Was hat sie nur ...
#61
Hochinteressant!
Erst mal Glückwunsch, dass es Suki deutlich besser geht. Du wirst dich wundern wie sie in der nächsten Zeit zulegt und weiter wächst Zwinker
Ich hatte ja einige posts vorher erzählt, dass unser Schoki wohl der Haupterkrankte war.
Er ist seitdem für jedes proppere Schwein, wenns nicht gerade ne Schlafmütze ist wie Amadeus, auch das ultimative Opfer.
Schoki wird heute noch dauernd gejagt und weggebissen, wenn ihn die anderen beiden beim Freilauf im Wohnzimmer erwischen.
Ich frag mich ernsthaft ob das irgendwie in Zusammenhang steht.Gruebel
Von wegen viel kleiner, leichter und zarter als die anderen.
Zitieren
#62
Suki hat in den letzten Tagen natürlich eine extra Portion Liebe und Streicheneinheiten bekommen (bleibt schließlich nicht aus wenn ich sie schon einmal auf den Beinen sitzen habe und mit guter Medizien versorge.)! Und auch Leckerlies habe ich ihr meistens genau vor die Nase gelegt, aber die anderen drei haben doch auch alle etwas abbekommen Schulterzuck.
Elli ist echt bösartig zu Suki...bei keinem anderen ist das zu beobachten, nur gegen die Kleine scheint sie etwas zu haben. Es sind zwar keine Hiebe die blutig enden, aber für mein Würmchen Suki ist das natürlich nicht schön. Linus scheint das nicht wirklich zu interessieren....aber das werde ich weiter beobachten.

Wenn du das bei deinem Schoki beobachten konntest und es auch seit der Kokzidioseerkrankung zu solchen Gemeinheiten gegen ihn kommt, dann könnte es durchaus Parallelen geben.
Hat jemand Erfahrungen damit machen können?
Können Meerschweinchen tatsächlich eifersüchtig aufeinander sein?
Oder tut sie das weil die Kleine sich in den letzten Tagen auch nicht weiter gewehrt hat (nicht wehren konnte)?

Hinzufügen muss ich außerdem , dass sich Elli allgemein sehr fern hält von der restlichen Gruppe. Vielleicht ist das ja wichtig zu wissen ?!

Die kleinen Fellwuschel bringen immer wieder neue Fragen ans Tageslicht Gruebel!!!

Ganz liebe Grüße an euch
Caro
Zitieren
#63
Zitat:Elli ist echt bösartig zu Suki...

Hinzufügen muss ich außerdem , dass sich Elli allgemein sehr fern hält von der restlichen Gruppe.

Heike hat mir Bachblüten empfohlen. Luna ist auch sehr böse zu den anderen und Sie ist ein aussenseiter. Ich habe auch schon dran gedacht Sie abzugeben, aber momentan geht es wirklich.. Ich versuchs jetzt mit den Bachblüten und wenns nicht klappt muss ich mir was einfallen lassen wenn sie wieder so aggressiv ist. Weil SO passt sie nicht. Und das würde ich an deiner stelle auch überlegen.

Zitat:Können Meerschweinchen tatsächlich eifersüchtig aufeinander sein?

Aber Hallo können die eifersüchtig aufeinander sein Uff
Was glaubst du was abgeht wenn meine anderen Tiere gestreichelt werden und Paula nicht? Die fängt dann an mit den Zähnen zu klappern und zeit an Hosen und Tshirts nur das die Aufmerksamkeit bei ihr ist.

Luna ist anfangs auch sehr Eifersüchtig auf Leonie und Nuala gewesen...
Zitieren
#64
Hilfe, was macht Ihr denn nur, wenn ich mal weg bin... tztztz... Wah

(15.07.2009, 16:19)Caro85 schrieb: Jedenfalls hat sie nun ein stärkeres Antikokzidum bekommen (ich dachte das wäre nur gegen Erkältungen).
Ein 'stärkeres' Antikokzidium? Was soll das sein? Vor allem würde mich interessieren, wie oft Du das geben musstest und welchen Namen es hat. Es wundert mich auch, dass die Kleine so schnell wieder fit ist. Generell sind die Tiere doch über ein paar Tage lang schlapp, wenn die Kokzidien erstmal ausgebrochen sind. Irgendwie bringst Du gerade alle meine Infos durcheinander Uff

Ich gönne der Lütten allerdings, dass sie so munter ist. Das ist auf jeden Fall besser, als würde sie in den Seilen hängen.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#65
Heike, sie meint das Baytril mit dem stärkeren Antikokzidium....
Zitieren
#66
Auf der Verpackung stand dick und fett BAYTRIL ANTIKOKZIDIUM.
Es hat ihr zumindest prima geholfen. Und es ging ihr ja auch schon an dem Tag der Medikamentengabe etwas besser.

Habe sogar einen Zeugen, meinen Freund, er war dabei und hat das selbe gelesen wie ich. Ich zweifle schon ständig an mir, aber mein Schatz ist sich hunderprozentig sicher.
Sie hat das Medikamtent einmalig bekommen ...0,3 ml.

Und Tags darauf ging es ihr plötzlich suuuuuper. Sie ist im Gehege herum gehoppst und hat gefressen wie vor der Krankheit. Sie war von da an wieder ganz die alte Suki. Es geht ihr blendent, sie frisst und frisst und frisst und ist soooo aufgeweckt wie eh und je Yeah!

Morgen ist die Kontrolle der Köttel, von all meinen Schweinchen. Dann sehen wir weiter. Baycox habe ich nun auch zuhause. Dann kann es also gleich wieder los gehen wenn sie noch immer Kokzidien haben sollten.
Natürlich nur in Rücksprache mit einem Tierarzt!!!!!

Lieben Gruß, Caro
Zitieren
#67
Also ICH würde zu DIESEM Tierarzt keinen Fuss mehr reinsetzen. Das wäre mir jawohl mal echt zu doof. Baytril ist kein mittel gegen Kokzidien.
Zitieren
#68
Hi Caro,

(20.07.2009, 18:36)Caro85 schrieb: Auf der Verpackung stand dick und fett BAYTRIL ANTIKOKZIDIUM.
Das ist auf keinen Fall ein Originalmedikament.

Baytril ist ein Antibiotikum
Baycox ist ein Antikokzidium mit dem Wirkstoffist Toltrazuril

Zitat:Es hat ihr zumindest prima geholfen. Und es ging ihr ja auch schon an dem Tag der Medikamentengabe etwas besser.
Dann muss es etwas anderes gewesen sein.

Zitat:Habe sogar einen Zeugen, meinen Freund, er war dabei und hat das selbe gelesen wie ich. Ich zweifle schon ständig an mir, aber mein Schatz ist sich hunderprozentig sicher.
Laut TA gibt es kein Baytril als Antikokzidium. Definitiv nicht! Baytril ist und bleibt ein Antibiotikum.

Zitat:Sie hat das Medikamtent einmalig bekommen ...0,3 ml.
Zitat:Morgen ist die Kontrolle der Köttel, von all meinen Schweinchen. Dann sehen wir weiter. Baycox habe ich nun auch zuhause. Dann kann es also gleich wieder los gehen wenn sie noch immer Kokzidien haben sollten.
Natürlich nur in Rücksprache mit einem Tierarzt!!!!!
Ich mache mich da nochmal schlau, was die Häufigkeit der Einnahme bei diesem Medikamentes betrifft. Dazu weiß ich jetzt mit Sicherheit nichts genaues.

Danke schon mal für die Infos


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#69
ABER wir....naja zumindest Simon ist sich hundertprozentig sicher das es auf der Verpackung stand. Und im Telefonat, noch an dem besagten Tag, hat der Tierarzt mir dies auch noch einmal bestätigt Schulterzuck!
Er wird ihr doch nichts gegeben haben das ihr völlig schadet, quatsch das glaube ich nicht. Was soll das sonst gewesen sein?

Ich warte die Proben morgen Vormittag ab und dann gucken wir weiter.
Wie es mit den Tierärzten hier bestellt ist hatte ich dir ja schon einmal etwas näher erläutert, madL. Ein Trauerspiel Flenn Zeter

Ich verzweifel gleich.... mit madL hatte ich ja schon recherchiert und herausgefunden das Baytril ein Antibiotikum ist, aber wir können uns doch nicht beide beim Tierazrt verguckt haben. Er sagte "wenn das erste Mittel nicht geholfen hat, versuchen wir nun etwas stärkeres". Dann habe ich die Verpackung des Medikamentes gesehen und sage auch noch "Ich dachte bisher das man Baytril auch gegen Erkältungen nimmt". Er verneinte dies. Hääääää, das stimmt doch aber auch schon wieder nicht....was erzählt der mir eigentlich für einen Sch****.
Zitieren
#70
Zitat:sicher das es auf der Verpackung stand

Naja du kannst ja auch Dolormin in ne Parazetamolpackung stecken und behaupten es würde ein Antikokzidium sein Schulterzuck

Zitat:Er wird ihr doch nichts gegeben haben das ihr völlig schadet, quatsch das glaube ich nicht.

Nö das nicht aber das wird auch nicht wirklich helfen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste