Soll ich oder nicht?
#1
Hallo,

brauch mal wieder euren Rat.
Ich hab eben eine Email bekommen, von einer Freundin und ehemaligen Arbeitskollegin. Die hat mich gefragt ob ich 2 Meerschweinchen aufnehmen könnte. Was ich nun weis ist das sie in einem viel zu kleinen Käfig leben, in nehm Kinderzimmer als Kuscheltiere und kein Artgerechtes futter gewöhnt sind.
Jetzt soll ich sie aufnehmen.
Soll ich das tun? Wenn ja würde ich sie weitervermitteln.
Krieg ich das hin? Hab irgendwie ein bisschen angst aber den Schweinen will ich helfen...
Zitieren
#2
Sagen wir mal so: Die offiziellen und selbst die privaten Notstationen sind übervoll. Woanders könnten die also gar nicht hin.
Selbst Darwin und Hurley sind noch nicht vermittelt, obwohl Lacris Notfelle Zwinker doch sonst immer schnell wieder ausgezogen sind...
Stell' Dich also auf jeden Fall darauf ein, dass Du die Tiere monatelang betreuen musst. Dass Du es KANNST, dürfte wohl niemand bezweifeln!
Zitieren
#3
Ich würde es tun...irgendwie geht`s immer...und vielleicht findest Du ja jemanden, der es besser mit den Schweinis meint...
Zitieren
#4
(10.01.2010, 14:01)Borsti67 schrieb: Sagen wir mal so: Die offiziellen und selbst die privaten Notstationen sind übervoll. Woanders könnten die also gar nicht hin.
Das klingt ziemlich verpflichtend Zwinker

Das ein oder andere Plätzchen ist sicher noch frei - sieht man ja bei uns, aaaaaaber... Wie Borsti schon schrieb, kannst Du Dich auf lange Vermittlungszeiten einrichten. Meist holen sich die Leute die Tiere aus den regulären Stationen. Dort gibt es eben auch Schutzverträge, damit dann beide Seiten abgesichert sind.

Zitat:Selbst Darwin und Hurley sind noch nicht vermittelt, obwohl Lacris Notfelle Zwinker doch sonst immer schnell wieder ausgezogen sind...
Stimmt. So lange saßen die Tiere hier noch nie... Traurig

Zitat:Stell' Dich also auf jeden Fall darauf ein, dass Du die Tiere monatelang betreuen musst.
Dann ist die Frage, wo Du sie unterbringst. Beachte, dass Du Deine eigenen Tiere nicht gefährden darfst.

Die beiden müssen ja auch erstmal in Quarantäne. Dann kommen Tierarztkosten wegen Check auf Dich zu und eventuell eine lange kostenaufwendige Behandlung (schlechte Haltung kann einiges vermurksen). Wenn Du eine vernünftige Vermittlung machen willst, dann musst Du das künftige Zuhause auch kontrollieren - bzw. kontrollieren lassen oder was auch immer. Die Tiere sollen es in Zukunft ja besser haben als bisher.

Zitat:Dass Du es KANNST, dürfte wohl niemand bezweifeln!
Frage ist, ob Du Dir diesen Stress aufhalsen möchtest. Ansonsten guck doch mal in der Liste nach, ob da in der Nähe eine der Notstationen ist. Vielleicht haben die noch Platz: Notstationen in Deutschland


LG Heike
Zitieren
#5
Da ist keine Notstation bei, die bei uns in der nähe ist Traurig

Petra ( meine bekannte ) will nun erstmal hören wie Alt die Tiere überhaupt sind und ob männlein oder weiblein.
Nächste Woche fahre ich dann erstmal gucken obs den Tieren wirklich so schlecht geht wie sie erzählt hat.

Übergangsweise könnten sie ja bei mir im Käfig leben. Den würd ich dann auf den Schrank stellen da wo der Tisch steht weist?
Aber daran soll es ja nicht scheitern.
Wenns Kerle sind könnte ich sie eh nicht bei meine stecken, da Stups das gewiss nicht mitmacht Smile

Ausserdem hab ich ja euch, ihr habt doch eure kontakte überall :D
Da werden wirs doch auch schaffen für die zwei nen neues zuhause zu finden Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich weiss nicht was ich machen soll edfider 51 109.577 23.11.2011, 20:19
Letzter Beitrag: edfider
Sad Was soll bloß mit Ernie geschehen??? Pigeldi 9 23.068 21.08.2010, 13:40
Letzter Beitrag: Lacri
  Bin komplett...oder auch nicht schweinsnase77 17 39.206 14.07.2010, 20:43
Letzter Beitrag: Josefine
Exclamation Soll ich? Lisken 29 65.229 30.04.2009, 12:25
Letzter Beitrag: madL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste