Blasenprobleme bei Gizmo
#21
Nochmal ein kleiner Zwischenbericht...

Zwei Tage nach unserem TA-Besuch hat Gizmo aufgehört zu fressen. Wir sind also wieder in die Praxis (die haben auch am Samstag eingeschränkte Sprechstunde) und dort bekam er MCP-Tropfen und CC zum Päppeln (inkl. spezieller Päppelspritze). Er hat sich auch leidlich päppeln lassen, war jedoch sehr unlustig und hat nur noch in der Ecke gesessen. Mit Päppeln hat er grad mal sein Gewicht einigermaßen gehalten. Frischfutter hat er nur aus der Hand gefressen, ans Heu ist er nicht rangegangen.

Am Montag habe ich dann mit Monika telefoniert. Sie hat daraufhin ihren Garten geplündert und kam mit dem frischen Zeugs zu mir. Gizmo hat sich begeistert über Gänseblümchen, Schafgarbe und Co her gemacht Uff und danach hat er sich im Gehege über das Heu hergemacht, als würde er alles nachholen müssen Uff Gruebel

Naja, wir haben jetzt jedenfalls alle Chemie in die Ecke gepackt. Er bekommt nur noch Kräuter und homöopathische Mittel (Traumeel gegen die Schmerzen und Eurologist zum Ausspülen vom Grieß und zur Verkleinerung des Steins).

Er frisst und trinkt wieder alleine und ist auch ab und an mal aktiv.

Weiteres Daumendrücken ist erwünscht Zwinker

LG Heike
Zitieren
#22
mmh....MCP Tropfen kenne ich, die habe ich auch mal bekommen, aber das die auch für Schweinis gut sind?!

Manchmal ist es eben doch besser, auf Naturheilmittel zurück zu greifen...also ich drücke weiterhin die Daumen, das es bergauf geht!
Zitieren
#23
(16.09.2009, 10:57)ovv_wiwi schrieb: mmh....MCP Tropfen kenne ich, die habe ich auch mal bekommen, aber das die auch für Schweinis gut sind?!
Warum nicht? Das Sab Simplex, Novalgintropfen, Bepanthensalbe... all das ist doch auch (eigentlich) für Menschen.

Es gibt keine Medikamente, die nur für Meerschweinchen sind. Das sind immer welche vom Menschen oder von Hund/Katze, die gegeben werden.

Danke fürs Daumendrücken. Bisher ist alles unverändert.

LG Heike
Zitieren
#24
ja, das ist schon klar...dachte nur, diese MCP Tropfen sind schon eine Spur "härter", deswegen meine Frage..
Zitieren
#25
(16.09.2009, 14:14)ovv_wiwi schrieb: dachte nur, diese MCP Tropfen sind schon eine Spur "härter"
Scheint nicht so. Die Dinger werden scheinbar öfter beim Schweinchen verwendet Schulterzuck

Er braucht sie jetzt aber nicht mehr. AB ist ja seit Montag vorbei und er frisst auch schon ganz nett - aber immer noch nicht genug. Das Gewicht ging heute nochmal geringfügig nach unten Traurig
Immerhin ist er wieder im Gehege unterwegs und hängt oft an der Wasserflasche... braves Schweini...


LG Heike
Zitieren
#26
Wieder was dazu gelernt Zwinker

Vielleicht musst du einfach mal ein ernstes Wort mit ihm reden...so nach dem Motto: wenn Du nicht dein Tellerchen leer machst, dann darfst Du heute Abend auch kein Fernsehen schauen Yeah


Alberne Grüße
Zitieren
#27
Zitat:dann darfst Du heute Abend auch kein Fernsehen schauen

Fernseh is nicht, dann eher Kriegste keinen gute Nachtböller :D
Zitieren
#28
Auch hier sind weiterhin alle Daumen gedrückt, daß es so gut wie möglich ausgeht. Der kleine Fellball weiß bestimmt, daß ihr nur das beste für ihn wollt, wenn ihr an ihm rumdrückt und untersucht und ekliges Zeug einflößt.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#29
Wie geht es Gizmo denn mittlerweile?


LG Tavor
Zitieren
#30
Na da können wir uns ja die Hand reichen :-/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste