Karlson -es geht weiter :(
#1
Sad 
So jetzt braucht Karli wirklich sämtliche Daumendrücker .
Vorgestern hab ich mir schon gedacht ---der kaut doch , aber was hat der denn gefunden? Aber ich hab mir weiter nix dabei gedacht.
Gestern hat er morgens seine Gurke nicht genommen --- ALARM !
Beim Abendessen wieder das Kauen ohne das er an der Schüssel war - und das auch erst Minuten nachdem alle am Futternapf waren ...nur Karli kam nicht.
Ausserdem wirkt er viel dünner - was sich heute morgen bestätigt hat . Er wiegt nur noch 670 Gramm und ist ein Häufchen Elend. Da ist kein Feuer mehr in seinen Augen ---- ihm geht es so schlecht wie eigentlich selten zuvor.
Die TÄ hat alles gründlich untersucht --- so wie es aussieht stehen die Zähne falsch und sind zusätzlich unter Eiter. Dies scheint ein sehr langer Prozess zu sein - wahrscheinlich waren seine Abszesse die er letztes Jahr hatte auch schon die Folgen dieser Vereiterung. Damals war ja nie was wirklich untersucht worden -- aber 6 Wochen AB hatten den Herd erst mal ruhig gestellt und Karli ging es anscheinend wieder gut.
Nur sein Gewicht war halt immer sehr niedrig und ist kontinuierlich nach unten gegangen. Da er dabei aber lebhaft war hab ich immer an die Schilddrüse gedacht.
Jetzt scheinen die Bakterien seinen geschwächten Körper überrannt zu haben darum frisst er auch fast nichts mehr.
Wir versuchen es noch mal mit AB , er kriegt Schmerzmittel und ich werde ihn erst mal päppeln. Bis nächste Woche sollte es besser werden -sonst bleibt die Frage wie wir weiter machen. OP fähig ist er auf keinen Fall ,momentan würde er die OP nicht überleben
Geröngt wurde jetzt nicht -- das Bild würde eigentlich nur das beweisen was man so schon sehen kann. Wenn es nicht besser wird dann evtl. um das ganze Ausmaß zu erkennen . Ich hab nur die Befürchtung, da Karli halt schon sehr lange und sehr oft AB bekommen hat , das es nicht mehr richtig wirkt.
Schön wäre wenn seine Lebensenergie wieder kommen würde -- dann hätten wir gewonnen.
Nächste Woche weiss ich mehr . Wenn er sich nicht bessert werd ich ihn wohl gehen lassen. Quälen soll er sich nicht .
Zitieren
#2
Oh je das hört sich gar nicht gut an Schulterzuck

Meine 3 Männchen hatten auch Abszesse am Kiefer und dazu kam noch
das bei zweien der Oberkiefer irgendwann durchbricht (bis jetzt zum Glück hält er noch).

Hab meine Männchen 3 Monate lang gepäppelt und haben es mit AB speziell für den Kiefer probiert, wo allerdings den Darm sehr angreift aber mit bird bene haben wir es hinbekommen. TA wollte meinen Speddy schon einschläfern weil er keinen Lebensmut mehr hatte, aber dafür ist dann mein Kampfgeist erwacht, hab ihn Propolis Herbal gegeben zusätzlich zum Päppeln und siehe da ihm ging es nach ein paar Tagen viel besser. Das ganze ist jetzt
1 Jahr her und Ihnen geht es super, bis auf das Sie jeweils einen unteren Zahn verloren haben, aber mit 3 Zähnen kommen Sie auch wunderbar zurecht.

Ich drücke dir alle Daumen, daß es deinen Karlson bald besser geht.
Zitieren
#3
Komischerweise haben die Zähne selbst kaum Veränderungen- obwohl ja die Kauflächen nicht richtig passen . Nur sein unterer Schneidezahn wächst doppelt - der war wohl letztes Mal bis in die Wurzel gespalten und das hat sich nicht mehr gegeben.
Karli hat was seit dem Tag als ich ihn bekommen hab aus dem Th --- der ist echt ein Unglücksvogel . Wenn er jetzt nicht mehr kämpft kann ich es irgendwo verstehen. Schulterzuck
Dennoch er hat vorhin 10 ml Päppelbrei weggelutscht -- er scheint Hunger zu haben. Das ist eigentlich ein gutes Zeichen. Mal sehen wie es weiter geht.
Wo hast du das Propolis her ? Vielleicht hilft es Karli ja auch
Zitieren
#4
Der macht mich irre --- jetzt hat er 2x 10 ml Päppelbrei intus und eine Portion Metacam. Ich hab ihm im Gehege eine Ecke abgeteilt , das er zwar dabei ist - aber seine Ruhe hat und ich ihm extra was zustecken kann.
Es hat genau 10 min gedauert bis er das Gitter abgebaut hat und als erstes zu Fips ist um ihn zu jagen Zeter
Warum kann der nicht einmal für ein paar Tage machen was ICH willVerwirrtVerwirrt??
Anscheinend kommt die Lebenslust wieder .Gruebel
Mal sehen ob er nachher auch was freiwillig isst.
Zitieren
#5
Das Propolis haben wir damals in Apotheke bestellt, wenn mich nicht alles täuscht Schulterzuck bin damals im Internet draufgekommen, da klammert
man ja sich an jeden Strohhalm.

Das hört sich doch super an das er schon mit so einem Appetit isst und auch
noch Fips jagen kann, daß sind ja wirklich super Neuigkeiten :D

Hoffen wir mal das es so bleibt Thumbsup

Meine sind auch so, die machen auch nie was man will Zwinker Mal schauen,nächsten Dienstag wird Speedy operiert, hat ein kleines Gründchen gehabt wahrscheinlich vom aufkratzen (seit April) sind immer wieder zum TA und jetzt ist das Ding so groß wie 2 € und total dick, wird ihm jetzt wegoperiert. Das kann auch was geben wenn er dann extra sitzt Uff
Zitieren
#6
Allein fressen ist leider noch nicht ---- obwohl ich sämtliches Futter klein geschnippelt habe.
Er hat zwar Interesse und schnuppert , aber er versucht es nicht mal.
Aber wenigstens nimmt er das Päppelfutter recht gut - dazu auch noch hochdosiert Silicea . Ich muss nochmal schauen ob ich nicht auch Echinacea da hab -- ein zusätzlicher Schub kann ja nix schaden.
Das Propolis hab ich gefunden im Internet und auch gleich bestellt - aber bis das halt kommt .Schulterzuck
Zitat:da klammert man ja sich an jeden Strohhalm.
da haste wirklich recht. Gerade Karli hängt mir sehr am Herzen - wie es so ist ...an den Problemfällen hängt man besonders
Zitieren
#7
Wir drücken der armen Socke ganz feste die Daumen.

LG Heike
Zitieren
#8
Karli hat die Position des Oberbosses an Fips übergeben -- der seit heute nacht brommselnd durch die Gegend läuft. Das ist ein seeeeeeeeeeeeeeeeehr schlechtes Zeichen. Flenn
Egal wie schlecht es Karli ging -- das hat Fips noch nie gewagt.
Trotz Päppeln hat er auch weiter abgenommen. Flenn . Sein Päppelfutter nimmt er aber halbwegs gut und eine viertel Gurke hat er auch gefressen. Schulterzuck
Zitieren
#9
Auch hier auf jeden Fall und trotz aller Zweifel fest gedrückte Daumen.
Ich bin mir sicher zu wissen, wie Du Dich fühlst... Da hat ein Tier sich kreativerweise die dööööööfste Krankheit ausgesucht und Du kämpfst um jeden kleinen Fortschritt, aber je länger Du es beobachtest, desto schwerer wiegen die Rückschritte und desto weniger werden die Fortschritte....
Ich hoffe, daß Päppelfutter und die übrige Zuwendung trotzdem helfen und Karli bald wieder seinen alten Posten einnehmen kann (wenn er das denn will).

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#10
Ja so war´s bei meinen auch trotz päppeln mal grad 1-8 Gramm zugenommen oder sogar abgenommen Schulterzuck

Ich drück dir so fest die Daumen das es bei dir gut ausgeht, wie es bei
meinen ausgegangen ist Thumbsup

Antibiotika Cleorobe hatten meine damals bekommen das speziell auf Eiter im Kiefer anspricht, was auch super geholfen hat, aber wie gesagt sehr auf
den Darm geht.

Ganz feste Daumendrücker an dich und Karlson
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder Karlson edfider 14 31.993 04.06.2012, 18:40
Letzter Beitrag: edfider
  Es geht weiter :( edfider 46 103.674 02.06.2012, 17:24
Letzter Beitrag: Lacri
  Karlson hat 3 Abszesse am Kopf edfider 54 113.667 05.09.2011, 22:16
Letzter Beitrag: Lacri
  Herr Karlson im Glück edfider 3 10.513 26.08.2011, 23:35
Letzter Beitrag: Lacri
  Wie gehts jetzt weiter? spatzl07 5 15.408 28.07.2011, 17:15
Letzter Beitrag: madL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste