Heu - Erfahrung
#11
(29.01.2010, 01:12)JaTi schrieb: Gute Erfahrung haben wir mit dem Heu von Activa gemacht und jetzt haben sie mal Apfel-Wiesenheu von JR Farm bekommen. Nun sind sie ohne Ende davon am fressen und viel am Popcornen.... So soll es ja auch sein!
Mag sein, aber ich brauche in der Woche ca. 5-6 Kilo Heu - da ist das von Activa einfach nicht mehr drin Schulterzuck

Derzeit haben wir Wiesenheu vom Marschhof, aber das ist mit 4,99 Euronen für 3 Kilo auch recht teuer.
Sehr gut ist das Rhönheu von Peter Heil - da kostet ein 12-Kilo-Ballen nur 4,50 €

Man kann ja auch selber Kräuter darunter mixen, aber meine bekommen den Kräutermix separat. Kräuter und diverse getrocknete Gemüsesorten brauche ich alle 2,5-3 Monate ca. 4 - 5 Kilo... je nach Tiermenge Smile

LG Heike
Zitieren
#12
naja 6kg maarschwiesenheu kosten 8€ Zwinker das ist bei mir aber auch schnell weggefuttert, so ne tüte JR heu kauf ich meistens nur mal so zwischendurch, sonst wird das echt zu teuer...
ich meine für meine tiere ist mir nichts gut genug aber meine katze und ick müssen ja auch noch was essen :D kann ja auch auf heu umsteigen :D

lg linda
Zitieren
#13
Ich habe für unser Meeri letzte Woche auch den 6kg Sack vom Fressnapf geholt.Jetzt mußte ich deswegen zum tierarzt.Es hat total die zerkratzte Haut und sabbert in seinen kleinen Bart.
Ta sagt,es hat Milben.
Also alles neu kaufen,desinfizeiren mit nem teuren mittel-äh.
Ich weiß nicht wo die viecher sonst eingeschleppt wurden außer von dem Heu.
Der Tierarzt ist mehr son Spezie für Hunde und Katzen,aber ich weiß bei uns auch keinen besseren.Leider-
Habt ihr noch Tipps?
LG Gitta
Zitieren
#14
Hallo und herzlich Willkommen,

(02.02.2010, 23:14)gisammi schrieb: Der Tierarzt ist mehr son Spezie für Hunde und Katzen,aber ich weiß bei uns auch keinen besseren.
Du kannst ja mal in der User-Liste nachgucken, ob da was in Deiner Nähe bei ist. Ansonsten melde Dich einfach nochmal und ich suche was raus.
Klick mich


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#15
na prickelnd... nee so ne probleme hatte ich noch nie .. toi toi toi klopf auf holz...
lg linda
Zitieren
#16
Ja,danke.Das mit den milben haben wir jetzt erst mal im Griff.
Aber mal abgesehen davon, frißt er seit kurzem seine sonst so heißgeliebte Gurke nicht mehr?
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Wir waren vor ca.10 Tagen beim TA Zähne kürzen,denn die stehen leicht schief,so die sich nicht von allein kürzen...

Liebe Meerische Grüße
Gitta mit Blitzi
Zitieren
#17
Hallo,

(05.02.2010, 11:11)gisammi schrieb: Aber mal abgesehen davon, frißt er seit kurzem seine sonst so heißgeliebte Gurke nicht mehr?
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Wir waren vor ca.10 Tagen beim TA Zähne kürzen,denn die stehen leicht schief,so die sich nicht von allein kürzen...
Dachte ich mir doch, dass er Zahnprobleme hatte. Daher das Sabbern.
Frisst er denn sonst irgendwas?
Wie hat sich sein Gewicht entwickelt, seitdem Ihr beim TA gewesen seid?
Wie wurden die Zähne gekürzt (Narkoseart)?
Welches Schmerzmittel hat er danach bekommen?
Wie verhält sich das Partnertier bzw. die Gruppe ihm gegenüber?

Ich habe die Fragen jetzt mal untereinander geschrieben, damit Du leichter antworten kannst Zwinker

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#18
Gott sei Dank haben wir solche Probleme bisher noch nicht gehabt. Unsere fressen sehr gut und sind top fit. Ich muss sagen die drei haben auch sehr gute Zähne und für Gurken sind unsere eh nicht so. Lieber Karotte, Salat und Paprika, die Gurke bleibt immer bis zum schluss liegen.

Haben jetzt mal das Karottenwiesenheu und Sommerwiese von JR Farm angeboten.
Die Sommerwiese ist ratz-fatz weg und die Karottenwiese geht so lala.

LG
Zitieren
#19
(05.02.2010, 16:01)JaTi schrieb: und für Gurken sind unsere eh nicht so. Lieber Karotte, Salat und Paprika, die Gurke bleibt immer bis zum schluss liegen.
Das sieht hier fast genau anders herum aus.
Zuerst sind Gurke, Fenchel und Paprika weg, dicht gefolgt von Eisbergsalat, Sellerei und Kohlrabi... und dann kommt der Rest dran. Karotten sind Schlusslicht.

Heute gabs mal wieder Pfefferminze und Ringelblume unters Heu gemischt... da haben sie sich den Kram rausgefuttert, bisken Heu gefressen, aber der Rest wurde wieder mal platt gelegen. Scheinbar schmeckt Heu nur dann gut, wenn es aus der Heuraufe gezerrt wurde, plattgelegen, draufgeköttelt... Gaga


LG Heike
Zitieren
#20
Unsere fressen lieber das was unten liegt und richtig schön nach Schweinchen richt und das in der Heuraufe ist wohl zum schön angucken da oder die gehen da dran wenn sie gerade ZUFÄLLIG da dran vorbei gehen und bock auf Heu haben Gaga
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Blutung/Geschwulst aus dem Unterleib? Miffimelli 18 43.057 30.07.2009, 21:23
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste