Wie doof kann ein Schwein sein?
#1
Oder: wie gefährlich sind Heukugeln?

Ihr kennt doch alle diese Kugeln aus Draht, die man mit Salat oder Heu oder was auch immer füllen kann? Nun, ich habe so eine, eine Nummer grösser, weil da immer das Heu drin ist. Gestern kam ich vom Einkaufen nach Hause, da hockt mein dickes Schwein (Fiete) so komisch auf dem Boden und meckert vor sich hin. Ich habe natürlich gleich nachgesehen und bbeim hochnehmen des Schweins hab ich gemerkt, das sie bis zum Bauch in der Heukugel drin steckt?! Ich musste sie rausschütteln, was ihr natürlich überhaupt nicht gefallen hat...weh getan hat sie sich nicht, sie war nur sauer, weil sie nicht mehr rauskam..die Kugel hängt an einem Haken, keine Ahnung, wie die da abgegangen ist..zuerst fand ich das alles gar nicht witzig, aber jetzt kann ich drüber lachen!!
Mein Tip für alle, die auch so eine Kugel haben: gut befestigen!!!

Icon_lolIcon_lol
Zitieren
#2
Doof, finde Ich das mal gar nicht. Das einzige doofe sind die Kugeln. Nämlich die, die Ihr habt, sind auch absoluter mist. Die würde ich sofort in die Tonne kloppen. Hab das sooo oft gehört das die Tiere sich drin verfangen.

Ich hab eine da sind die Gitterstäbe ganz eng aneinander.

So sieht meine aus *KLICK*

Also wenn sich da ein Schwein drin verwangen würde, fress ich nen Besen :D

lg Laura Zwinker

PS: Hattn das thema übrigens schonmal http://forum.nagerwelten.de/showthread.php?tid=1214
Zitieren
#3
Zitat:Ich hab eine da sind die Gitterstäbe ganz eng aneinander.

So sieht meine aus *KLICK*

So eine habe ich auch...nur etwas größer!
Zitieren
#4
Sorry aber das kann ich echt nicht glauben, das da nen halbes Schwein rein soll !

Meinst du nid so eine, wo die Gitter mehr auseinander sind?

[Bild: 93201169bd.jpg]
Zitieren
#5
Die Stäbe liegen ja dicht nebeneinander, nur gibt es eine Lücke, die etwas größer ist, damit man die Kugel besser befüllen kann...
Zitieren
#6
(29.10.2009, 16:50)ovv_wiwi schrieb: Die Stäbe liegen ja dicht nebeneinander, nur gibt es eine Lücke, die etwas größer ist, damit man die Kugel besser befüllen kann...
... und eben genau diese große Lücke ist das gefährliche an diesen Kugeln.

Die einzige, die bisher einigermaßen gut durch die Verbrauchertests gekommen ist, ist dieser hier:

[Bild: futterball03.jpg]

Er hat etwa 10 cm Durchmesser und zum Befüllen eine verschließbare Klappe. Somit gibt es auch keine großen Lücken und weniger Gefahr für die Tiere.

Leider gibt es noch immer wieder diese gefährlichen Teile im Handel. Deutschland ist in Sachen Tierschutz weit hinter anderen Ländern her. Hier gibts ja auch noch immer diese verdammten Racingballs und Leinen zu kaufen Zeter


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#7
Naja, ich hab die Kugel jetzt an einen anderen Haken mit Öse gehangen, nun kann die nicht mehr runterfallen...
Zitieren
#8
(29.10.2009, 17:33)ovv_wiwi schrieb: nun kann die nicht mehr runterfallen...
Thumbsup

Wichtig ist einfach, dass sie keine Chance mehr haben, da reinzukrabbeln.

LG Heike
Zitieren
#9
Jop, wurde erledigt Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Krankes Schwein JaTi 18 43.036 17.06.2010, 20:22
Letzter Beitrag: Lacri
hoeh Schwein frisst Schwein (Augenproblematik) Tumirnix 7 19.182 05.06.2010, 23:00
Letzter Beitrag: Tumirnix
Question Wie seid ihr aufs Schwein gekommen!? --=($absi)=-- 19 42.511 07.03.2010, 22:12
Letzter Beitrag: Lacri
  wie bekomme ich Medikamente ins Schwein? Fritzi 9 25.161 31.10.2009, 19:46
Letzter Beitrag: Fritzi
  Mit dem nächsten Schwein zu TA :-( Dynia 4 11.013 15.07.2009, 23:29
Letzter Beitrag: Caro85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste