Vergesellschaftung
#11
Puh, naja immerhin fließt kein Blut! Das vorwurfsvolle Starren kenn ich auch, einfach ignorieren *g* Ich drück dir weiterhin die Daumen Thumbsup
Zitieren
#12
Oder Du kündigst den Kleinen laut und deutlich an, wenn sie weiter so gucken, wird die nächste Pizza mit Mäusefleisch belegt sein - das hilft auch meist! Gnihi
Zitieren
#13
*lacht*
Ich glaub, davon lassen sie sich nicht beeinflussen... Dirk, mein Mann, will sie ja auch dauernd essen und das beeindruckt sie nicht im geringsten.
Die letzten Stunden hab ich mich mit saubermachen beschäftigt. Das gesamte Inventar aus drei Käfigen geschrubbt, alle Streu entsorgt und die Käfige ausgesaugt - jetzt muß ich nur noch naß durchwischen und fertig.
Und die Mäuschen haben wir zur Zeit in den Nebenraum 'entsorgt', da kann ich sie zeitweise ignorieren und sie mich auch. Und siehe da - vor zehn Minuten sind endlich alle umgefallen und im Häuschen schlafen gegangen. Ist zwar noch nicht ganz ruhig da, aber immerhin hocken sie aufeinander. Wenn das heute so weitergeht, bekommen sie morgen einen richtigen Käfig zurück Smile

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#14
Na bitte, es wird doch Thumbsup Vielleicht solltest du den Mäusen auch Kekse und Kakao anbieten?! Hat doch hier im Foum auch super geklappt Icon_lol
Zitieren
#15
Hört sich wirklich gut an und ich bin froh, dass es ohne Verletzungen abgegangen ist. Naja, bei deeeeeeeeen ganzen Daumen, die dafür gedrückt wurden... Zwinker

Übrigens hat bei meinen Schweins das (drohend ausgesprochene) Wort "Mi-kro-wel-le" augenblicklich das Gepfeife gestoppt... Einzig Kimba lässt sich nicht davon beeindrucken *soifz*... scheint so, als hätten wir an Baby noch unsere wahre Freude Uff
Tease
Zitieren
#16
Na, dann hab ich mit unseren Kleinen ja richtig Glück. Beim Zusammensetzen haben sie sich zwar wie die Wilden aufgeführt, so daß wir schon Befürchtung hatten, den Versuch abbrechen zu müssen.
Aber nach den ersten Stunden waren die Kleinen schon recht friedlich, heute morgen haben sie sich zusammengekuschelt und mittlerweile gibt es absolut nichts mehr, über das ich mich beschweren könnte. Sie haben vorhin ein paar Klopapierrollen, diverses Nestmaterial und als Belohnung einen Haufen Cornflakes bekommen. Und morgen zum Frühstück ziehen sie dann erstmals um Smile
Und dann mach ich mich mal an die Foto-Doku *g*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#17
Jaaaaaaaa..... endlich... Fotooooooooooos Yeah
Zitieren
#18
So, für die fotophilen unter uns hab ich die ersten Bilder mal zusammengestellt. Es werden noch ein paar dazukommen von den ersten Einrichtungsdingen und der Käfigerweiterung, aber für einen ersten Eindruck reichts. Immerhin haben wir schon mal das gröbste überstanden Yeah

Hier geht's zum Fotoalbum

Die Fotos hab ich direkt im Album kommentiert, damit man erkennt, was man da sieht *g*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#19
Tolle Fotos Thumbsup Euer Gandalf ist ja ne ganz schöne Wuchtbrumme, was? :D Schön dass das so super klappt.


PS: Ich habe mit Genugtuung gesehen, dass es also noch mehr Pratchett-Fans hier gibt Zwinker In diesem Sinne...*ugh*
Zitieren
#20
Ich bin begeistert.... doppelt sogar...

Einmal, weil es mit der Vergesellschaftung so gut geklappt hat und dann wegen der Pratchetts... Da sieht man doch mal wieder wie wichtig seine Bücher sind und dass sie uns helfen können, wichtige Alltagssituationen zu meistern Icon_lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Experiment Vergesellschaftung Sevenah 40 91.217 07.02.2010, 22:13
Letzter Beitrag: indrayani
  Vergesellschaftung, die nächste Sevenah 9 22.121 26.07.2008, 01:31
Letzter Beitrag: Lacri
  Vergesellschaftung vs. Nerven Sevenah 12 29.500 19.07.2007, 23:34
Letzter Beitrag: Sevenah
  Vergesellschaftung - wie geht das? Sevenah 0 8.425 19.07.2007, 11:50
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste