Planung für das Schweineheim
#31
Oh nein, nicht neidisch sein. Traurig
[Bild: 00009406.gif]

Das mit den Metallornamenten ist ja eine gute Idee! Und es können sowieso nicht alle Häuschen gleichzeitig ins Gehege. :D
*Nach Ornamenten google*
Zitieren
#32
Aber wo Pigeldi recht hat... *g*
Welches Schweinchen kann schon von sich behaupten, es wohne in einer Designerwohnung?

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#33
Mir gefällt die Idee, es themenbezogen einzurichten.
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Wiesenhäuschen oder die orientalischen schöner finde. Denn toll sind beide Varianten Thumbsup

Besonders die grüne Wand hat was! *aufschreib im Schweineheimumbauideenhefter*

Als popige Alternative wären auch bunte Comichäschen denkbar mit schiefen Wänden und so. Zwinker

Will auch ne lange Wand im MS-WZ!
Zitieren
#34
:D
Ähm - die Wand im Hintergrund hat die natürliche Farbe unseres Wohnzimmers. *kicher*
Zitieren
#35
Cool, meine Kuschelsachen -also die der Boys sind jetzt auch lila. Wie die WZ wand, aber eben nur eine...Verlegen
Zitieren
#36
:D
Ich sehe schon: zusammen würden wir auch eine Schweinchenvilla mit 20 Räumen sehr abwechslungsreich gestaltet bekommen.

Unsere Wohnung ist insgesamt eher - farbenfroh.
Unsere Küche zum Beispiel hat riesige Kuhflecken. Der häuftigste Kommentar von Besuchern, die das erste Mal da sind:
"Oh! ... *schweiggrübeldenk* ... ääähm - bunt!"
Zitieren
#37
Zu der Küche würde mir vor allem einfallen: "Kuhl!"
Ich mag Kuhflecken, auch wenn unsere Wände eher pastellig-nüchtern gestrichen sind. Aber dafür haben wir ein halbes Dutzend Holztöne durcheinandergewürfelt. Und die Mäuse auch *G*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#38
Nach Farbenrausch und Glitzerlasur sind wir dann auch wieder zu creme mit braun (schoko und Macciato, oder wie Schwager sagt: Kackwurstbraun und Durchfall Suspekt) Dafür in den "Präsentationsräumen" creme mit besagtem lila und im Flur mit magenta. Die rote IKEA Küche (gefühlte 4 qm) soll demnächst durch eine NY traffic by night-Tapete gepimpt werden. Zwinker

Wir hatten auch schon Teppenaufgang in petrol und hellgrün. Sah nach meiner Streifenwischtechnik aus, wie ein farnbewachsener Fluss. Gehübscht mit passenden Glasnuggets (300 Stück mit Heißkleber -aua)

Überlege noch, was ich mit der Rückwand des Schweinchenkastens anstellen könnte. Gruebel
Zitieren
#39
(24.06.2010, 13:19)cucumber schrieb: Die Rollen haben wir doch noch ausgetauscht - manchmal höre ich ja auf die "Stimme der Vernunft", wenn auch nur unter Protest. Zwinker
Sehr gut Thumbsup

Zitat:Inzwischen sind die Bauarbeiten wieder ein bisschen weiter fortgeschritten

Das sieht total toll aus. Auch die Abtrennung (jetzt grad noch Außenwand) ist soooo sauber gearbeitet. Ich glaube, ich weiß, wer mein nächstes Gehege baut Tease

Zitat:"Gurkenschrecks Meerchenland" zu kreieren.
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass sie wohl tief in ihren Herzen immer ein bisschen Salatkiller bleiben werden.
Hey, sie toben und popcornen bei Dir wie verrückt - das sind jetzt schon echte Meerchenländer und die Salatkiller haben sie sicher schon verdrängt Zwinker

Es ist schön zu sehen und zu hören, dass die Beiden sich bei Dir so wohl fühlen.


(24.06.2010, 14:33)Sevenah schrieb: Als Alternative gibt es ja auch noch Metallornamente, die man aufschrauben könnte.
Würde ich nicht machen. Sobald die kleinen Biester was finden, woran sie rumknibbeln können, dann machen sie das, bis es ab ist. So ja auch mit dem tollen Schäfchenknopf an dem Heusack, den Du genäht hast. Sie haben eben kein Gefühl für Deeeeeeekooooo Suspekt

(24.06.2010, 20:03)cucumber schrieb: Ähm - die Wand im Hintergrund hat die natürliche Farbe unseres Wohnzimmers. *kicher*
Leben auf der Wiese? :D

(24.06.2010, 21:28)Sevenah schrieb: auch wenn unsere Wände eher pastellig-nüchtern gestrichen sind. Aber dafür haben wir ein halbes Dutzend Holztöne durcheinandergewürfelt
Eure Wohnung sieht unheimlich gross und hell aus und dabei totaaaaal gemütlich *find*

LG Heike - die dieses Jahr auf diesen Anblick verzichten muss Flenn
Zitieren
#40
Ich hatte ja ursprünglich die Idee, den Käfig "afrikanisch" zu gestalten - es ist ja auch unsere Wutzenlodge...aber dafür fehlt mir dann doch das handwerkliche Geschick...Flenn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste