Pookys Erkrankung
#41
So, gute Nachrichten von Pooky. Die Vergesellschaftung mit den Mädels lief sehr gut. Pooky hat sich wieder allen Erwartungen nicht zu doof angestellt. Nach gut einer Stunde wurde bereits gemeinsam gefressen und die Häuschen konnten rein.
Dann wurde sich nur kurz um das "Eigenheim" gezankt und das wars. Es wurde nicht gebissen, nicht geschubst und war nicht mal sonderlich laut.
Heute Morgen waren alle drei dann eng aneinander gekuschelt im Häuschen (natürlich dem kleinesten) und schauten mich an wie Autos, als ich es wagte, mal zu schauen, ob noch alles ok ist.

Die beiden Damen haben nun auch Namen von uns bekommen (vorher hatten sie keine). Die helle haben wir Liz genannt, die Dunkle hört von nun an auf Arlene (Arlin gesprochen). Beides sind ebenfalls Figuren aus der Garfieldreihe, der wir damit treu bleiben.

Nun bleibt natürlich abzuwarten, ob sie sich auch langfristig gut verstehen, die erste Phase ist aber sehr gut über die Runden gegangen und Pooky war Gestern sehr glücklich (soviel Popcorn hatten wir schon lange nicht mehr im Käfig), wieder Gesellschaft zu haben.
Zitieren
#42
Gratuliere Victory

Zur VG mit älteren Tieren:
Ein älteres und gruppenerfahrenes Tier wird sich am Anfang immer zurückhalten. Erst wird das Terrain sondiert und erst dann, wenn sie sich ein Bild gemacht haben, werden sie aktiv. Es kann durchaus sechs Wochen dauern, bis dann die 'richtige' Vergesellschaftung stattfindet.

Hoffen wir mal, dass Pooky das Glück hold bleibt und er viel Spaß mit seinen Frauen hat.


LG Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste