Hinterbeine gelähmt
#31
(02.02.2010, 17:16)FliegenFly schrieb: Wir sind zwar auch überfragt was das AB noch bringen soll... (Sie meinte es ist auch Wirksam gegen diese Hüftzeug... )
'Hüftzeug'? Tolle Diagnose. Sie scheint wirklich nicht zu wissen, was da ist.

Zitat:und warum ein Kontrolltermin in gut einer Woche, weil das mit dem Auge.. dagegen hat sie mir ja nichts gegeben..
Eben. Genau so ein Schwachsinn. Bei sowas muss doch sofort gehandelt werden Traurig

Zitat:Nein.. rumquälen tun wir nix mehr, er bekommt jetzt sein Schmerzmittel weiter, und wenn es nicht mehr geht, dann wird er erlöst. Spätestens wenn er nicht mehr frisst. Dann nimmt er uns die Entscheidung eh komplett ab.
Gut, dass Du so denkst. Manche ziehen das leider unnötig in die Länge. Für Tiere gilt einfach nur das 'Jetzt' und 'Hier'. Schmeckt das Futter? Können sie sich schmerzfrei bewegen? Wenn nein, dann sollte man sie gehen lassen. Finde ich...

Zitat:Aber im Moment würde es mir das Herz brechen ihn so gehen zu lassen. Er frisst, ist verhältnismässig munter und intressiert.
Das ist dann ja ein ganz anderer Fall. Solange das alles noch geht, würde ich ihn auch einfach lassen. Ich mein, nur weil er alt ist... Wir schläfern Leute ja auch nicht ein, weil sie alt und unbeweglicher sind :D
Vielleicht schafft er es ja ganz natürlich und ohne Probleme über die RBB - wer weiß...

Zitat:Ich schätze einfach dass die TÄ selbst nicht wissen was das mit der Hüfte/den knochen ist.
Hört sich zumindest so an...

Zitat:Letztlich ist alles eigntl nur (so kommt mir das vor) eine Behandlung, damit es MIR besser geht,
*zustimm*
Ich würde das beim nächsten Mal auch so ansprechen. Muss ja nicht sein, dass der Lütte mit irgendwelcher Chemie vollgeschüttet wird, wenns eh nix bringt.

Zitat:Eisbergsalat? Echt? Ich hab das gefühl er bläht danach ganz schön auf.
Ich habe ja auch nur von meinen Tieren sprechen können und die blähen davon nicht auf. Wenn Lothar den nicht verträgt, dann solltest Du ihn natürlich auch nicht an ihn verfüttern.

Zitat:Also iwie werd ich aus dem Salatlink nicht schlau *g* Salat jetzt ja oder nein? wie viel von welcher Sorte? ich bin verwirrt.
Soviel er mag von Salat, den mag und auch verträgt. Schau halt, dass er keinen Durchfall kriegt und auch noch genug Heu mümmelt (wg. Zahnabrieb)

Zitat:Lollo Rosso bzw Bianco sorten, Alles gemischt. Da würde er sich glaubich vollfressen bis er platzt...?!
Auch eine nette Art und Weise, das Zeitliche zu segnen Zwinker
Nee, ich würde ihm geben, was er gern mag. Was hat er noch zu verlieren?
Wenn schon irgendwann sterben, dann doch wenigstens zufrieden und satt, oder?


LG Heike
Zitieren
#32
nein... wissen was das ist tut warscheinlich keiner... es sieht auf dem R.Bild eben nur unnatürlich aus, und da er da auch Schmerzen hat.. liegt nahe dass da was nicht stimmt.. aber das hätte ich auch OHNE R.B. sagen können. dafür brauch ich kein TA sein..

Eben habe ich gesehen dass er fast normale Köttel hat. jibbi!*freufreu*
er mampft mit Appetitt seinen Chiccoreé und streckt sich auch lang. Also es scheint alles ok zu sein :- ))

Ich wünsch mir schon dass er die Entscheidung selbst übernimmt . ;o) und einfach geht wenns ihm zu Bunt wird.

Supi, dadrüber wird er sich freuen. Salat bis zum Abwinken :- ))

danke dir!!! grüsserchens, Caro
Zitieren
#33
(03.02.2010, 13:47)FliegenFly schrieb: .. aber das hätte ich auch OHNE R.B. sagen können. dafür brauch ich kein TA sein..
Den Gedanken hatte ich auch schon. Brauchst Du mal einen TA in München, der sich mit sowas (MS) auskennt?

Zitat:er mampft mit Appetitt seinen Chiccoreé und streckt sich auch lang. Also es scheint alles ok zu sein :- ))
Zumindest ist sein kleines Leben wieder in Ordnung, wie es scheint Victory

Zitat:Supi, dadrüber wird er sich freuen. Salat bis zum Abwinken :- ))
Warum nicht. Oder fällt Dir was ein, was dagegen spricht (außer, er bekommt wieder Durchfall)?

Hier sind alle Daumen für Lothar gedrückt.

LG Heike
Zitieren
#34
Ne Adresse wär supi. Mal sehen ob ich ihn dann noch benötige.

Nein, da hast du Recht. Es spricht nix dagegen. War nur immer schon übervorsichtig was ich ihnen gebe.

Danke dir! Geb ich an den Heumümmelnden Lothi weiter ;o)
Zitieren
#35
(03.02.2010, 19:40)FliegenFly schrieb: Ne Adresse wär supi. Mal sehen ob ich ihn dann noch benötige.
Hier stehen jetzt ein paar Adressen: Tierärzte in München

LG Heike
Zitieren
#36
Danke dir! *drück*
Zitieren
#37
So. Heute der vorerst letze TA Termin. Er wiegt wieder 900 g und ist auch ganz Munter.

Das rausquellen seines Auges ist schlimmer geworden, aber nicht viel. Trotzdem sichtbar.

Jetzt liegt die Vermutung nahe dass er Knochenkrebs hat, der dafür sorgt dass der Knochen "Aufgeschwemmt" ist. Denn am Augen SELBST ist er nicht schmerzhaft, ebensowenig wie am Kieferknochen.
Lediglich ein größentechnischer Unterschied besteht von der rechten und linken oberen Kieferseite.

Fazit: Bene Bac (in welcher Dosierung eigentlich?! sie hat mir zwei Tuben mitgegeben) und weiter Metacam, da er damit schmerzfrei ist.

Das machen wir dann solange bis Lothar selbst keine Lust mehr hat...

Mal sehen!
Zitieren
#38
(11.02.2010, 19:00)FliegenFly schrieb: So. Heute der vorerst letze TA Termin. Er wiegt wieder 900 g und ist auch ganz Munter.
Das ist das Wichtigste...

Zitat:Jetzt liegt die Vermutung nahe dass er Knochenkrebs hat
*örks*... andererseits so schlecht wie jede andere Krankheit. Nun musst Du ihn nur noch auf seinem letzten Weg begleiten. Wie lang der wird, bleibt wohl sein Geheimnis. Ich hoffe, er hat es nicht allzu schwer.

Zitat:Fazit: Bene Bac (in welcher Dosierung eigentlich?! sie hat mir zwei Tuben mitgegeben) und weiter Metacam, da er damit schmerzfrei ist.
Steht auch auf meiner HP Smile

# Bird Bene Bac

* Anwendung: baut die Darmflora wieder auf (z.B. bei Durchfall / nach der Gabe von Antibiotika)
* Pastenförmig: eine Tube in 2-3 Portionen über den Tag verteilt geben
* Pulverförmig: eine Messerspitze in Joghurt einrühren. Dies 2-3 mal täglich geben.
* Behandlung: mindestens 1 Woche lang

Zitat:Das machen wir dann solange bis Lothar selbst keine Lust mehr hat...
Ihr werdet das schon machen Knuddel


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#39
Danke! Irgendwie wird alles gut :-)

liebe Grüße, Caro
Zitieren
#40
Huhu,

heute gehts ihm nicht so gut... er will fressen, aber man merkt ihm an dass er nicht kann.. Nur etwas Tomateninneres kann er schlabbern..

Mal sehen ob er morgen frisst.. falls nicht werd ich relativ schnell eine Entscheidung treffen.

Oh man... alles blöd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste