Tja, ne OP muss jetzt sein
#1
Sad 
Hi Leute!

War mit Lena heute beim TA, da der Po wieder berschmiert war.
Ihr Blasenstein ist nicht kleiner geworden und muss raus! Traurig
Noch dazu ist der Magen aufgebläht Traurig
Obwohl sie frisst und sich bewegt, die TÄ meinte das es vom Stein wahrscheinlich kommt. Hinzu kommt, das die Lunge nicht so gut aussieht. Also alles auf einmal Flenn

Muss ihr heute noch 5mal etwas gegen die Luft im Bauch geben und hab für heute abend und morgen früh ein Schmerzmittel bekommen. Morgen um 13h bin ich wieder da und dann sehen wir mal wie es bei ihr aussieht ...

Ehrlich, mir gehts gerade so scheiße
Zitieren
#2
Ich kann Dich total verstehen. Wer von uns leidet nicht mit unseren kleinen Patienten mit? Und diese Phasen, in denen man einfach gar keine Lust auf die Viechereien hat, weil die negativen Momente gerade überwiegen, kenne ich ebenfalls gut - ich habe gerade wieder eine hinter mir. Coras Einschläferung, Porthos und Orkos Erkrankungen, Chips Pilzinfektion, dann noch Engelchen und jetzt ist da auch noch Aramis, der irgendwie nicht wirklich krank ist, aber auch nicht gesund aussieht... Er sondert sich ab, hat die Ohren eingeklappt und läßt sich derzeit immer wieder ein warmes Dinkelkissen von seinem Zimmermädchen vorbeibringen. Gegen "richtig krank" spricht vor allem, daß er munter futtert, trinkt, Spaziergänge unternimmt und sogar im Laufrad aktiv ist. Das macht auf Dauer echt keinen Spaß.

Aber sieh es doch mal andersherum: Du hast eine klare Diagnose, Du weißt, was dagegen getan werden kann und für mich klang es so, als wüßte die TÄ, was sie tut. Und eine der zwei möglichen Optionen ist durchaus, daß es gut ausgeht und die kleine Lena danach keine Probleme mehr hat, hm?

Daumendrückende Grüße,
Sevenah
Zitieren
#3
@ Lisken

Was du schreibst hört sich wirklich nicht gut an.
Ich drück die Daumen das alles wieder gut wird.
Zitieren
#4
Hallo Lisa,

na, das ist ja mistig Traurig
Die Kleine nimmt alles mit, was geht, oder?

(17.04.2009, 14:01)Lisken schrieb: Noch dazu ist der Magen aufgebläht Traurig
Obwohl sie frisst und sich bewegt, die TÄ meinte das es vom Stein wahrscheinlich kommt.
Hat sie gesagt, was ein Blasenstein mit dem Magen zu tun hat? Mir fehlt da grad der Zusammenhang Gruebel

Zitat:Hinzu kommt, das die Lunge nicht so gut aussieht.
Was bedeutet 'nicht so gut'?
Hat sie Wasser in der Lunge? Atemgeräusche? Ist auf dem Röntgenbild ein Schatten zu sehen?

Zitat:Ehrlich, mir gehts gerade so scheiße
Das ist ja auch kein Wunder bei all dem Mist. Ich hatte schon gedacht, dass es mit Lena aufwärts geht Traurig
Fühl Dich mal ganz lieb geknuddelt Knuddel

Hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt für die kleine Fellnase.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#5
(17.04.2009, 16:30)Lacri schrieb: Die Kleine nimmt alles mit, was geht, oder?

Ja...den Eindruck habe ich auch gerade . . .

Zitat: Hat sie gesagt, was ein Blasenstein mit dem Magen zu tun hat? Mir fehlt da grad der Zusammenhang

Ja... sie meinte, dass durch den Stein, der echt riesig ist, evtl. die Verdauung nicht mehr perfekt funktioniert. Der Stein sitzt ja in der Harnröhre und blockiert wahrscheinluch auch schon den Darmausgang leicht...Sie kann also demnach nicht so viel kötteln...oder langsamer. Dann bleibt ja alles länger drin.

Zitat: Hat sie Wasser in der Lunge? Atemgeräusche? Ist auf dem Röntgenbild ein Schatten zu sehen?

Wasser in der Lunge nicht, aber Atemgeräusche hat sie gehört. Andererseits ist das wohl im Alter "normal". Stimmt das?

Danke für eure Aufmunterungen Mädels...Ich hoffe morgen sieht es positiver aus, also jedenfalls das das Mittel gegen die Luft im Bauch geholfen hat...
Zitieren
#6
(17.04.2009, 16:38)Lisken schrieb: Der Stein sitzt ja in der Harnröhre und blockiert wahrscheinluch auch schon den Darmausgang leicht...Sie kann also demnach nicht so viel kötteln...oder langsamer. Dann bleibt ja alles länger drin.
Ok, das verstehe ich jetzt. Wenn aber der Stein so riesig ist und in der Harnröhre sitzt.... wie kann sie dann noch pieseln? Uff

Zitat:Wasser in der Lunge nicht, aber Atemgeräusche hat sie gehört. Andererseits ist das wohl im Alter "normal". Stimmt das?
Lena ist jetzt so um die 6,5 Jahre alt, oder?
Da KANN es vorkommen, dass sie Atemgeräusche habe, aber ich würde das trotzdem mal durch eine Röntgenaufnahme abklären lassen. Es kann auch was anderes sein und das kann man dann behandeln. Ich kenne auch Tiere, die sind schon 9 Jahre alt und topfit - ohne Geräusche. Schulterzuck

Zitat:Ich hoffe morgen sieht es positiver aus, also jedenfalls das das Mittel gegen die Luft im Bauch geholfen hat...
Was bekommt sie? Sab Simplex? Das hilft nämlich am besten, wenn man es 1:1 mit Wasser verdünnt (k.a. warum das so ist, aber das wurde mal festgestellt).


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#7
(17.04.2009, 17:05)Lacri schrieb: Ok, das verstehe ich jetzt. Wenn aber der Stein so riesig ist und in der Harnröhre sitzt.... wie kann sie dann noch pieseln? :uff

Jaaaaaaa, das schafft sie noch ganz gut. Hat erst mal nen schönen See bei der TÄ hinterlassen Zwinker

Sie bekommt Dimeticon...
Zitieren
#8
Dimeticon ist eine Medizin gegen Gase in Magen und Darm.
Es gibt keine Nebenwirkungen.
Das ist doch auch schon mal was.
Zitieren
#9
Hallo Lisa.

Lena ist ein starkes Schwein sie wird es ganz sicher schaffen. Wie Paula heute auch. Wir drücken alle Pfötchen und Daumen !!!
Ich denke ganz fest an euch.

Laura
Zitieren
#10
(17.04.2009, 20:21)madL schrieb: Lena ist ein starkes Schwein sie wird es ganz sicher schaffen.

Ja, das denke ich auch. Oder ich denke, dass ich es denke Uff

Aber sie ist ja sonst eigentlich total gut drauf, heute morgen auch. Aber ich weiß, sie wird mich nachher wieder hassen wenn ich sie zum TA schleppe . . .

Ich geb Bescheid wie es dann weiter aussieht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie gehts jetzt weiter? spatzl07 5 15.441 28.07.2011, 17:15
Letzter Beitrag: madL
  Wie doof kann ein Schwein sein? ovv_wiwi 8 23.880 29.10.2009, 21:20
Letzter Beitrag: ovv_wiwi
  Mylo muss operiert werden.. Katrin 17 38.414 15.05.2009, 15:05
Letzter Beitrag: Katrin
Cool Kleines Schwein - jetzt ganz groß Lacri 9 22.841 03.01.2007, 13:04
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste