Versteht sich meeri mit nin???
#1
Hallo ihr lieben...
Ich hatte vor zwei jahren schon mal ein meeri namens "Piggi"
Das meeri war damals bei einer bekannten im keller. Weil ihr jüngster eine allergie gegen meeris bekommen hatte, konnten sie das meeri nicht in der wohnung lassen....das meeri tat mir so leid da unten im Keller das ich es mitgenommen habe und es zu meinen zwei nins (Nelly und Billy) gesetzt habe! Die drei haben sich phantastisch verstanden...Victory
Ihr wisst ja auch, das Nelly vor kurzem über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist und mein Billy jetzt alleine ist! Ich bin schon die ganze Zeit am suchen für eine hasendame für Billy zu finden aber das ist garnicht mal so einfach....Jetzt habe ich wieder voll das interesse an einem meeri und ich könnte auch eins bekommen! Nur weis ich nicht ob das auch das ist, was Billy sich wünscht!!! Ich weis das die zwei sich verstehen würden aber sie sprechen ja beide nicht die selbe sprache....Gruebel
Kann ich meeri und Billy aneinander gewöhnenVerwirrt?
Bitte sagt jetzt nicht "Nein"


Liebe Grüsse Nadine Zwinker
#2
puppidine schrieb:Kann ich meeri und Billy aneinander gewöhnenVerwirrt?
Bitte sagt jetzt nicht "Nein"
Würden wir das machen, dann wäre das eine Lüge!

Jeder, der Tiere liebt, wird davon absehen. Ein Kaninchen und ein Meerschwein zusammen in einen Käfig, das wäre wie Hund und Elefant oder würdest Du Deinen Mann gegen einen Gorilla eintauschen wollen - wobei der Gorilla dann ALLE "Rechte" hätte, wie Dein Mann?

Aber dazu habe ich einen sehr ausführlichen und - wie ich meine - recht gut erklärten Beitrag auf meiner Homepage:
Haltung von einem Kaninchen und einem Meerschweinchen? NEIN!!!

Informationen dazu kommen unter anderem von der Abt. für Verhaltensbiologie der Universität Münster bzw. vom Verhaltensbiologen Dr. Norbert Sachser... (er ist gewissermaßen ein Meerschwein-Forscher)
#3
Hallo Nadine,

puppidine schrieb:Ich weis das die zwei sich verstehen würden aber sie sprechen ja beide nicht die selbe sprache....Gruebel
Kann ich meeri und Billy aneinander gewöhnenVerwirrt?
Bitte sagt jetzt nicht "Nein"

Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben (und es ist ja nicht einmal nur die "Sprache", die sich unterscheidet)...

Wenn man SEHR viel Platz hat, kann man mehrere Meeries und mehrere Kaninchen gemeinsam halten, wobei selbst das schon problematisch werden kann und ich eher davon absehen würde.

Aber eins und eins ist schlichtweg Tierquälerei.

€: Mist, zu langsam gewesen Zwinker
#4
Und trotzdem sag ich definitiv "Nein", auch wenn Du es nicht lesen will.

Meerschweinchen und Kaninchen sind zwei völlig verschiedene Tierarten. Was sie verbindet, ist die Tatsache, daß sie keine Einzelgänger sind. Steckst Du aber ein Kaninchen und ein Meerschweinchen zusammen, sind sie allein, jeder für sich. Du könntest im Laufe ihres Zusammenlebens vielleicht den Eindruck bekommen, daß sie sich verstehen. Das liegt allerdings daran, daß sie sich dann irgendwie arrangiert haben; nicht, weil sie sich so gern mögen. Sie hätten beide niemanden, der ihre Sprache spricht, sie haben niemanden, der sie putzt und der das gleiche Verhalten hat.

Tu den beiden einen Gefallen und bringe sie dort unter, wo sie einen artgleichen Partner haben können. Wenn das bei Dir selbst nicht klappt, gibt es bestimmt jemand anders, der einen Partner für sein Meerschweinchen sucht.

Liebe Grüße,
Sevenah

Edit: Ich sollte schneller werden. Sehr viel schneller.
#5
Borsti67 schrieb:€: Mist, zu langsam gewesen Zwinker

Sevenah schrieb:Edit: Ich sollte schneller werden. Sehr viel schneller.
Tschulligung Verlegen

Trotzdem: ich bin stolz auf Euch!!! Weiter so *looooob* Zwinker

Ich hatte den Meerschwein + Kaninchen-Artikel hier im Forum übrigens schon vor längerer Zeit geschrieben - habs grad mal per Suche wieder ausgegraben und in "Meerschweinchen", "Kaninchen" und "Für alle Nager" gepinnt.
#6
Auch noch mal ein klares NEIN von mir. Ich habe vor etlichen Jahren mal den Fehler gemacht und versucht, mein Meeri mit unserem Zwergkanninchen zusammen zu halten. Anfangs dachte ich auch, na ja, beides Nagetier müsste sich doch also verstehen (...ich war erst 7...)
Der "Versuch" scheiterte schon während der Vergesellschaftung.
Ende vom Lied: Das Meerschweinchen wurde vom Kanninchen als Weibchen klar erkannt und deshalb gnadenlos begattet und ist ziemlich schmerzhaft an den Verletzunngen gestorben. So viel noch mal praktisch zum Thema Nins und Meeris zusammen halten...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Leukose Meeri, Neydil 66 Dosierung sternchen0202 11 31.752 03.08.2011, 16:26
Letzter Beitrag: sternchen0202
hoeh Mundgeruch beim Meeri Zibbe84 5 15.788 31.08.2010, 19:21
Letzter Beitrag: Lacri
  "Raucherlunge" beim Meeri Lacri 15 37.425 25.02.2010, 18:44
Letzter Beitrag: Vinara
  Meeri mit Beulen Lacri 4 12.819 27.12.2008, 12:42
Letzter Beitrag: Lacri
  Meeri blutet Meerimami 5 14.049 03.11.2007, 16:35
Letzter Beitrag: Meerimami

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste