Caldo wird bald kastriert
#11
Hallo Laura (madL),

Zitat:mich würde mal interessieren warum das Schwein Caldo heisst Italienisch und bedeutet Warm oder heiß auf Deutsch

Caldo war der C-Wurf bei den "Meerschweinchen am Holstentor". Ich habe meiner Family und einigen von meinen Arbeitskollegen Caldo auf der Züchterseite gezeigt. Habe auch zuhause von "Calli" gesprochen (mein Mann lag am Boden Icon_lol) Naja, lange Rede, kurzer Sinn, ich fand Caldo sollte seinen Namen behalten. Ich kann aber sagen, Caldo ist kein "warmer" Bruder. :D
Zitieren
#12
Ah, ich dachte schon mein Beiträg wäre überlesen worden. Wah

Zitat:zuhause von "Calli" gesprochen

Warum muss ich grade an Rainer Kallmund ( schreibt man das so? ) denken? Icon_lol

Kein warmer Bruder ? Warum das denn? Gruebel
Er hat doch bestimmt ein ganz warmes Herz :-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Zitieren
#13
Hallo Laura,

Zitat:Ah, ich dachte schon mein Beiträg wäre überlesen worden. Wah

Ne, keine Angst. Hab im mom privat so viel zu tun und schaff es nicht so wie ich möchte hier rein zuschauen.

Zitat:Warum muss ich grade an Rainer Kallmund ( schreibt man das so? ) denken? Icon_lol

Nö, der is nicht bei mir eingezogen und sitzt abends auf meinem Schoss für ein Häppchen Tease

Naja bezüglich ... seiner Vorlieben, er lebt zwar in einer Bockgruppe würde wohl aber dem weiblichen Geschlecht nicht den Fellpopo zu wenden.
So meinte ich das, mit warmer Bruder. Zwinker


@ Lacri
Zitat:
Zitat:
Zitat:Alles Gute für den kleinen Caldo.
Richte ich ihm aus, ich erzähle aber noch nicht um was es geht!
Besser ist das... nicht, dass er vorher noch eben schnell auszieht Zwinker
Uff Ach deswegen habe ich die Miniatur Landkarte von Niedersachsen im Holzhaus gefunden. Schulterzuck Und den Antrag auf Adoption bei den Salat-Killern Zeter Na das werde ich dem Kleinen Kerl austreiben.Icon_lol

Zitat:Hier war es eine WaMa-Ladung pro Tag. Zwei Deckbettenbezüge plus Kuschelzeugs/Handtücher. Danach alles ab in den Trockner und fertig. In zwei Stunden war alles wieder sauber.
Das hört sich doch noch "normal" an.


Suspekt Was ist denn jetzt passiert? Ich hoffe ihr blickt noch durch.


Edit v. Lacri: Ich habe mal das Quoting richtig 'sortiert'. Nun sollte es lesbar sein Zwinker
Zitieren
#14
(11.11.2009, 22:02)Hamilton schrieb: Und den Antrag auf Adoption bei den Salat-Killern Zeter Na das werde ich dem Kleinen Kerl austreiben.Icon_lol
Würde ihm ja auch nichts nützen, weil hier ALLE Kerle, die ins Haus flattern kastriert werden :D
Egal ob Salatkiller oder Notschwein - alle werden kastriert... *schnippschnapp*

Morgen hast Du wieder TA-Termin mit Caldo und erfährst den OP-Termin, oder?

LG Heike
Zitieren
#15
Ach mensch, ihr sitzt bestimmt auf heiße Kohlen und ich schreib net. Traurig
(Du passt aber auf Lacri Verlegen)

Der große Tag von Caldo ist am 26.11. Wah

Habe schon alles vorbereitet, Krankenstation aufgebaut und sogar noch extra Kuschelsachen gekauft. Unter anderem eine Fliessröhre damit der Kleine es schön warm und kuschelig hat.

Morgen habe ich meinen letzten Arbeitstag und dann kann ich mich voll und ganz um Caldo kümmern.
Heute morgen gab erst mal Stress zu Hause, im Mom versucht Pedro die Herrschaft an sich zu reißen.
Der Angriff von Pedro hat heute morgen eine ganze halbe Stunde gedauert. Und alle haben mit gemischt. *Sarkasmus an* War schon kurz davor meinen Kater Leo mit mischen zu lassen Zeter *Sarkasmus aus*

Hoffe es bleibt bei kleineren Übergriffen. Seit dem Hubert gestorben ist, ist ein bisschen der Wurm drin. Hauptsächlich beißen sich Paulchen und Pedro. Nicht doll, meistens zieht Pedro den Kürzeren. Paulchen hatte die Woche jetzt 50 gr abgenommen, seit gestern passiert Gewichtstechnisch nichts mehr. Nehme in jetzt alle zwei Tage raus und beobachte ihn besonders. Ich denke Pedro ist auf Paulchens Chefstelle aus.

Drückt mir die Thumbsup das sich meine Böcke bald wieder ein kriegen.
Zitieren
#16
(24.11.2009, 20:23)Hamilton schrieb: Ach mensch, ihr sitzt bestimmt auf heiße Kohlen und ich schreib net. Traurig
(Du passt aber auf Lacri Verlegen)
Interesse... nur Interesse :D

Zitat:Der große Tag von Caldo ist am 26.11. Wah
Na endlich. Das wird auch langsam Zeit, so wie es grad bei Deinen Jungs aussieht, was?

Zitat:Habe schon alles vorbereitet, Krankenstation aufgebaut und sogar noch extra Kuschelsachen gekauft. Unter anderem eine Fliessröhre damit der Kleine es schön warm und kuschelig hat.
Wenn Du Pech hast, geht er da garnicht rein. Meine haben sich auch schon mal DRUNTER verkrochen. Seitdem gibts nur noch Handtücher zum "Vergraben" - zumindest am OP-Tag.

Zitat:Morgen habe ich meinen letzten Arbeitstag und dann kann ich mich voll und ganz um Caldo kümmern.
Viel zu kümmern gibts da nicht. Am Besten ist es, die kleinen Patienten in Ruhe zu lassen. Ab und an mal Salatgurke anbieten (wegen Flüssigkeit) und bisken Heu in eine Klorolle (macht nicht soviel Dreck) in die Nähe legen.

Ich kriege langsam Übung in der OP-Sache. Hier steht alle zwei Monate was an. Erst Notböcke Zausel und Quentin kastrieren, dann Gizmos Blasenstein-OP und gestern wieder zwei Notböcke (Darwin und Hurley) kastriert. Die hingen gestern bis späten Abend noch herum wie ein Schluck Wasser in der Kurve... heute mittag haben sie sich das erste Mal gekloppt Gaga

Vorher ein Herz und eine Seele und dann - frisch operiert - sowas... blöde Viecher Zeter


Zitat:Hauptsächlich beißen sich Paulchen und Pedro. Nicht doll, meistens zieht Pedro den Kürzeren.
Bei den Jungs muss nun die Rangordnung neu festgelegt werden. Das kann schon mal eine Zeit dauern. Es darf nur nicht in heftige Beißereien mit Wunden und großer Gewichtsabnahmen einhergehen. Aber da weißt Du ja schon Bescheid Zwinker

Zitat:Nehme in jetzt alle zwei Tage raus und beobachte ihn besonders.
Aber nur kurz zur Untersuchung, oder? Und nie direkt nach einem Kampf, wenn noch alle unruhig sind...

Ich drücke Dir/Euch ganz fest die Daumen und hoffe, es ist bald wieder ein besseres Miteinander in der Gruppe.

Natürlich sind am Donnerstag hier vier Daumen und 52 Pfötchen gedrückt.


LG Heike
Zitieren
#17
Zitat:Wenn Du Pech hast, geht er da garnicht rein. Meine haben sich auch schon mal DRUNTER verkrochen. Seitdem gibts nur noch Handtücher zum "Vergraben" - zumindest am OP-Tag.

Okay, dann muss ich mal schaun. Handtücher hab ich genug.

Zitat:
Zitat:Morgen habe ich meinen letzten Arbeitstag und dann kann ich mich voll und ganz um Caldo kümmern.
Viel zu kümmern gibts da nicht. Am Besten ist es, die kleinen Patienten in Ruhe zu lassen. Ab und an mal Salatgurke anbieten (wegen Flüssigkeit) und bisken Heu in eine Klorolle (macht nicht soviel Dreck) in die Nähe legen.

Natürlich lass ich dem Kleinen seine Ruhe die er braucht, es ist nur vom Gefühl besser, wenn ich weiß ich bin zu Hause, ich kann bei Komplikationen jeder Zeit eingreifen und komme nicht erst Nachmittags von der Arbeit. (Und womöglich hat sich Caldo die Fäden gezogen oder so etwas Wah)

Zitat:Notböcke (Darwin und Hurley) kastriert. Die hingen gestern bis späten Abend noch herum wie ein Schluck Wasser in der Kurve... heute mittag haben sie sich das erste Mal gekloppt

Wenigstens können beide zusammen die Qurantäne absitzen. Smile Vielleicht sind beide verstört wegen den Schmerzen?

Zitat:Bei den Jungs muss nun die Rangordnung neu festgelegt werden. Das kann schon mal eine Zeit dauern.

Zeter Ich weiß.


Zitat:
Zitat:Nehme in jetzt alle zwei Tage raus und beobachte ihn besonders.
Aber nur kurz zur Untersuchung, oder? Und nie direkt nach einem Kampf, wenn noch alle unruhig sind...
Genau, nur zur Untersuchung. Gewichtskontrolle alle zwei Tage und Körpercheck nach neuen Kratzern. Da Paulchens Gewicht z. Z. nicht so stabil ist, bekommt er auf Mamas Schoß ein extra Stück Gurke etc.

Sonst lass ich die Gruppe in Ruhe. Ich steh immer im Hintergrund und beobachte. Ich nehm Paulchen nur raus wenn alle entspannt irgendwo liegen.

Schulterzuck Es ist nur so schwierig, ich weiß mittlerweile wie die Rappelphasen und kurzen Auseinandersetzungen aus sehen. Es ist aber immer eine kleine Überwindung da neben zu stehn und nichts zu machen.
Ich vom Kopf her was richtig ist, ich muss mich aber trotzdem im Popo treten zu gehen und die Tür zu schließen.


In 20 Minuten hole ich Caldo ab. Habe mich vorhin schon abgelenkt mit Weihnachtsdeko auspacken. Smile
Ich habe so einen Bammel.
Zitieren
#18
YeahCaldo ist wach.

Als ich vorhin abgeholt habe, hat er noch geschlafen. Jetzt sind schon beide Äuglein auf. Wenn er jetzt noch die Nacht übersteht fällt mir ein riesen Stein vom Herzen.

Die Kastra war für mich so wieso viel Nervenaufreibender als für Caldo.
:DYeah:DYeah:DYeah :DYeah:DYeah:DYeah :DYeah:DYeah
Zitieren
#19
Hallo,

wie schön, dass der kleine Mann es hinter sich hat. Es ist für einen Halter immer aufregender als für die Böckchen selber - sogar dann, wenn es "nur" Nottiere sind Smile


(26.11.2009, 21:39)Hamilton schrieb: Als ich vorhin abgeholt habe, hat er noch geschlafen.
Suspekt
Wie jetzt? Die haben ihn Dir schlafend mitgegeben?
Hat der Doc noch eine Untersuchung gemacht, bevor er ihn Dir mitgab?
Hatte er schon gefressen und getrunken, bzw. macht er das jetzt?


(26.11.2009, 19:08)Hamilton schrieb: Natürlich lass ich dem Kleinen seine Ruhe die er braucht, es ist nur vom Gefühl besser, wenn ich weiß ich bin zu Hause, ich kann bei Komplikationen jeder Zeit eingreifen und komme nicht erst Nachmittags von der Arbeit. (Und womöglich hat sich Caldo die Fäden gezogen oder so etwas Wah)
Ja, das ist sicherlich beruhigender. Normalerweise gibt es zwar keine Komplikationen, wenn der Patient erstmal wieder gefressen und getrunken hat, aber die kleinen Biester sind ja immer mal wieder für eine (böse) Überraschung gut...

Zitat:
Zitat:heute mittag haben sie sich das erste Mal gekloppt
Vielleicht sind beide verstört wegen den Schmerzen?
Nicht wirklich, da sie keine Schmerzen hatten/haben. Sie bekommen natürlich Metacam Zwinker
Ich denke, sie waren einfach stinkig, weil sie sich generell unwohl gefühlt haben. Heute sieht es schon wieder anders aus. Sie popcornen sogar schon wieder herum und futtern wie die Scheunendrescher.

Zitat:Sonst lass ich die Gruppe in Ruhe. Ich steh immer im Hintergrund und beobachte. Ich nehm Paulchen nur raus wenn alle entspannt irgendwo liegen.
Thumbsup

Zitat:Schulterzuck Es ist nur so schwierig, ich weiß mittlerweile wie die Rappelphasen und kurzen Auseinandersetzungen aus sehen. Es ist aber immer eine kleine Überwindung da neben zu stehn und nichts zu machen.
Das wird im Laufe der Jahre besser. Ich erschrecke mich nicht mal mehr, wenn es auf einmal hinter mir rummst und quiekt. Es gab nie schlimme Verletzungen und wenn die Jungs dann und wann mal ihre kleinen Kloppereien brauchen, dann bitte... Gaga
Hier ist ja auch nichts mehr mit Rappelphasen. Der Jüngste in der Bockgruppe ist Wilson mit 1,5 Jahren.

Schon bald ummanteln sich Deine Nerven und Du kannst in Ruhe daneben sitzen und ein Buch lesen :D


Nun wünsche ich dem kleinen Patienten eine schnelle Genesung. Morgen sieht es schon wieder besser aus. Wichtig ist nur, dass er jetzt viel trinkt, damit die Narkose-Medis aus seinem Körper ausgeschwemmt werden.
Wenn er nicht trinkt, musst Du ihm etwas mit der Spritze geben. Am besten ist Fencheltee mit viel Traubenzucker (kein normaler Zucker!). Das regt den Appetit an. Das aber bitte nur solange geben, bis er selber wieder trinkt. Natürlich auch nur, wenn er wach ist. Und bitte langsam einflößen, damit er sich nicht verschluckt (sonst kann etwas in die Lunge geraten und das ist lebensgefährlich).


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#20
Und auch ich drücke dem kleinen Kerl natürlich beide Daumen, daß er sich bald wieder aufrappelt.
Daß Du ihn schlafend mitbekommen hast, hat mich gerade auch ein wenig gewundert. Meine TÄ achtet immer darauf, daß sie mich erst anruft, wenn grundsätzlich alles in Ordnung ist - heißt, alle Patienten sind mindestens einmal wach gewesen und haben einen munteren Eindruck gemacht. Wenn sie dann danach wieder pennen wollen, wenn ich sie abhole, dann dürfen sie das natürlich.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frederick und Ernie werden kastriert Pigeldi 54 120.793 02.07.2010, 23:18
Letzter Beitrag: Lacri
  Pepe wird kastriert Pigeldi 14 35.759 30.12.2009, 16:28
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  bei galims wird umgebaut galim 28 61.279 30.06.2009, 20:24
Letzter Beitrag: galim
  Stups wird Schwarz !!! madL 5 13.449 16.02.2009, 15:38
Letzter Beitrag: madL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste