Zufütterung
#21
Zitat:aber sie frisst

Und das ist am aller wichtigsten !!!!

Zitat:also wie n Schwein was keine Lust mehr hat sieht sie nicht aus .. und solange das noch so is mach ich munter weiter

Das ist doch super. Dann biete so viel an wie sie Futtern will. Aber das muss ich dir glaube ich nicht sagen Smile

Zitat:aber bin trotzdem froh das sie heut zum TA geht..

Dann meld dich aufjedenfall zurück ok?. Wir drücken daumen und Pfötchen

lg Laura
Zitieren
#22
*ist ganz gespannt auf die Rückmeldung*

Sorry wegen meiner penetranten Nachfragen, ob das Schweinchen allein sitzt.... klang halt nach Deiner Beschreibung so.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#23
Stimmt so langsam müsstest ihr ja langsam zurück sein.. Schreeeeeeib schnell wenn du da bist Cher Lapin ok? *immernoch daumen gedrückt halt*
Zitieren
#24
bin jetzt erst ann PC gekommen.. also hab die Püppi wieder mit heim genommen.. TA-Besuch war leider eher ernüchternd als alles andere.. zu der Rachenentzündung war jetzt ne neue Zahnspitze da.. dann ist ihre Schleimhaut durch das falsche Kauverhalten bissl beschädigt wodurch sie jetzt wahrscheinlich noch ne Pilzinfektion an der Schleimhaut hat.. sie hat eventuell auch auf der anderen Seite noch ne Zahnecke, weil die Schleimhaut da auch etwas gereizt ist, aber da kommt sie ohne narkose nicht ran... und dazu isse zu schwach.. also heißt es weiter peppeln und hoffen das es besser wird.. hätte der 2. Tierarzt de Püppi gleich geröngt und nicht auf ne Rachenentzündung "reduziert", wüssten wir wenigstens ob es was mitm Kiefer is.. nun gehts zur Zeit nich.. Zeter werd ihr jetzt alle 2- 3 Stunden 7-8 ml Herbi-Care geben damit sie wieder an die 800 g rankommt.. Tag und Nacht Uff .. bin ja aber gott sei dank noch "jung" Smile
Zitieren
#25
Och nö Traurig und ich hab so auf gute Nachrichten gehofft. Nagut aber hier wird nicht aufgegeben !!! Sie wird sicher auch schmerzen haben wenn du mit der Spritze fütterst aber ich will dir keine angst machen. Den was du tust ist unheimlich toll. Hast du schonmal versucht in den Päppelbrei geraspeltes Gemüse wie Möhre, Gurke oder Kohlrabi (nicht zu viel) reinzumischen? Vll regt das die geschmackssinne an oder machst du das schon die ganze zeit? Schulterzuck Mümmelt sie denn immernoch ein wenig am Heu und dem Löwenzahn? Hat sie wieder ein paar gramm zugenommen?
Zitieren
#26
Zahnecken, an die man ohne Narkose nicht ran kommtVerwirrt
Hmmm... Habe ich noch nicht gesehen, aber irgendwann soll ja das erste mal sein...

Du kannst versuchen in den Brei noch etwas Banane zu mischen.
Einfach mit der Gabel zerdrücken und dem Brei zufügen.
Hilft bei meinen immer sehr gut, wenn sie den einfachen Brei nicht mehr sehen mögen.

Du kannst auch noch Traumeel geben. Das wirkt allgemein abschwellend.
Außerdem solltest Du versuchen, ob sie nicht eventuell geschälte Sonnenblumenkerne frisst.
Die machen dick, und das ist genau das, was sie jetzt braucht.

Bekommt sie weiterhin Schmerzmittel? Wenn ja, was?
Apis kann auch nicht schaden. Das wirkt auch abschwellend.

Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein, aber ich drück euch weiterhhin die Daumen.

LG Tavor
Zitieren
#27
*smile* das mit der Banane hab ich schon probiert.. hat einmal geklappt.. dann nicht mehr Suspekt Smile

Hab schon Paprika, Gurke, Möhre und Fenchel mit reingemacht.. alles Dinge die sie liebt.. hat aber leider nicht wirklich geklappt.. hab auch schon Löwenzahn und Schafgarbe und Spitzwegerich gehexelt..

geschälte Sonnenblumenkerne hat sie auch zur freien Verfügung aber will sie leider nicht.. werd ich aber morgen noch welche holen und mit in den Brei hexeln..

An Medikamenten bekommt sie weiterhin das AB und hab jetzt endlich mal n entzündungshemmendes Schmerzmittel bekommen, was die Schmerzen auch lindern soll, nicht so wie das andere Zeug was den Schmerz nur nebensächlich etwas unterdrückt.. das neue heißt Metamizol oder so ähnlich (Ärzteschrift halt ^^) und dann bekommt sie noch Candio... irgendwas gegen den Hefepilz..

Was aber immer geht sind Haferecken.. haben nur leider zu viel Stärke..

Aber ich freu mich unglaulich über eure lieben Worte Smile das stärkt dann noch zusätzlich das Durchhaltevermögen :D
Zitieren
#28
Zitat:hab jetzt endlich mal n entzündungshemmendes Schmerzmittel bekommen,

tierarzte -.- das hätten sie dir schon längst geben können.....
naja wenigstens hast du es nun Smile

Halt uns weiter auf dem laufenden ok?

Achja noch ne frage:

Wie gehts nun mit den Zahnecken weiter? : / das ist ja nicht grade ne gute Vorraussetzung für Gesundheit Traurig
Zitieren
#29
hab sie jetzt wieder von 690 auf 700 hoch.. in 2 Stunden gehts weiter Smile..
Das mit den Zahnecken ist an sich n Problem weil die immer wieder kommen können.. bisher hatten wir aber das Glück das sie unten jeweils rechts und links eine hatte und heute wurde eine von oben entfernt.. also hoffen wir mal das alle guten Dinge 3 sind und die 4. nicht existiert Smile.. man sieht die Zahnecken hinten oben schlecht, weil die Zähne unmittelbar an der Schleimhaut liegen..

und sollte die 4. Zahnecke existieren versuch ich sie jetzt so schnell wie möglich auf 800 g minimum zu bekommen, das sie narkotisiert werden kann.. und dann hoff ich mal wars das mit den wild wuchernden Zähnen Smile..

Das ironische an der ganzen Sache ist.. sie war vorher noch nie krank Smile.. hat scheinbar nachholbedarf ^^
Zitieren
#30
10g? Wunderbar Smile

Sag mal lässt sie sich dass Päppeln mittlerweile gefallen?
Du sagtest du päppelst sie alle 2 stunden? Dann müsste sie ja nun nochmal etwas zugenommen haben :P
Ne so unheimlich schnell wird es ja leider nun nicht gehen. Aber ich bin echt froh das die kleine bei jemandem wie dir ist. Sie hat da unheimliches Glück :D

Na dann hoffen wir das die 4. Zahnecke nur ein Märchen ist. Zwinker

*immernoch Daumen fest gedrückt halt*

liebe grüße Laura
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste