Blasenprobleme bei Gizmo
#11
Ich danke Euch.

Gizmo geht es - von weitem gesehen - gut. Er ist ganz normal, wie immer. Heute war der 2. AB-Tag und ich habe das Gefühl, er nässt sich nicht mehr so schlimm ein. Ich hoffe, ich bilde mir das nicht nur ein. Morgen wird er nochmal gebadet und dann kann ich richtig sehen, ob er sich wieder nass macht. Wenn nicht, dann kann ich ihm den Stress mit einem erneuten TA-Besuch ersparen, wenn er aber doch weiter inkontinent ist, gehts ab zum Ultraschall.

Drückt schön weiter die Daumen Zwinker

LG Heike
Zitieren
#12
Auf jeden Fall, ich freue mich darüber, dass er sich wenigstens nicht grottenschlecht fühlt.

Weiterhin alles Gute und Daumen und Pfötchen beliben gedrückt!!!!!
Zitieren
#13
Ich wünsche Gizmo eine gute Besserrung. Bitte persönlich überreichen :D
Zitieren
#14
auch von mir recht gute besserung, kleiner Gizmo
Zitieren
#15
Oh man,
was macht der Lütte denn?

Erstmal natürlich gute Besserung

Mein Sam war auch gerade ein wenig "verpiescht".

Wie riecht denn der Urin von Gizmo bzw. sein Bauch, wenn der so nass ist?

LG
Tavor
Zitieren
#16
Ich danke Euch allen.

Gestern abend war das Bauch- u. Pofell noch gelblich und hat gemüffelt, aber es war eindeutig trocken *leicht optimistisch werd*

(28.08.2009, 21:39)Meerinarr schrieb: Wie riecht denn der Urin von Gizmo bzw. sein Bauch, wenn der so nass ist?
Es roch einfach nur nach Urin und vlt. etwas säuerlich, aber das ist ja auch kein Wunder, denn genau diese Übersäuerung hat ja der Teststreifen angezeigt. Auf jeden Fall hat er nicht nach Aceton gemüffelt und auch das ist logisch, denn Keton war gleich Null auf dem Streifen.

Nach wie vor ist er munter, kommt aber mittlerweile nicht mehr ans Plexi, wenn ich seinen Namen rufe. AB ist bähbäh Icon_lol

Gute Besserung auch für Sam und er soll keinen Blödsinn machen...


LG Heike
Zitieren
#17
Nahrungsverweigerung wegen krank ist natürlich doof. Nahrungsverweigerung, weil die doofe Tante schon wieder mit dem eklig schmeckenden Zeug daherkommt, sehe ich hingegen als total positiv Smile
Wenn ich hier Mäuse behandle, ist das anfangs meist sehr einfach - wenn sie ihren Appetit nicht verloren haben, schlabbern sie alles, was ich ihnen unter Leckereien wie Kokosmilch mische. Aber je gesünder und munterer sie werden, desto mißtrauischer werden sie; vor allem, wenn ich alle anderen Mäuse vom Medikamentenlöffel wegscheuche. Irgendwas muß doch dann nicht stimmen... Oder ich versuche es mit der auf's-Fell-schmier-Methode. Das geht anfangs prima (sodenn sich der Patient auch putzt), aber später ist das echt ein Akt - geht aber nicht anders bei Mäusen, die nichts mehr zu sich nehmen.

Deshalb: Ich bin optimistisch, daß der kleine Kerl bald wieder gesund und munter ist Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#18
(29.08.2009, 12:12)Lacri schrieb: Gute Besserung auch für Sam und er soll keinen Blödsinn machen...


LG Heike

Danke,
werde ich ausrichten.


LG Tavor
Zitieren
#19
Wir gehen nun in die zweite Runde...

Nach 7 Tagen AB (Baytril) war Gizmo wieder trocken und ich dachte schon, dass nun alles vorbei ist.

Tja, nun ist er wieder nass und er hat auch netterweise ein Pfützchen hinterlassen - voller Blut Wah

Also sind wir heute zu der anderen TA-Praxis gefahren, die ein Ultraschall-Gerät hat. Dort wurde Gizmo abgetastet - und hat gleich wieder Urin verloren - voller Blut und diesmal waren auch lauter kleine Kristalle gut zu sehen.

Die Tierärztin meinte dann, dass wir ihn noch einmal röntgen sollten, da das Gerät besser sei als das Ultraschallgerät. Nagut, also noch einmal. Er war wieder total lieb, denn ich durfte ihn halten.
Das Ergebnis: 2 Blasensteine
[Bild: blasenstein02.jpg]

Nun bekommt er Metacam gegen Schmerzen, Chloramphenicol als AB und wir haben Eurologist bestellt (dass hoffentlich bald geliefert wird), welches die Steine auflösen soll.

Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass das Zeug hilft, aber was anderes können wir jetzt nicht machen. Immerhin frisst er gut und ist auch sonst recht lebendig. Ohne seine Inkontinenz wäre es mir wohl garnicht aufgefallen, dass er krank ist.

Die Tierärztin war auch ganz angetan von ihm, weil er so lieb alles über sich ergehen ließ. Ich habe dann beim Reden wohl eine falsche Handbewegung gemacht und er hat sich dann um sich selber gedreht (soviel zum Clickertraining :D). Hach, er ist so knuffig... ich hoffe, das geht alles gut aus...

LG Heike
Zitieren
#20
(10.09.2009, 22:26)Lacri schrieb: Hach, er ist so knuffig... ich hoffe, das geht alles gut aus...


Das hoffe ich auch... *Daumendrück*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste