Soll ich?
#1
Exclamation 
Hi Leute...

Frage: Soll ich ne Nummer vier besorgen?

War gerade einkaufen und da hing ein Zettel, dass jemand seine drei Schweinchenbabys abgeben will. Und ich dachte nur: Ohhhh, die armen Schweinchen! Die kommen auf diese Weise bestimmt zu so blöden Haltern!
Ich hab angerufen und gehe heute um 16h mal vorbei und gucke. Die Babys sollen vier und sechs Wochen alt sein...Ist das nicht viel zu jung?

Was meint ihr?
Zitieren
#2
Hallo Lisa Smile

Also meistens werden die Meeri-Babys schon mit 6 Wochen abgegeben.
Müsste also hinhauen.
Was spricht den gegen die nummer 4? Nen tollen Eigenbau habt ihr doh also genug platz und deine Schweinchen sind doch soweit auch fit so wie ich es weis?

lg Laura
Zitieren
#3
Hi Lisa,

wenn Dein TA-Sparbuch genug drauf hat, warum nicht Zwinker

Platz ist ja auch da.

Aber es sind DREI Schweinchen. Dann würden so oder so zwei übrig bleiben. Ist auch noch die Frage, wer diesen Zettel aufgehängt hat? Ein Vermehrer? Dann würde ich die Finger davon lassen und lieber in einer Notstation gucken oder auch bei einem richtigen Züchter.



(07.04.2009, 14:07)Lisken schrieb: Die Babys sollen vier und sechs Wochen alt sein...Ist das nicht viel zu jung?
Drei Wochen MÜSSEN sie bei der Mama bleiben. Dann müssen die Jungs schon mal da weg, weil sie sonst Mutter oder Schwestern decken könnten (kommt auch ein wenig auf ihr Gewicht und Verhalten an). Aber die Mädels bleiben bei der Mama bis sie 6 Wochen alt sind - auch, damit sie Sozialverhalten lernen. Die kleinen Babyböckchen sollte man aus diesem Grund auch zu einem älteren Bock setzen. Ein Schweinchen, was Sozialverhalten von Anfang an nicht lernt, ist oftmals ein Tier, was in einer Gruppe Probleme haben wird. Es weiß ja nicht, wie Rangkämpfe wirklich ablaufen und wie man in welchen Konfliktsituationen reagieren sollte.


Dann schau mal, wie es da aussieht. Achte auch auf Parasiten und ob das Tier gesund aussieht (Zähne, Fell, Ohren, Augen).

LG Heike
Zitieren
#4
(07.04.2009, 14:28)Lacri schrieb: Aber es sind DREI Schweinchen. Dann würden so oder so zwei übrig bleiben. Ist auch noch die Frage, wer diesen Zettel aufgehängt hat? Ein Vermehrer? Dann würde ich die Finger davon lassen und lieber in einer Notstation gucken oder auch bei einem richtigen Züchter.

Hey!

Nein, kein Züchter. Sie hat die Tiere letzte Woche besorgt und ist extrem allergisch. Sie will auch nicht dass Tiere an irgendwelche Leute abgegeben werden, verantwortungsvoll ist sie da schon...
Ich werd mal berichten, wenn ich die drei mir mal angesehen habe
Zitieren
#5
(07.04.2009, 14:32)Lisken schrieb: Sie hat die Tiere letzte Woche besorgt und ist extrem allergisch. Sie will auch nicht dass Tiere an irgendwelche Leute abgegeben werden, verantwortungsvoll ist sie da schon...
Das hört sich schon mal gut an. Sind es eigentlich weibliche oder männliche Tiere oder eine Mischgruppe?
Na, dann schau mal und berichte (wir sind NICHT neugierig :D)

LG Heike
Zitieren
#6
Ob Männchen oder Weibchen?
Hab ich gar nicht nachgefragt.... Wäre vlt. nicht schlecht gewesen...Gruebel

Ich bin mal gespannt...Obwohl ich mich ja in die "Zicke" verliebt habe, Lacri weiß Bescheid :D

Bis nachherVictory
Zitieren
#7
(07.04.2009, 14:45)Lisken schrieb: Ob Männchen oder Weibchen?
Hab ich gar nicht nachgefragt.... Wäre vlt. nicht schlecht gewesen...Gruebel
Icon_lol
Auf jeden Fall :D

Zitat:Obwohl ich mich ja in die "Zicke" verliebt habe,
Naja, ICH wäre auch bei Zicke geblieben... aber vielleicht kann das ja eins der drei Schweinchen heute nachmittag noch toppen *nicht glauben kann*

LG Heike
Zitieren
#8
Zicke? Gruebel
Zitieren
#9
(07.04.2009, 15:19)madL schrieb: Zicke? Gruebel

Ja Zicke ist soooooooo süß!
http://www.kleine-pfoten-brauchen-hilfe....-Damen.htm

Also. Hab mir gerade die drei Süßen...übrigens drei Mädels...angesehen. Sind ganz putzig. Eine der dreien wäre auch echt schnuffig. Aber Zicke ist toller! Verliebt
Die Halterin ist übrigens sehr sehr nett und möchte auch unbedingt das die drei zu ganz lieben Leuten kommen. Sie hat sich auch echt verantwortungsvoll um die Tiere bis jetzt gekümmert, also richtiges Futter, genug Platz etc. Wenn also jemand aus Berlin mal gucken gehen möchte, ich geb die Nummer gerne weiter...
Zitieren
#10
Zicke ist echt süß =) Sie ist ein Teddy oder?
Was sind das denn für Schweinis die du angeschaut hast?
Sagt dir da was zu oder magst du Zicke nehmen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich weiss nicht was ich machen soll edfider 51 109.458 23.11.2011, 20:19
Letzter Beitrag: edfider
Sad Was soll bloß mit Ernie geschehen??? Pigeldi 9 23.057 21.08.2010, 13:40
Letzter Beitrag: Lacri
  Soll ich oder nicht? madL 4 12.807 10.01.2010, 14:40
Letzter Beitrag: madL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste