinlich berührte Grüße,
Das sieht ja sooooo süss aus, wenn Du rot wirst Zwinker


(15.01.2009, 11:03)simon schrieb: ich hatte ja keine Vorbereitungszeit,da ich Simon ja geschenkt bekommen habe
Achja, das ist einer der Gründe, warum keine Tiere verschenkt werden sollten. Das ist für die Beschenkten eine genauso schlimme Situation wie für die Tiere. Aber manche Leute kriegen das einfach nicht in ihren Kopf. Da kann man reden wie man will... Zeter
Tja, nun musst Du da durch - und Simon mit Dir. Zum Glück hast Du Dich jetzt informiert und kannst auch in Zukunft noch die eine oder andere Frage stellen. Und wenn Du dann so richtig gut Hamster-tauglich bist, dann kannst Du die anderen Unwissenden unterstützen, die irgendwann hier ins Forum taumeln :D

LG Heike
Zitieren
#52
danke euch...ja aber dank eurer Infos bekomm ich das sicher hin mit Simon.....und er mit mir Verlegen
Zitieren
#53
(15.01.2009, 14:16)simon schrieb: dank eurer Infos bekomm ich das sicher hin mit Simon.....
Auf jeden Fall. Im anderen Thread kann man ja sehen, wie ICH angefangen bin. Alles nur 'das Beste' wollte ich im ZooLa und nach deren Beratung hatte ich das. Heute kriege ich Gänsehaut, wenn ich mir die Bilder von damals ansehe... Schulterzuck

Aber solange man gewillt ist, dazu zu lernen und das auch irgendwie umgesetzt bekommt, ist es ja ok. Es geht auch nicht von heute auf morgen. Immerhin kostet der ganze Kram ja auch etliche Euronen... aber so nach und nach... das wird schon Knuddel

Willkommen im Club :D

LG Heike
Zitieren
#54
[/quote]
. Immerhin kostet der ganze Kram ja auch etliche Euronen... aber so nach und nach... das wird schon Knuddel

[/quote]

ja genau da hast du recht....will auch warten bis Simon etwas größer ist,wenn er jetzt schon wieder umzieht...ist sicher nicht gut für ihn......wie gesagt:ich werde meinen Opa überreden,dass er mir so nen tollen Holzkäfig selber baut....:D
Zitieren
#55
Und wenn Du die eine oder andere Idee brauchst, wie Du das Gehege realisierst... wir haben doch gerade eben Kitiaras Heim gebaut und sind da gerade fit Zwinker

Da betrugen die Gesamtkosten zwar rund 120 €... Aber dafür hat es sehr große Außenmaße - größer als die geforderten Mindestmaße, doch zu groß geht ja gar nicht.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#56
Ist es denn besser den Käfig nachts zu säubern,wenn Simon aktiv ist?
Zitieren
#57
So richtig schlüssig bin ich mir da nicht. Einerseits ist es vielleicht besser, wenn er wach ist, dann wird er nicht aus dem Schlaf gerissen. Andererseits ist es ihm vielleicht eher egal, wenn er schläft und andere in seinem Revier herumwühlen...

Vielleicht sagen mal die anderen Hamsterfütterer etwas dazu, wie sie das handhaben?

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#58
Manchmal komm ich mir hartherzig vor :D Ich entferne nicht nur beim säubern sämtliche Futterbunker, sondern weck das arme Tier sogar. Da das saubermachen nicht allzu oft passiert (weil Riesenkäfig und kleiner Hamster) und ich sie sonst in Ruhe lasse, hab ich keine Skrupel Emily zu wecken. Da sie aber schon recht früh wach ist, könnte ich das auch auf die Abendstunden verlegen. Aber meist mach ich alle Viechereien auf einen Streich sauber.
Zitieren
#59
Was haben wir heute gelernt? Wenn man seinem Hamster eine Vorratskammer ausräumt, schmeißt man das Futter in dem Fall, daß es nicht angepinkelt wurde, nicht wieder in die Streu, weil Hamsti nämlich dann extra lange wachbleibt, um wirklich jedes Futterkörnchen aufzustaubsaugen und es wieder zurückzutragen Suspekt

Ebenso ist es kontraproduktiv, Futter in den Auslauf zu streuen... Kitiara hatte darin nichts anderes zu tun, als das Futter einzusammeln und es wieder nach Hause zu tragen. Arghs.

Naja, wir lernen noch. Und morgen wird das erste Mal die große Kammer ausgeräumt. Ich hoffe, sie ist mir nicht böse. Immerhin mache ich es immer so, daß sie auf der Etage herumwuselt und meine Aktionen nicht mitbekommt.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#60
Wenn das hier mal nicht der Thread ist, nachdem ich gesucht habe. Smile

Ich war gestern mit meinem Freund bei Fressnapf und haben Zeuchs für die Meeris geholt. Streu, Heu, getrocknetes... einen neuen Holzunterstand und eine Brücke (wo ich aber fast das Gefühl habe, die ist zu steil *kratz)

Jedenfalls rief mich dort meine Freundin an und erzählte mir, ihre Schwester hat sich zwei total süße kleine Zwerghamster gekauft. Und ich - Argh!"

Wirklich viel Ahnung (obwohl ich selbst mal Hamster hatte und damals aus Unwissenheit auch zwei) habe ich eigentlich auch nicht, aber Heike klärte mich letztens diesbezüglich auf, dass es Einzeltiere sind.

(Was hatte ich da ein schlechtes Gewissen meinen damaligen gegenüber, obwohl ich sie sehr schnell trennte, weil es nämlich nicht zwei Weibchen waren, sondern ein Weibchen, ein Männchen und den Rest könnt ihr euch ja denken. Das ist nun schon über 10 Jahre her. Seither hatte ich in einer Einzimmerwohnung zwei riesige Käfige stehen. Die Babys habe ich vermittelt bekommen. Und somit habe ich es aufgrund der Geschlechter richtig gemacht sie zu trennen.)

Jedenfalls sagte ich ihr, dass sie ihre Schwester bitte darüber informieren möchte, dass es sich um Einzelgänger handelt und wenn sie die beiden zusammen hält und sie ab Geschlechtsreife sehr aggressiv werden können, bis zum Totbeißen und sie die beiden trennen sollte.

Ich hoffe sehr, dass es bei ihr ankommt und sie sich die Ratschläge zu Herzen nimmt. Habe auch noch dieses Forum empfohlen und die Seite über Zwerghamster von diebrain.de. Würde mich sehr freuen wenn sie sich hier anmeldet.

Irgendwie merkwürdig, Meerschweinchen werden so oft alleine gehalten und Hamster gerne im Doppelpack. Warum werden Hamster im Doppelpack abgegeben? Warum Meerschweinchen alleine? Ich verstehe es nicht. Verkehrte Welt. Traurig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ? papas mama 37 102.707 06.04.2014, 18:02
Letzter Beitrag: Sevenah
  Fragen zu: Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Miri345 2 13.094 10.04.2013, 20:56
Letzter Beitrag: FliegenFly
  Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Lacri 0 7.876 28.12.2008, 20:20
Letzter Beitrag: Lacri
  Dsungarischer Zwerghamster - Wichtige Infos Lacri 0 9.828 28.12.2008, 20:18
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste