Planung für das Schweineheim
#51
(28.06.2010, 00:55)Lacri schrieb: Verlegen

[Bild: smilie_happy_143.gif]

(24.06.2010, 14:12)Sevenah schrieb: Noch kurz zur Absturzgefahr des Wiesenhäuschens: Das lehnt sich ja mit der Rückwand an die Gehegewand, richtig? Dann könntest Du auf dem Etagenbrett drunter Holzklötzchen aufkleben, in das Du die Häuschen quasi einklemmen kannst. Dann kann es nicht mehr verrutschen, ist aber trotzdem wieder rausnehmbar. Nach demselben System fixiere ich abnehmbare Dächer auf Häuschen und das klappt wunderbar.
Irgendwie hab ich das total übersehen. Verlegen
Vielen Dank für den Tipp! Das ist wirklich eine gute Idee.
Wenn ich statt der Klötzchen Leisten nähme, dann würden die nichtmal stören, wenn das Häuschen nicht da steht. Gruebel

(25.06.2010, 08:56)Pigeldi schrieb: Ich hatte ja ursprünglich die Idee, den Käfig "afrikanisch" zu gestalten - es ist ja auch unsere Wutzenlodge...aber dafür fehlt mir dann doch das handwerkliche Geschick...Flenn

Ups - und das hab ich auch übersehen, tschuldige! Ich war die letzte Zeit ein klitzekleinesbisschen *hüstl* - ähm - monothematisch unterwegs.
(Muss - Schweinheim - fertigbekommen!)
Afrikanisch finde ich eine witzige Idee! Die Heuraufen, die wir haben, sind diese ganz normalen gekauften Raufen. Da haben wir nur eine Platte druntergeleimt, festgespaxt und dann hab ichs bunt gemacht. :D
Vielleicht halt erstmal gekaufte Holzeinrichtung anpinseln - dann sieht es schon viel afrikanischer aus!

lieben Gruß
cucumber
Zitieren
#52
Und hier die ersten Beweisbilder (leider nur "hinter Gittern"): Jake ist eine echte Rampensau und schafft die Schräge:
[Bild: bild334.th.jpg]

[Bild: bild333g.th.jpg]
Yeah

Naja - und die kleine Treppe ist ja im Grunde was für Babys. :D
[Bild: bild353.th.jpg]

[Bild: bild336.th.jpg]

[Bild: bild335o.th.jpg]

Das hier ist im Moment die letzte Herausforderung, aber wenn man sich ganz lang macht, dann kommt man auch von unten aus bequem an alles wichtige heran:
[Bild: bild352l.th.jpg]

Tulpe mag dieses ganze Kletterei nicht - sie ist ja schließlich keine Bergziege! Anfangs fand sie sogar die ganz flachen Häuschen ziemlich gruselig und hat empört gezetert, als sie gesehen hat, dass die leckersten Dinge da oben sind.
Wir haben ihr erstmal aus einer ganz kleinen Weidenbrücke eine Art Klötzchen gebaut und inzwischen springt sie auch ohne solche Hilfsmittel da hoch. [Bild: smilie_happy_143.gif]

lieben Gruß
cucumber
Zitieren
#53
(29.06.2010, 11:09)cucumber schrieb: Tulpe mag dieses ganze Kletterei nicht - sie ist ja schließlich keine Bergziege! Anfangs fand sie sogar die ganz flachen Häuschen ziemlich gruselig und hat empört gezetert, als sie gesehen hat, dass die leckersten Dinge da oben sind.
Wir haben ihr erstmal aus einer ganz kleinen Weidenbrücke eine Art Klötzchen gebaut und inzwischen springt sie auch ohne solche Hilfsmittel da hoch.

Mach dir nichts draus: Als Frederick in sein neues Eigenheim umgezogen ist, hat er sage und schreibe eine ganze Woche gebraucht, bis er sich in die oberen Stockwerke getraut hat Gaga Gut Ding braucht Weile :D

Liebe Grüße
Chantal
Zitieren
#54
:D
Bin mal gespannt, wie das bei ihr wird.
Aber glücklicherweise ist die süße Maus ja derart verfressen an Nahrungsmitteln interessiert ...
Zitieren
#55
Hallo Cucumber!
Die zwei haben es aber auch sowas von "gut getroffen" bei Euch! Es macht so viel Freude mit anzusehen WIE gut es den beiden bei Euch geht!!!
Und wieviel Freude ihr an Tulpe und Jake habt, sieht man an jedem Eurer Beiträge.
Die zwei sind aber auch einfach nur "subbi"!!!!

Liebe Grüße
Bianca
die immer nach Bildern der zwei Ausschau hält
Zitieren
#56
Danke Dir für die lieben Worte! Verlegen [Bild: smilie_happy_143.gif]

Wir sind "saumäßig" verliebt in die beiden und sie sind wirklich "subbi"! Verliebt
Zitieren
#57
Ich würde sagen: Planung erstklassig gelungen! Thumbsup
Dann wünsche ich den beiden Glücksschweinchen viel, viel Spaß im neuen Genießerheim.
Und daß Tulpe noch keine Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen möchte, um ihre Leckerlies zu erobern, gibt sich irgendwann von allein. Ein bißchen Sport tut auch Schweinchen gut Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#58
Ich gucke mir die Bilder auch immer wieder an. Die sind einfach nur toll Thumbsup

(29.06.2010, 15:38)cucumber schrieb: Wir sind "saumäßig" verliebt in die beiden
Das war/ist Bianca auch, aber sie musste sie wieder rausgeben, nachdem Freddie und ich aus ihrer kleinen Furie wieder ein Schweinchen gemacht haben und die Beiden zu ihr zurückgezogen sind Zwinker :D

(29.06.2010, 15:48)Sevenah schrieb: Und daß Tulpe noch keine Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen möchte, um ihre Leckerlies zu erobern, gibt sich irgendwann von allein. Ein bißchen Sport tut auch Schweinchen gut Smile
Tulpe ist ein sehr intelligentes Schwein.
Warum sollte sie sich anstrengen, wenn sie die Sachen auch so bekommt? Frech

LG Heike
Zitieren
#59
(29.06.2010, 16:14)Lacri schrieb: Ich gucke mir die Bilder auch immer wieder an. Die sind einfach nur toll Thumbsup

[quote='cucumber' pid='29762' dateline='1277818692']
Wir sind "saumäßig" verliebt in die beiden
Zitat:Das war/ist Bianca auch, aber sie musste sie wieder rausgeben, nachdem Freddie und ich aus ihrer kleinen Furie wieder ein Schweinchen gemacht haben und die Beiden zu ihr zurückgezogen sind Zwinker :D

Ja stimmt! Bianca liebt die zwei immer noch! Schulterzuck
Man gut, dass Freddie und Du ganze Arbeit bei der Flusen-Rosi-Furie geleistet habt! Denn ansonsten hätte Cucumber jetzt nicht diese "Subbi"-Schweinis in ihrem oberaffeng..... Gehege sitzen und könnte uns nicht sooo schöne Bilder und Berichte schicken!!!

Ich hab ja immer gesagt, dass die zwei zusammen unschlagbar sind!!!


(29.06.2010, 15:48)Sevenah schrieb:
Zitat:Und daß Tulpe noch keine Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen möchte, um ihre Leckerlies zu erobern, gibt sich irgendwann von allein. Ein bißchen Sport tut auch Schweinchen gut Smile
Tulpe ist ein sehr intelligentes Schwein.
Warum sollte sie sich anstrengen, wenn sie die Sachen auch so bekommt? Frech
Tulpe ist in der Tat ein sehr intelligentes Schweini! Sie ist eben sehr wirtschaftlich! "Größten Ertrag mit minimalstem Einsatz".....*löblich löblich*

Übrigens war sie hier auch schon sehr "wirtschaftlich" und intelligent!!!

Oder aber...Tulpe ist einfach nicht schwindelfrei Schulterzuck

Bianca
mitohne Jake und Tulpe aber mit
Freddie und Fluse Victory
Zitieren
#60
Ja, ich glaube auch, dass sie einfach ein bisschen Angst vor der Höhe hat.
Aber immerhin springt sie jetzt schon mit einem Satz auf die ganz niedrigen Häuschen und braucht dazu keine Hilfsmittel mehr. Sie ist also bei genügend großem Anreiz durchaus bereit es mit ihrer Angst aufzunehmen. :D

Ein dickes Danke-Gurken-Päckchen an Flusen-Rosi-Furie wäre jetzt unangemessen und sehr egoistisch, oder? Tease
Ich hoffe, dass du nicht allzu traurig bist, wegen der beiden Schwarznasen.
Freddie ist auf jeden Fall ein echtes Traumschwein und Rosis rote Öhrchen auf dem einen Bild sind einfach sooo goldig. Verliebt

lieben Gruß
cucumber
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste