Immer wieder mehr...
#21
Schön, dass die Mama die Lütten gleich wieder unter die Fittiche genommen hat Smile


(23.12.2009, 20:05)Ivy-Maire schrieb: aber mein freund meint 9 sind genug. *heul*
Da hat er auch recht. Eine Gruppe mit so vielen Böcken ist schon immer ein Risiko. Du musst bedenken, dass auch alle - mehr oder weniger - rappeln und dann kann es im schlimmsten Fall sein, dass Du auf einmal ganz viele kleine Gruppen hast. Ich finde, 9 ist eine gute Zahl... und alles andere ergibt sich ohnehin... Pfeif


LG Heike
Zitieren
#22
na, hab ja noch plaaaatz... wir haben nun das alte bett von seiner mutter verkauft (wir haben die wohung von seinen großeltern bekommen, mitsamt einrichtung) und nun haben wir noch ganze 3m platz an der wand... da passt noch ne 2te gruppe rein... leider gehen keine weibchen (geruch...), da hätt ich auch ein paar...

wobei, die rattenvoliere würde sich da auch gut machen *ggg*

mausis stehen nun im wohnzimmer (in einer voliere, sobald sie nimmer zwischen dem gitter durchpassen *rofl*) und dann gehen sich noch 3, 4 rattis aus... wollte ja eigentlich lieber ratten haben (ist mehr dran ^^) aber habs mir nicht ausuchen können.
Zitieren
#23
(23.12.2009, 23:09)Ivy-Maire schrieb: na, hab ja noch plaaaatz...
Ist ja nicht mit Platz allein getan. Die Viecher müssen auch versorgt werden und TA kann Dich schnell in die roten Zahlen reißen...

Zitat:da passt noch ne 2te gruppe rein... leider gehen keine weibchen (geruch...),
Wenn die Jungsgruppe irgendwann richtig stabil ist, dann könnte man auch eine gemischte Gruppe mit in den Raum packen. Wichtig ist nur, dass alle Böcke kastriert sind (wie schnell die mal abhauen können, hast Du ja gesehen) und dass die Mädels immer UNTER den Jungs wohnen. Außerdem brav die Hände waschen, wenn man in der Mädelgruppe herumgewurschtelt hat. Bei mir fuktioniert es seit 1,5 Jahren sehr gut.
Oben 5 Jungs, unten 2 Jungs und 4 Mädis.

Zitat:wobei, die rattenvoliere würde sich da auch gut machen *ggg*
Ohweh. Übernimm Dich nur nicht. Wenn man auch noch beruflich viel zu tun hat und dann soviele Tiere...
Wie gesagt, alles ist easy solange es glatt läuft, aber hab mal ein paar Patienten darunter Wah


LG Heike
Zitieren
#24
du.... ich liebe es,töchterchen zu sein ^^

meine mutter kann zwar meine ganzen "vieher" nicht ausstehen, aber wege ich sag mal was in die richtung "naja, muss morgen mit schwein XY zum tierarzt". da bekomm ich löcher in den bauch gefragt, ein taxi-service und die rechnung bezahlt. *thihihi*

aber wir könnten es uns auch so leisten, also rechungen von bis zu 400€/monat sind kein problem und wir können auch mal 2-3 tausend auf den tisch legen wenns sein muss...

solang sie halt net zu uns kommen muss.. es passt sogar die mutter einer freundin auf unsere jungs (und mädls, die mäuse) auf wenn wir beide nicht da sind (z.b familie besuchen, geht mit 9 schweinen und 9 mäusen einfach nimmer).

dafür machen wir den "ratten-sitter"^^ 3 echt süße jungs haben die... würde sie am liebsten behalten
Zitieren
#25
Okeeee... na, dann... :D

LG Heike
Zitieren
#26
jep...

und wir holen uns nun fix welche... die größe voliere (80x80x120cm) geht an die ratzen, die mäuse bekommen einen schicken eigenbau.

Heeeeike, magst du fotos schauen? habe nun alle schweinchen-fotos aufm PC. (wenn du mir erklärst wie ich fotos anhänge gibts was zum gucken ^^ auch den süßen agouti, der übrigens den namen "Knödel" bekommen hat weil er wie ein zerrupftes knödel ausschaut..)
Zitieren
#27
(25.12.2009, 20:14)Ivy-Maire schrieb: (wenn du mir erklärst wie ich fotos anhänge gibts was zum gucken ^^ auch den süßen agouti, der übrigens den namen "Knödel" bekommen hat weil er wie ein zerrupftes knödel ausschaut..)
Hier gibt es eine tolle Anleitung fürs "Bilder-einstellen" und hier ist der Weg zum Vorstellungsteil des Forums: KLICK

In den FAQ gibt es übrigens auch viele andere Hilfestellungen (ich denk aber, die meisten brauchst Du eh nicht, das kannst Du schon Zwinker)

So... für uns gehts nun weiter zum nächsten Weihnachtsbesuch.

LG Heike
Zitieren
#28
uuhhhh, seeehr gut. bin ja zu doof für so was, echt.

dann gibts heut noch neue fotos..

und viel spaß beim besuchen, ich hab nur noch morgen einen. (zum glück lebt die "liebe" familie im ausland, echt...)
Zitieren
#29
Hier sind die Fotos aller Meerschweine

[url= http://www.facebook.com/album.php?aid=12...0036724129[/url]
Zitieren
#30
...der Link geht leider nur für Facebook-Mitglieder. Ich weiß nicht, ob man da einstellen kann, dass auch Nicht-Mitglieder das Album sehen kann?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fee isst nichts mehr lara88 9 23.340 01.09.2011, 00:39
Letzter Beitrag: biggi007
  Sie frißt immer weniger Heu Paule 15 33.727 21.04.2010, 20:04
Letzter Beitrag: Lacri
  Ich sehe immer wieder Kuschelsäcke jedoch.. Babsis Frauchen 8 19.714 15.12.2009, 22:47
Letzter Beitrag: Fritzi
Tongue Lotte erstaunt mich immer wieder.... Fritzi 10 31.798 31.10.2009, 19:49
Letzter Beitrag: Fritzi
  Immer nasse Beinchen, Bauch und Po Elvira B. 20 45.710 19.04.2009, 13:34
Letzter Beitrag: Elvira B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste