Planung für das Schweineheim
#11
(15.06.2010, 13:38)cucumber schrieb: die Rennstrecke in drei Einzelteilen zu bauen, damit man es besser bewegen kann, falls mal ne Katze dahinter feststeckt oder die halbe Einstreu dahinter verschwunden ist.
Wo ich so die Bilder sehe...
Wenn es rechts und links Seitenwände gibt... ähm... wie sollen sie denn die ganze Strecke rennen?
Und wie werden die einzelnen Elemente zusammengemacht, damit sie nicht auseinander gehen bevor sie es sollen?


LG Heike
Zitieren
#12
Das, was du da siehst ist der Unterbau, die Platte für die Rennstrecke ist ja etwas breiter und kommt oben drauf.
Die Verbindung steht noch nicht hundertprozentig fest - wahrscheinlich an der "Rückwand" je ein Riegel und in den Unterbauschränken eine Verschraubung, die man von vorne lösen kann, wenn man das Ding trennen will. Aber da fuchst mein Schatz noch dran herum.
Zitieren
#13
(15.06.2010, 15:09)cucumber schrieb: wahrscheinlich an der "Rückwand" je ein Riegel und in den Unterbauschränken eine Verschraubung,
Riegel in der Rückwand hilft Dir nicht weiter, wenn Du nur ein Element entfernen willst bzw. generell trennen. Dann wäre alles in einem Stück noch besser und das dann komplett nach vorne ziehen. Ansonsten muss man auch noch bedenken, dass die Streu rausfällt, wo man trennt.

LG Heike
Zitieren
#14
Glaub, das hab ich doof erklärt: wenn die Strecke "auseinandergenommen" wird, muss sie nicht als Gehege funktionieren - so lange müssen sich die Schweinis dann woanders vergnügen. :D (Die "Schweinebucht" soll wahrscheinlich eine Tür oder soetwas bekommen, so dass man da zumachen kann und die Schweinis eben für eine Weile nicht in den anderen Bereich können.
Das mit der rausrieselnden Streu ist dagegen wirklich noch ein Problem, das wir noch irgendwie lösen müssen. Schulterzuck
Zitieren
#15
(15.06.2010, 15:33)cucumber schrieb: Das mit der rausrieselnden Streu ist dagegen wirklich noch ein Problem, das wir noch irgendwie lösen müssen.
Und wenn Ihr sowas wie Schienen einbaut, wo man dann dünne Platten reinschieben kann und das Gehege damit in Abteile trennen? Dann hättest Du im Notfall auch eine Krankenstation...

LG Heike
Zitieren
#16
Gruebel

gar keine doofe Idee.
Zitieren
#17
Den EB find ich toll! Thumbsup

Wir haben auch OSB, bisher auch unbehandelt ohne Pischeflecken, als Unterlage PVC reingeklebt (mit doppelseitigem Klebeband, versiegelt mit Badsilikon). Die Umsetzung mit Rollen funktioniert bei euch sicher besser. Unser Teil ist doch recht sperrig.

Einstreu: Wie hoch streut ihr einVerwirrt So watteweich haben die Gärtner das nich... (hoffentlich lesen die nicht mit!) *umguck* *nee, puh!*
Zitieren
#18
(16.06.2010, 10:59)Haselmaus schrieb: Den EB find ich toll! Thumbsup

Wir haben auch OSB, bisher auch unbehandelt ohne Pischeflecken, als Unterlage PVC reingeklebt (mit doppelseitigem Klebeband, versiegelt mit Badsilikon). Die Umsetzung mit Rollen funktioniert bei euch sicher besser. Unser Teil ist doch recht sperrig.

Danke! Smile Ich hoffe, dass wir ihn so hinbekommen, wie wir ihn uns vorstellen. Vieles ist ja bisher noch blanke Idee.
Bei den Rollen hab ich grade feststellen dürfen, dass die Idee gut, aber leiderleider auch noch nich ausgereift war.
Hinten sind es feste Rollen und nur vorne bewegliche.
Die feststehende Rollen machen tolle schwarze Gummistreifen auf den Holzboden, wenn man sie seitlich verschiebt. WahPfeif

Hier ein kleiner bildhafter "Zwischenbericht" von den drei Unterbauten, die inzwischen in der Wohnung stehen:
(wenn man die Augen so ein bisschen zukneift und so leicht von links drüberguckt, dann kann man sichs schon fast vorstellen. :D)
[Bild: img0890va.th.jpg]
Zitieren
#19
(17.06.2010, 11:44)cucumber schrieb: Hinten sind es feste Rollen und nur vorne bewegliche.
Die feststehende Rollen machen tolle schwarze Gummistreifen auf den Holzboden, wenn man sie seitlich verschiebt.
Icon_lol Icon_lol Icon_lol

sorry...

Naja, NOCH hast Du es früh genug bemerkt.

Frage: warum ist vorne diese Querlatte? Wie willste denn da Zeugs reinbekommen, wenn die immer im Weg ist? Kriegt man ja nichtmal ein Heupaket von ordentlicher Größe rein Suspekt

Zitat:bildhafter "Zwischenbericht" von den drei Unterbauten,
Ja, man kann es sich schon vorstellen...


LG Heike
Zitieren
#20
Auf diese Querstreben kommen noch Regalböden - eine Seite für Tierzeug, die andere für Gesellschaftsspiele und so ein Zeug, nur in dem schmalen Mittelteil bleibt das frei, damit sich die Bernhadinerin mit dem Po drunter legen kann. (Sie liebt solche "Halbdächer")
Heu werd ich wohl wegen Schatz eh im Keller lagern müssen und nur die "Tagesportionen" in der Wohnung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste