Hinterbeine gelähmt
#21
So, war legga Sellere, Fenchel und Haferflocken kaufen. Bisschen Petersilie war auch bei, die ich gleich mal in Critical Care gewälzt habe. Ausgetrickst, er hats mitgefressen :-)

Hab ihm ne hübsche Schüssel mit allem Gemüse und Obst drauf gemacht, jetzt liegt er da mit einem dicken bauch, ich hoffe es normalisiert sich wieder... zwischen TA und jetzt gings ihm wirklich gut, er is auch rumgelaufen (für seine verhältnisse eben..)wohl wg dem Schmerzmittel und dem antibiotika.

Haferflocken könnt er sich reinlegen, hab extra vollkorn gekauft.. Wieviele darf ich ihm denn davon geben?!

Jetzt futtert er wieder. toitoitoi, er is im moment echt munter... Ich glaub er hat ne echte Schwäche für Sellerie und Fenchel ^^ er umfrisst die Karotte ganz gezielt.

lg Caro
Zitieren
#22
(25.01.2010, 18:28)FliegenFly schrieb: Fazit: er bekommt bis übers Wochenende Baytril und Metacam (Antib.und Schmerzmittel) und wenn sich nichts bessert dann würde das sein Ende bedeuten.
Das habe ich auch eben gedacht. Alles andere wär wohl auch Quälerei.

Zitat:Heike, Wurzelgemüse: inwiefern. Was alles.
* Karotten
* Knollensellerie
* Kohlrabi
* Rote Bete
* Steckrüben
* Pastinaken
* Petersilienwurzeln
* Topinambur

Zitat:Caro (die auch krank daheim liegt.. )
Achje, was hast Du angestellt? *gute-besserungs-knuddel*

(25.01.2010, 21:21)FliegenFly schrieb: So, war legga Sellere, Fenchel und Haferflocken kaufen. Bisschen Petersilie war auch bei, die ich gleich mal in Critical Care gewälzt habe. Ausgetrickst, er hats mitgefressen :-)
Gut gemacht. Ja, die kleinen Biester sind manchmal doch so verfressen, dass man sie austricksen kann. Schön ist aber, dass er überhaupt frisst. Das hört sich gut an, ist aber natürlich kein Zeichen dafür, dass es ihm gut geht. Es heisst lediglich, dass es ihm nicht so schlecht gibt, dass er sich aufgibt.

Zitat:zwischen TA und jetzt gings ihm wirklich gut, er is auch rumgelaufen (für seine verhältnisse eben..)wohl wg dem Schmerzmittel und dem antibiotika.
Beim AB musst Du nur darauf achten, dass er nicht wieder Durchfall bekommt. Welches AB kriegt er denn?
Vermutlich schwebt er nun, nach den Schmerzmitteln Zwinker
Ist aber ja gut, wenn es anschlägt. So fühlt er sich wenigstens besser.

Zitat:Haferflocken könnt er sich reinlegen, hab extra vollkorn gekauft.. Wieviele darf ich ihm denn davon geben?!
In Anbetracht seines Alters.... soviel er mag. Du musst nur drauf achten, dass er genug trinkt und vor allem, dass er genug HEU frisst. Nicht, dass er sich an dem Zeug satt frisst und dann das Heu weglässt.

Zitat:Ich glaub er hat ne echte Schwäche für Sellerie und Fenchel
Da drehen meine auch grad durch. Die ganze Schale wird nach dem Zeugs durchwühlt und Karotten kommen sowieso immer erst ganz am Schluss dran.
Allerdings kriegen meine nur Stangensellerie.

Dann nochmals gute Besserung für Lothar und natürlich auch für Dich.

LG Heike
Zitieren
#23
Zitat: Baytril und Metacam (Antib.und Schmerzmittel

das bekommt er. Abends. Das hat er eigntl ziemlich gut vertragen, wie gesagt, bei Behandlung nr 1 vor 2 Wochen, sah er danach ja wieder aus wie 3 jährig sehr fitt und tolles fell. mal sehen ob es diesmal auch so wird!

Gut, ich hab mich gestern noch durch die diebrain seite gelesen und bin danach einkaufen gewesen.

Ach. Grippe. ich könnt mir ja n bisschen von seinem AB abzweigen *g*

oaky. Haferflocken satt quasi. Auf das mit dem Heu und dem Wasser werd ich achten!

Soweit.. im Moment isser recht Fit, mümmelt Heut, vorher alle Haferflocken die ich ihm rein hab (er is definitiv süchtig nach dem Zeug) und auch das Obst und Gemüse war fast weg welche Reste ich vorher weggeräumt habe.

Danke dir!!!

Grüße Caro
Zitieren
#24
(26.01.2010, 10:32)FliegenFly schrieb:
Zitat: Baytril und Metacam (Antib.und Schmerzmittel
das bekommt er. Abends.
*vor kopp patsch*
Jaja, man sollt nicht schreiben, wenn die Augen noch halb dicht sind und das Gehirn noch pennt Suspekt

Metacam ist als Schmerzmittel in diesem Fall besonders gut, da es auch entzündungshemmend ist.
Schmerzmittel habe ich auf zweimal täglich aufgeteilt, wenn ich gemerkt habe, es wirkt nicht lange genug.
Ich hoffe, der kleine Mann kriegt das auch diesmal wieder so gut auf die Reihe, wie beim letzten Mal.

Zitat:Gut, ich hab mich gestern noch durch die diebrain seite gelesen und bin danach einkaufen gewesen.
Sorry, hab gestern meine Migräne genommen und war bisken out-of-order Schulterzuck

Zitat:mümmelt Heut, vorher alle Haferflocken die ich ihm rein hab (er is definitiv süchtig nach dem Zeug)
Dann muss das Zeugs also rationiert werden?
Oder frisst er genug Heu?


LG Heike
Zitieren
#25
Ach is doch kein Ding Tease

Also er scheint sich das schon gut einzuteilen mit dem Heu und den Flocken.. noch sehe ich keine Notwenigkeit es ihm häppchenweise in den Napf zu geben.

Es is so schwierig.. ich soll mich in einer Woche entschieden haben, und da jetzt auf biegen und brechen ein Fazit der Behandlung aufzustellen.. ich bin verwirrt. Einerseits ist er ganz munter wenn er futter kriegt, und andererseits liegt er immernoch viel rum. Wobei ich mit dem Rumliegen an und für sich jetzt nicht SO das Problem habe, denn das tut er ja schon länger und hat damit trotzdem (über/ge)lebt.

Manchmal liegt er schon so drin als würde er jeden Moment sterben, und kaum komm ich mit Futter is alles gut.

Allerdings hat er jetzt gestern nicht so gut gefressen, dh sein Gemüse und obst. werd ihm gleich nochmal ne Portion aufschnippeln..

Oh man.. ich hoffe da kann ich ne Richige Entscheidung treffen...
Zitieren
#26
Ich kann so gut nachempfinden, was Du fühlst. Die letzte Entscheidung zu treffen, fällt einem so unendlich schwer. Entweder liegt es daran, daß das betreffende Tier immer noch munter und fröhlich durch den Käfig hoppelt und man ihm anmerkt, daß es noch leben WILL oder es läßt sich hängen und macht einfach keinen fitten Eindruck mehr und Du tust Dich unendlich schwer zu erkennen, ob überhaupt noch Lebenwille darin steckt. Und selbst wenn man sich dann zu einer Entscheidung durchgerungen hat, fühlt es sich grundsätzlich nach der falschen an. Lasse ich das kleine Wesen gehen, glaube ich hinterher, daß es noch viel zu früh passiert ist, behalte ich es noch eine Weile bei mir, komme ich mir egoistisch vor und rede mir ein, daß meine Hoffnung doch nur die Angst vor der Fahrt zur TA-Praxis ist.

Ich kann Dir ebenfalls kein Patentrezept geben. Du hast letztendlich nur Dein Gefühl, mit dem Du entscheiden kannst. Frag Dich, was das Beste für Dein Schweinchen ist. Hat es so, wie es bis zum Entscheidungstag lebt, überhaupt noch ein lebenswertes Leben? Hat sich überhaupt etwas verbessert, schlägt die Therapie überhaupt an und ändert etwas? Gibt es wirklich Anlaß zur Hoffnung oder quält sich das Kleine nur noch durch sein Leben?

Ich drücke Dir die Daumen, daß alles noch gut wird.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#27
Danke dir Sev. Ich offe ich treffe die Richtige Entscheidung.
Zitieren
#28
also. update..

heute nochmal TA.. leider war nicht die Inhaberin da, die hatte Urlaub. Dafür war eine Aushilfe da.

Fakten: Er hat 20 g zugenommen, (von 850g auf 870g), Er hat keinen perfekten Kot, aber er ist nicht schlechter wie vor seiner Durchfallattacke. Was neu dazugekommen ist: sein linkes Auge tritt hervor - es ist deutlich "größer" als das andere.

Behandlung: sie hat mir nochmal für 10 Tage Antibiotika (Baytril) mitgegeben, damit scheint er gut klar zu kommen.
Und für einen Monat Schmerzmittel (Metacam), damit scheint er auch gut klar zu kommen.
Er ist trotzdem ziemlich schmerzhaft wenn sie ihn an der Hüftgegend abtastet. Gut, das ist ja nicht die Regel sondern die Ausnahme.

Sie hat mir zur Unterstützung der Knochen Osteoheel empfohlen, ein homöopatisches Mittel. Ich werd mich bei HEEL schlau machen, was es für die Unterstützung der Knopel (-> Bandscheiben) gibt.
Dass ich das was ist, nicht retten kann, ist mir klar, aber vielleicht kann ich ihm alles noch etwas angenehmer machen.

Ach ja, Welche Salatsorte kann ich Massenhaft füttern? Er frisst mir eigntl nur noch Salat GERNE. Der steht an Stelle ein, und an... fünfter oder 6ter gehts dann mit Gurke etc weiter. :-P

lg Caro
Zitieren
#29
(01.02.2010, 21:05)FliegenFly schrieb: Was neu dazugekommen ist: sein linkes Auge tritt hervor - es ist deutlich "größer" als das andere.
Dazu fällt mir spontan ein: Schilddrüse oder Tumor
Wenn letzteres, dann würde ich in anbetracht seines Alters eine Euthanasie bevorzugen, da gerade im Kopfbereich Tumore sehr schmerzhaft sein können. Wenn es 'nur' die Schilddrüse ist, würde ich ihn aber auch nicht mehr mit Blutabnahmen etc. quälen, dann lieber noch ein paar Wochen/Monate so herumwurschteln lassen, bis Du merkst, es geht nicht mehr.

Zitat:Behandlung: sie hat mir nochmal für 10 Tage Antibiotika (Baytril) mitgegeben,
Warum? Ich mein, wie lautet die Diagnose? Einfach auf blauen Dunst AB reinkippen bringts ja auch nicht. Wenn es was entzündliches ist, dann braucht er eher Kortison als AB. Wenn es Abnutzung ist, dann hilft AB auch nicht. Es belastet nur den Darm.

Zitat:Sie hat mir zur Unterstützung der Knochen Osteoheel empfohlen, ein homöopatisches Mittel.
Ich würde trotzdem nicht einfach was geben, solange nicht geklärt ist, was es genau mit seiner Hüfte und dem Auge auf sich hat.

Zitat:Ach ja, Welche Salatsorte kann ich Massenhaft füttern? Er frisst mir eigntl nur noch Salat
Ich würde ihm geben, was er möchte...
Meine bekommen Eisbergsalat und Gurke, wenn sie viel Flüssigkeit aufnehmen sollen.
Mach nur die äußeren Blätter und den Strunk weg. Hier noch eine INFO dazu.
Wie sieht es aus mit dem Grünen von Stangensellerie? Das futtern meine Salatfreaks auch sehr gerne und es wäre mal eine Abwechslung.


LG Heike
Zitieren
#30
Wg dem Auge, hab ich ja nochmal nen Termin. Wir sind zwar auch überfragt was das AB noch bringen soll... (Sie meinte es ist auch Wirksam gegen diese Hüftzeug... )

Wie auch immer. was das mit dem AB soll hab ich mich im Nachhinein auch gefragt, und warum ein Kontrolltermin in gut einer Woche, weil das mit dem Auge.. dagegen hat sie mir ja nichts gegeben..

Nein.. rumquälen tun wir nix mehr, er bekommt jetzt sein Schmerzmittel weiter, und wenn es nicht mehr geht, dann wird er erlöst. Spätestens wenn er nicht mehr frisst. Dann nimmt er uns die Entscheidung eh komplett ab.

Aber im Moment würde es mir das Herz brechen ihn so gehen zu lassen. Er frisst, ist verhältnismässig munter (so munter wie man halt alt, und krank sein kann, wenn man alleine ist und eigntl nicht so wirklich nen Grund hat, um den ganzen Tag in seinem Käfig rauf und Runter zu laufen)
und intressiert.

Ich schätze einfach dass die TÄ selbst nicht wissen was das mit der Hüfte/den knochen ist. Es wirkt einfach Schwammig auf dem Röntgenbildern, ob das jezt Knochenabbau ist , oder ein Tumor im oberen Bereich oder oder oder... das können sie mir auch nicht sagen.
Letztlich ist alles eigntl nur (so kommt mir das vor) eine Behandlung, damit es MIR besser geht, dass ich das gefühl habe etwas zu tun. Denn ausser dem Schmerzmittel... wird das andre nicht viel bewirken.. naja wir werden sehen..

Eisbergsalat? Echt? Ich hab das gefühl er bläht danach ganz schön auf.
Also iwie werd ich aus dem Salatlink nicht schlau *g* Salat jetzt ja oder nein? wie viel von welcher Sorte? ich bin verwirrt.
Er steht total auf Pflücksalat. Hm wie beschreib ich das, naja so Lollo Rosso bzw Bianco sorten, Alles gemischt. Da würde er sich glaubich vollfressen bis er platzt...?!

lg caro
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste