auch von mir ein herzliches Willkommen Muffin_Hörnchen
ich hab zur Zeit.. naja.. Ewigkeiten schon
auch n Schwein bei mir was ich immer wieder päppeln muss.. mal gehts gut mal nicht.. aber da müsst ihr beiden durch
.. wie schon erwähnt dein Schwein brauch Nachschub.. päppel am besten, falls du es nicht schon machst mit den 1ml Spritzen.. die lassen sich besser drücken und kontrollieren.. das erleichtert das alles n bissl.. mein anderes Schwein hatte auch vor kurzem n aufgeblähtes Bäuchlein.. und meines Wissens nach (belehrt mich wenn es falsch ist
) ist Bewegung gut.. also lass deine Böcke flitzen..
Gibst du Gras? wenn ja seit wann, wie oft und wieviel? Wenn du die Schweine zu schnell an Gras gewöhnst, bekommen sie Blähungen.. auch nasses Gras oder zu lange gelagertes ist ne Ursache für Blähungen..
Das alleinsitzen ist nur insofern sinnvoll, das du siehst ob er köttelt.. Das Fressverhalten kannst du sehen indem du dich davor setzt
.. ausserdem ist bissl Fressneid viellei ganz gut
.. hat er nen Lieblingsplatz im Stall? Dann kannst du gezielt dort nach Kötteln suchen..
Zitat:Mit Wärmflaschen habe ich keine Erfahrung.
Wie warm darf die denn sein? Da kenne ich mich nicht aus.
Hast du eine mit ner "Socke"?
wenn nicht erhitze Wasser im Wasserkocher und wickel ein Handtuch drum.. bei kranken Tieren die Beispielsweise aus der Narkose erwacht sind ist Körperwärme am besten, also richte dich etwa danach..
ansonsten kann ich dir nur noch sagen halt durch