Hinterbeine gelähmt
#11
Hey!

Was machen die Hinterbeine? Alles unverändert oder ist eine Besserung aufgetreten?

Mein kleiner Laas hatte das auch vor ein paar Wochen...und ich war bei der TÄ. Laas hatte sich ne Infektion geholt: Enzephalitozoonose! Das ist ne Infektion die auf Gehirn und Rückenmark geht, daher der eingeschränkte Bewegungsapparat. Da gibt es aber Medikamente gegen, die helfen zwar nicht immer, aber Laas hat alles gepackt und hüpft und springt wieder durchs Gehege...

Also, geh mal lieber deinen kleinen Schnubbi durchchecken....
Zitieren
#12
*hochkram*

So heute waren wir beim TA, da sich sein Zustand in den letzten Tagen ziemlich verschlechtert hat, und er noch dazu extrem schuppiges, stumpfes Fell bekommen hat.
Ausserdem ist jetzt ein Schnupfen mit eitrigen augen dazugekommen, und heute gings dann eben zumTA.

Diagnose, Schnupfen dh Antibiotika 5 Tage lang. Baytril.
Sie hat die Zähne angesehen, mittels Cam, wg dem Abnehmen, aber seine zähne sind top.
Evtl könnten es Würmer etc sein die bei ihm mitessen, aber grundsätzlich frisst er ja eigentlich eh nicht mehr viel.. aber gut.
Schuppiges Fell, Haarausfall . könnten Milben, etc sein, dagegen hat er ein spot on präperat bekommen das in 3 wochen nochmal wiederholt wird.
Das wirkt auch gegen eventuelle innere Parasiten.

So. Jetzt ist der Gute entgültig im Haus, nachdem wir den Raum in dem unsre Hoppler und er stehen, beheizt hatten. (in " , da es auch beheizt "nur" 5-8 grad hatte. aber im Vergleich zu draussen -15 war es schön angenehm.

Das wärs gewesen, ich werde mir jetzt das Critical Care besorgen (lassen) lieb zu Trinity.caro kuck :- )))
Ansonsten werde ich ihm heikes "böllerbrei"^^ machen, damit er was zunimmt.
Er wiegt zwar 900g aber er ist kein Kleines schwein, und sollte eigntl schon so seinen Kilo auf die Waage bringen.
Na mal sehen!

liebe grüße, caro
Zitieren
#13
Achherrje, was macht der kleine Kerl denn da.... Uff


(05.01.2010, 20:11)FliegenFly schrieb: Ausserdem ist jetzt ein Schnupfen mit eitrigen augen dazugekommen, und heute gings dann eben zumTA.
Unterstützend kannst Du Bronchoforton in heißem Wasser auflösen und neben seinen Käfig stellen = inhalieren.

Zitat:Evtl könnten es Würmer etc sein die bei ihm mitessen, aber grundsätzlich frisst er ja eigentlich eh nicht mehr viel.. aber gut.
Du könntest ihm Abrotanum Globuli D6 geben. Das ist ein Homöopathikum, das die Immunabwehr und den Appetit steigert und u.a. für Tiere mit allgemeiner (Alters-)Schwäche und in Rekonvaleszenz gedacht ist. Man kann 3x tägl. 3 Globuli geben.

Zitat:Das wärs gewesen, ich werde mir jetzt das Critical Care besorgen (lassen) lieb zu Trinity.caro kuck :- )))
Ich wollte Dir grad sagen, wo Du es bestellen kannst, aber stimmt ja... Caro sitzt ja an der Quelle :D

Zitat:Ansonsten werde ich ihm heikes "böllerbrei"^^ machen, damit er was zunimmt.
Pack ihm noch ein paar Haferflocken da mit zu. Das moppelt auch noch zusätzlich und sie mögen es meist gern. Besonders für Senioren ist das eine gute Sache, da sie das Futter ja nicht mehr so gut verwerten können, wie junge Tiere.

Alles Gute für Lothar. Wir drücken ihm die Daumen, dass er bald wieder fit ist.


LG Heike
Zitieren
#14
huhu,

So heut war Termin Nr. 2 beim TA. zweite Ladung (für in 2 Wochen) Stronghold abgeholt, auch für die Kaninchen, die gleich mitbehandelt werden.. Unglaublich wie Teuer das Zeug ist.. für 5 Ampullen habe ich 30 euro gezahlt. Nun ja ;o) alles für Lothi.

Er hat keine Schuppen, Das Fell ist super toll, wie gesagt in 14 tagen wird Behandlung wiederholt.

Nach 2 tägiger AntibiotikaGabe, kam Durchfall auf, der inzwischen aber auch wieder weg ist.

Er hat sich von 900 auf 950 g hochgefressen, und wir sind dabei weiterzuzunehmen.

So gesehen ist *toitoitoi* alles wieder ok und LothiPothi is wieder Fit(er).

Ach ja, Critical Care mag er gar nicht Wah *g*

Sodala. Grüsserchen, Caro
Zitieren
#15
Moin,

(11.01.2010, 20:41)FliegenFly schrieb: So heut war Termin Nr. 2 beim TA. zweite Ladung (für in 2 Wochen) Stronghold abgeholt, auch für die Kaninchen, die gleich mitbehandelt werden.. Unglaublich wie Teuer das Zeug ist.. für 5 Ampullen habe ich 30 euro gezahlt. Nun ja ;o) alles für Lothi.
Ich weiß. Frontline Spray und Spot-Ons waren hier auch nicht viel günstiger... für EINE Behandlung. Sie brauchen ja auch nochmal 'Nachschlag'.


Zitat:Er hat sich von 900 auf 950 g hochgefressen, und wir sind dabei weiterzuzunehmen.
Na, das hört sich doch gut an. Sag ihm, er soll schön so weitermachen Victory

Zitat:Ach ja, Critical Care mag er gar nicht Wah *g*
Gizmo hats auch nur mit Widerwillen geschluckt. Eventuell mal versuchen, es mit Babykarotte zu mischen oder Gurke druntermmixen.
Sonst würde ich es mit Herbicare versuchen. Das mögen die Schweins wohl lieber wurde mir gesagt. Schulterzuck

Gute Besserung für Lothar.


LG Heike
Zitieren
#16
Danke dir, das Lotharchen frisst und gedeiht *g* Jeder schmeisst ihm was rein, seis Salat oder Tomaten oder Gurken. Eigentlich is er ständig am Mümmeln,so wie ich ihn kenne.

Toitoitoi, es geht ihm echt wieder richtig gut, er is zwar immernoch faul, aber ich hab auch das Gefühl als wären seine hinterbeine nicht mehr ganz so stacksig.

Beim Kaninchen schlägt die Anti-Parasiten-Aktion noch nicht so an o.O immnoch schuppig ..

grüße caro
Zitieren
#17
(17.01.2010, 22:46)FliegenFly schrieb: Danke dir, das Lotharchen frisst und gedeiht *g* Jeder schmeisst ihm was rein, seis Salat oder Tomaten oder Gurken. Eigentlich is er ständig am Mümmeln,so wie ich ihn kenne.
Dann aber nicht Salat, Tomaten und Gurken - die enthalten fast ausschließlich Wasser. Besser wären Möhren und anderes Wurzelgemüse. Ab und an mal ein paar Erbsen- und Haferflocken sind auch gut, um das Gewicht etwas in die Höhe zu treiben. Alte Tiere können das besonders gut ab, weil sie ohnehin nicht mehr so leicht zunehmen.

Zitat:Toitoitoi, es geht ihm echt wieder richtig gut, er is zwar immernoch faul, aber ich hab auch das Gefühl als wären seine hinterbeine nicht mehr ganz so stacksig.
Hauptsache, er läuft überhaupt noch herum. Vielleicht hat er Arthrose? Frag doch mal den TA nach Traumeel. Vielleicht hilft ihm das dann gegen seine Schmerzen und er kann sich besser bewegen.

Zitat:Beim Kaninchen schlägt die Anti-Parasiten-Aktion noch nicht so an o.O immnoch schuppig ..
Vielleicht braucht es ein anderes Mittel?


LG Heike
Zitieren
#18
Karotten kriegt er sowieso, Aber Haferflocken habe ich noch nicht probiert, mache ich die Tage mal!

Das habe ich der TÄ erzählt mit den Kaninchen und sie hat mir lediglich ein anders Farbiges Stronghold mitgegeben. *schulterzuck*
Zitieren
#19
(19.01.2010, 22:29)FliegenFly schrieb: Das habe ich der TÄ erzählt mit den Kaninchen und sie hat mir lediglich ein anders Farbiges Stronghold mitgegeben. *schulterzuck*
Steht da Stronghold drauf? Ich wusste garnicht, dass es das in verschiedenen Farben gibt Uff

LG Heike
Zitieren
#20
So.

Heute waren wir wieder beim Tierarzt. Nachdem er es ja schon auf 950 g geschafft hatte..

die letzten 3 Tage hatte er Durchfall, und sass nur noch in der Ecke.

Heute also gleich ab zum Doc. Auf die Waage: 850 g. weniger denn je.

Kotuntersuchung auf Parasiten: nichts.

Er ist schmerzhaft im Mittleren Rücken und Hüftbereich.. geht staksig und eigntl ziemlich ungern.
Also Röntgenaufnahme, um zu sehen, evtl Blasensteine. Nichts.
ABER: Seine Hinteren Wirbel sehen sehr "schwammig" auf dem Bild aus. Keine klaren Abgrenzungen, kaum, bzw sehr wenig Bandscheiben vorhanden.

Dann hatte er sich noch wundgelegen, oder sich wg komischen gefühls (das ja von den Wirbeln-dh Nerven ins Bein gelangt) im Bein gerupft, weil es sich nicht so anfühlt wie es soll.

Fazit: er bekommt bis übers Wochenende Baytril und Metacam (Antib.und Schmerzmittel) und wenn sich nichts bessert dann würde das sein Ende bedeuten. (Wenn der Durchfall nicht aufhört, sowieso, denn 100 weitere Gramm sind schnell weg.. )
Wenn Durchfall weggeht, und er besser läuft, bzw sich besser fühlt, dann wird er (wie ein alter hund) täglich seine Schmerzmittel kriegen, und dann kann er noch weiterleben.

Man wird sehen.. nächsten Montag haben wir nochmal Termin, zu dem ich auch Floh, meine Läuseschleuder Tease mitnehmen werde.

Das wars erst mal. ich mach ihm jetzt dann legga Gemüse Pampe mit allem drin.

Heike, Wurzelgemüse: inwiefern. Was alles. Hilfe? ...dann geh ich noch einkaufen..

grüsse, Caro (die auch krank daheim liegt.. )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste