Vergesellschaftung
#1
Rolleyes 
so ich glaube ich fange heute an.....jetzt ist es doch der richtige termin,muss mal schauen wie das wird wegen wurstmarkt,aber sonst verschiebt sich das alles so sehr,wenn mein freund gleich kommt such ich mir nen raum aus und versuche es mal.wenn nicht mach ichs vlt morgen oder im lauf derwoche:-)
werd dann berichten wies läuft

lG
Zitieren
#2
Mach das, bin ja schon sehr gespannt Zwinker
Zitieren
#3
noch eine frage hab ich..ich soll sie ja gleichzeitig reinsetzen...soll ich sie aber möglichst weit erstmal voneinander weg auf den boden lassen?

LG
Zitieren
#4
Ich habe das immer so gemacht, dass ich in der Mitte einen Haufen mit Grünzeugs plaziert und dann jeden in eine Ecke gesetzt habe... Futter lenkt ab und sie müssen sich BEIDE dem Haufen und damit auch einander nähern...
Zitieren
#5
Ich drück dir alle Daumen die ich hab, damit das mit deinen beiden klappt Zwinker
Und halt uns immer ordentlich auf dem Laufenden Zwinker
Viel viel Glück Thumbsup
Zitieren
#6
sooo also habs mal gewagt^^
lief egtl supa gut dafür dass es männchen sind,haben sich gar nicht gebissen und nicht verprügelt.
milo war aber derjenige der überhaupt nichts beiss oda zwickartiges gemacht hat,aber er hat jamie am laufenden band bestiegen.also egtl gings ganz gut für das erste mal denke ich oder?
nur dann nach ner halben std war es jamie zuviel un dann wurd es ein bisschen heftiger da habe ich sie lieber auseinandergesetzt weil auch beide relativ erschöpft waren...ist ja schon aufregend für die 2^^
naja hoffe das klappt morgen noch besser, vielen lieben dank leuteVerliebt
Zitieren
#7
Jamie_Milo schrieb:nur dann nach ner halben std war es jamie zuviel un dann wurd es ein bisschen heftiger da habe ich sie lieber auseinandergesetzt weil auch beide relativ erschöpft waren...ist ja schon aufregend für die 2^^
naja hoffe das klappt morgen noch besser,
Du hast jetzt einen ziemlichen Fehler gemacht. Man soll Tiere beim Vergesellschaften nicht wieder auseinander nehmen. Guck mal, hab ich bei diebrain gefunden:


Mitleid ist eins der größten Probleme überhaupt. Der Halter, der seine Tiere liebt, erträgt es nur schwer, dass sie miteinander kämpfen und das unterlegene Tier gestresst und mit gesträubtem Fell in der Ecke sitzt. Also machen viele Halter den Fehler, die Vergesellschaftung dann zu unterbrechen, damit das unterlegene Tier sich erholen kann. Das ist ein sehr fataler Fehler, denn die Kaninchen können so ihre Rangorndung nicht abschließend klären und nach jeder Trennung muss neu Vergesellschaftet werden.

Solche Unterbrechungen (mitunter werden die Tiere sogar über Nacht wieder getrennt, weil der Halter dann nicht dabei sein kann und Angst hat, dass dann "was passiert") können sogar schlimmstenfalls den Misserfolg der Vergesellschaftung herbei führen, da diese Trennungen und neu Vergesellschaftungen die Aggressionen bei den Tieren hochkochen läßt.

Quelle: http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Am Besten versuchst Du es noch einmal, wenn Du viel Zeit hast. Das kann teilweise richtig heftig zur Sache gehen. Meine haben auch herumgetobt wie die Wilden und einer hat versucht, den anderen zu besteigen. Mach Dir keine Sorgen - solange kein Blut fließt, ist es ok Zwinker

Viel Glück beim nächsten Versucht Thumbsup
Zitieren
#8
thx,ja das wusste ich mit dem kämpfen....milo hat ihn ja auch schon die ganze zeit bestiegen deswegen dachte ich das wäre schon so einigermaßen "gereglt" die rangordnung.

mitleid hatte ich nicht,ich hab eingegriffen weil jamie milo gebissen hat.und da es vorher so ruhig lief habe ich gedacht,jetz is der punkt wo ich sie trennen muss sonst föießt eben blut.

hoffe hab jetz nich alles putt gemacht,dabei haben sie sich fürs 1. mal ja supa verstandenGruebel
Zitieren
#9
Neee, einfach morgen nochmal probieren.

Warte aber nächstes Mal ab bis wirklich auch was passiert ist.
Meine sind schon manchmal echt aufs übelste aufeinander losgegangen, das gehört dazu.
Solange sich sich nicht Minutenlang nur beißen, also zum Wollknäuel verwandeln und gar nichtmehr voneinander wegkommen kannst du sie lassen.

Sieht für uns manchmal schon böse aus, vor allem weil sich sich manchmal echt anscheinend bösartig bekämpfen aber das sieht meist nur so aus.

Hast du vorher Futter im Zimmer verteilt?

Pflück doch mal Löwenzahn, den lieben Nins besonders Zwinker
Zitieren
#10
Jupp... mit (Futter-)Bestechung funktioniert fast alles...

Übrigens: ich habe meine "Weisheiten" auch nur ergoogelt - als ich damals meine Junx zusammengepackt habe - bei Meerieböcken ist das ja ein bisken schwieriger.
Abgesehen davon sind wir ja alle hier, um Erfahrungen und Wissen auszutauschen, gelle :D

Ich drücke Dir die Daumen, dass es morgen so gut wie heute klappt und dann endgültig gut läuft *daumendrüüüüüüüück* Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste