Amicos Krankengeschichte geht weiter
#1
Surprised 
Nachdem wir ja vor etwa 8 Wochen mit ner beidseitigen Hornhautverletzung und dem verlust zumindest 1 Auges angefangen hatten, dann die Bisswunde am Rücken dazukam, laborieren wir seit Pfingsten an Schulterzuckrum.
Zwischenzeitlich kamen noch offene Stellen durch Juckreiz unklarer Herkunft (keine Milben, da alle schon tot Gnihi) dazu. Seit gestern sind wir auch noch stolze besitzer einer Nagelbettentzündung an der vorderpfote. Zumindest die hautprobleme sind vom Tisch, seit er seit 6 Tagen vermehrt Sonneblumenkerne, seit Samstag ein kleines bischen Trofu und seit gestern noch Curtis comp. bekommt. Seit gestern ist die haut merklich besser Yeah

Am Donnerstag hatter er Spuren von Blut und leukos im Blut 8blöderweise hab ich den Urin nicht aufgehoben). Freitag und Monatg waren die Urintests jeweils o.B. Freitag bekam er auf meinen verdacht hin Traumeel und Cantharis comp. als Injektion was am Samstag auch sensationelle Besserung brachte, die aber im Laufe des Sonntages merklich verflog. Da der urin gestern o.k. war, meinte der TA eine weitere Medikamentation in Richtung blasenentzündung wäre unnötig. Zu seiner Ehrenrettung muss man allerdings sagen, dass er von mir zweimal sauberen Urin bekommen hatte, also nichts sehen konnte. Da Amico aber heute wieder total zusammengekauert dasaß hab ich heute nich mak nen Urintest gemacht und Blut gefunden Yeah. Natürlich gleich zum TA, der auch nochmal getestet und so Uffgeguckt.

Er schließt momentan ne Blasengeschichte allerdings aus (mechanische untersuchung gab keine Hinweise auf blasensteine) und er meint das temporäre Auftreten von Blut wäre eher ein zeichen von Nierenproblemen Wah. Wir haben jetzt ne Bakterienkultur angelegt (als Ausschlußverfahren) und wenn die nichst ergibt wird Röntgen und US gemacht. Und ich kann mich mit ner Sammeldose in die Fußgäbgerzone setzen. Wah
Zitieren
#2
na ich hoffe deinem kleinen kerl gehts bald besser... so ein ewiges hin und her, und immer wieder neue sachen, das zehrt an den nerven der futtergeber.. ich kenne das ja auch.


(08.06.2010, 21:39)schweinsnase77 schrieb: Und ich kann mich mit ner Sammeldose in die Fußgäbgerzone setzen. Wah

darf ich mich dazustellen?
Zitieren
#3
(08.06.2010, 21:39)schweinsnase77 schrieb: Und ich kann mich mit ner Sammeldose in die Fußgäbgerzone setzen. Wah

Ich glaube, fast alle hier haben "Goldtiere" zuhause...
Ich wünsche dem Pechvogel alles Gute und drücke die Daumen, daß seine Leidensgeschichte so bald wie möglich mal ein Ende findet.
Konstruktives kann ich dazu leider nicht beitragen, aber ich denke an euch.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#4
Oh, das mit den Goldtierchen kenne ich. Bisher hatten 4 Schwienchen bei mir das Pech, keine allzu stabile Gesundheit zu haben.

Das mit Blut im Urin kenne ich von Garfield. Da hatte die Abtastung auch nichts ergeben und erst das Röntgen hatte gezeigt, dass er kristaline Bildungen Schulterzuck im Harnleiter hatte. Das hatte Blutungen verursacht. War aber leider erst durch ein Röntgenbild zu sehen.
Vielleicht ist das ja nochmal ein brauchbarer Tip.

Dem Kleinen alles Gute...
Zitieren
#5
Auch wir drücken die Daumen und wünschen gute Besserung

Frderick, Pepe, Ernie, Bert und Chantal
Zitieren
#6
Und weil es noc nicht genug ist haben wir seit heute auch Lippengrind Zeter
Zitieren
#7
Eins zieht das andere nach sich. War wohl bisken zuviel Stress auf einmal für den armen Ritter...

(09.06.2010, 19:08)schweinsnase77 schrieb: Lippengrind
Zweimal täglich Surolan drauf und ordentlich geschälte Sonnenblumenkerne füttern, dann sollte das in 3-4 Tagen vergessen sein.


LG Heike
Zitieren
#8
Sonnenblumenkerne bekommt er ja schon.....scheint aber den Lippengrind nicht abgeschreckt zu haben. Surolan hab ich keine da, aber ich werd mal Frau Meiers Tip mit der Herpesalbe probieren...die hat mein mann nämlich :D

Was ich mir auch vorstellen könnte, das er sich beim ganzen Krazten an seinem Hinterteil ne Bakterienkolonie eingefangen hat, oder eben wirklich nen Zusammenhenag zu seiner Niere besteht. Gruebel
Zitieren
#9
Wir haben Bakterien Yeah
Zitieren
#10
(10.06.2010, 12:28)schweinsnase77 schrieb: Wir haben Bakterien
Verwirrt was für BakterienVerwirrt Gruebel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Karlson -es geht weiter :( edfider 92 192.308 04.12.2012, 12:45
Letzter Beitrag: Lacri
  Es geht weiter :( edfider 46 103.939 02.06.2012, 17:24
Letzter Beitrag: Lacri
  Wie gehts jetzt weiter? spatzl07 5 15.452 28.07.2011, 17:15
Letzter Beitrag: madL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste