Zufütterung
#11
Geht's eigentlich nur mir so oder ist dieser thread voller lustig klingender Begriffe, die ich nie vorher gehört habe? Unter einigen kann ich mir nur mit Phantasie etwas vorstellen - knätschen / ketschen? Mumpeln?

Aber das war nicht der Grund dieses Beitrages Zwinker
Was mir beim neuerlichen Lesen des ersten Beitrges aufgefallen ist: Hat Deine Mutter nur dieses eine Meerschweinchen und lebt dort allein?

Und zum Schluß: Hey, 5 Gramm sind 5 Gramm! Du hat hier immerhin Hilfe gesucht, weil sie immer weniger wird - und in ihrem derzeitigen Zustand ist doch jedes Gramm mehr schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich drücke Dir und dem kleinen Fellball fest die Daumen, daß es weiter so geht.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#12
Morrrgen !!

*lach* Also ich kenne die Worte auch :D Warscheinlich kommt sie aus dem Rheinland oder dem Westerwald da sagt man sowas. Smile Hab ich recht?
Knetschen ist wenn du ne Banane zu nehm brei machst zB also nicht nur klein sondern auch noch zerquetschen. Das nennt man knetschen :D
Mumpeln weis ich grade auch nicht was es bedeutet. Aber da kann Cher Lapin uns sicher helfen Pfeif

lg Laura
Zitieren
#13
Also, wir in Wesfaln, ne? Wir redn da noch zivilisiat. Mancha sacht zwaa, wir vaschluckn manchma was, aba die ham doch keine Ahnun. :D

Aber ich lerne gern neues dazu - und wenn es ein neues Wort für das Dahinmetzeln unschuldigen Obstes ist Zwinker

Alberne Grüße,
Sevenah
Zitieren
#14
sie hat aus mir mittlerweile unerklärlichen Gründen wieder rapide abgenommen.. Traurig..
aber morgen is ja gott sei Dank schon TA-Termin..

hier mal n Bild meiner kleinen Smile.. bei der Siesta

[Bild: apegs.jpg]
ich komm aus Leipzig Smile
kätschen ist, wenn du zum Beispiel n Riesenstorck gegessen hast und es noch an den Zähnen klebt.. versuchstes mit der Zunge abzumachen ^^ so sieht es aus Smile und mumpeln ist kauen.. Smile
achso und was die Haltung betrifft.. Püppi lebt schon seit 5 Jahren mit Strolch zusammen .. zwischendurch noch andere Mädels, aber die sind leider schon verstorben.. insgesamt hat meine Mum 14 Schweine in 7 Gruppen.. ich selbst hab n Pärchen..
Zitieren
#15
Oh, mit Storcks kenne ich mich aus *g* Sie sind immer wieder eklig zu essen, aber doch sooo lecker...

Das Bild ist ja niedlich Smile Aber es wirkt wirklich, als wenn Püppi sich nicht so richtig wohlfühlt. Ich wünsche Dir alles Gute beim TA morgen und laß Dich so ausführlich beraten, wie Du es brauchst - hat ja keiner was davon, wenn Du nur die Hälfte verstehst und noch weniger behältst.

Hm, wenn Püppi mit Strolch zusammenlebt, hast Du beide Schweinchen bei Dir oder habt ihr die beiden getrennt? Ich frage nur, weil Einsamkeit bei so geselligen Tieren wie Meerschweinchen ja auch eine Verschlechterung des Gesundheitszustandes oder zumindest eine verzögerte Genesung verursachen kann.

Und nur, weil Du das Bild mit "Siesta" betitelt hast: Püppi ist auch ein Augen-offen-Schläfer?
(Ich hab mich nur mal gewundert, weil hier viele Schweinchenhalter Tierfotos mit halboffenen Augen zeigen und steif und fest behaupten, daß die schlafen würden. Mittlerweile glaube ich es ja, aber erschreckend finde ich es trotzdem irgendwie... Mäuse träumen nur mit offenen Augen, aber sie schlafen dann nie.)

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#16
ja habe beide hier.. aber zum fressen muss ich sie rausnehmen weil Strolch alles wegfrisst ^^ der is schon dick genug ^^

nein sie schläft nicht.. macht halt nur n ausgedehntes Päuschen nach ner Mahlzeit Smilewenn meine schlafen haben sie die augen zu bzw. fast zu..

ich denke ich werd sie zum aufpeppeln bei der TA lassen.. die is da etwas rutinierter und kann dann auch beurteilen warum sie son Fressverhalten hat, bzw. nicht frisst.. ausserdem richtet sich mein Tagesablauf nur noch nach Püppi.. von Schlafmangel kaum zu sprechen Smile.. aber was tut man nicht alles aus Liebe zum Tier Smile
Zitieren
#17
Zitat:Also, wir in Wesfaln, ne?
Hab bis vor nehm guten Jahr auch noch in Westfahlen gelebt Tease

Weis einer von euch was Schluch ist? Icon_lol

Storcks? Da kann ich aber nun nicht mehr mithalten Schulterzuck

Die kleine ist echt süß Smile Ist das auf dem Bild knäckebrot? Das ist nicht unbedingt gesund für die kleine Maus... : / Wieviel wiegt sie momentan?
Zitieren
#18
Hey noch jemand aus Sachsen YeahYeah
Herzlich willkommen hier in unserer gemütlichen Runde.
Schön das du zu uns gefunden hast.
Leider kann ich dir zu deinem Thema nichts sagen aber wie ich sehe hast du schon fundierte Hilfe erhalten.
Ich hoffe das es deinem süßen Schweinchen ganz bald besser geht.

madL, du kennst doch sicher die Schokoladen - Riesen von Storck.
Außen dunkle Schokolade, innen kräftiges Schokokaramell -
an denen du super lange zu kauen hast....und die gerne in den Zähnen hängen bleiben!
Ich liebe es und könnt die ganze Tüte mit einem Mal aufessen Pfeif

Hier sind 16 Pfötchen und zwei Daumen gedrückt!!!!
Ganz liebe Grüße
Caro
Zitieren
#19
Hey

Also in der Werbung sagen sie dazu Riesen Zwinker
Aber nun genug OT. Hier gehts ja um was ganz anderes eigentlich.

liebe grüße Laura
Zitieren
#20
sie ist mittlerweile auf 700 runter Traurig.. aber mein Herbi-Mischmasch gefällt ihr gelegentlich.. hab jetzt noch Heu und Haferecken gehexelt und mit druntergemischt und Löwenzahn frisst sie auch.. zieht es zwar ab.. und die Stiele lässt sie liegen.. aber sie frisst Smile also wie n Schwein was keine Lust mehr hat sieht sie nicht aus Smile.. und solange das noch so is mach ich munter weiter Smile.. aber bin trotzdem froh das sie heut zum TA geht..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste