Mogli ist unglücklich... gewesen :)
#31
(28.07.2010, 08:48)Pigeldi schrieb: Kann ich nun überhaupt die Böckchengruppe im Wohnzimmer laufen lassen oder könnte es dann Stress geben, wenn sie beim anderen EB Neomie sehen und riechen?
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann würde ich das Gehege mit dem Mädel weiträumig absperren, damit die Jungs nicht erst in die Nähe kommen. Dann die Jungs laufen lassen.

Jungs wieder in ihr Gehege bringen, jetzt dieses vom Rest absperren und das Mädel laufen lassen.

Du muss schauen, wie die Böcke sich verhalten. Meine Jungs tangiert das nicht im geringsten, wenn Mädels in Riechweite sind, aber ich habe schon oft genug gehört, dass sich Bockgruppen deswegen zerstritten haben Schulterzuck


LG Heike
Zitieren
#32
Hallöchen... Kaffeetrinker
Man ich hatte hier gestern Abend/ Nacht highlife in Tüten... ich habs nur rummsen gehört und plötzlich hatte sich jeder mit jedem in den Haaren... sogar Hugo (Chef) ist auf Pepe rauf, was super ungewöhnlich ist, da er ihn sonst bis aufs Blut verteidigt!!! Chico klebte sowieso die ganze Zeit an Mogli dran, ja und plötzlich war alles nur einfach ein Knäul... Zum Glück war der Käfig schon eingestreut, also hab ich kurzer Hand Mogli rausgerissen und rein in den Käifg. Dann gleich FriFu gefüttert an alle. Moglis Reaktion hat mich echt verblüfft, richtig erleichtert hat er gewirkt. Mogli rennt ja normalerweise gleich in eine Hütte wenn jemand das Zimmer betritt - aber nein! Mogli, den ich schon ne Weile nicht mehr popcornen gesehen hab, flitzte durch den Käfig, schlug regelrecht Haken und popcornte wie wild.. Futterte dann von allem etwas und hat sich dann zum schlafen AUFS!!! Haus gelegt Gaga Die anderen haben sich wieder einbekommen.. bissl anbrommseln aber sonst toten Stille Suspekt Naja ich fahre jetzt gleich mal in den Fressnapf, brauch noch ne neue Flasche und nen Napf.. muss ja jetzt alles strikt getrennt werden :D

Ich berichte nachher wies läuft mit meinen M&M´s = Mogli und Mina :D

LG Linda
Zitieren
#33
SOOOOOO.... Ja was soll ich sagen, ist alles sehr unspektakulär verlaufen.. Mina rein Mogli schaut sie an, so nach dem Motto "HI"... und dann sind sie beide ins Eckhäuschen gekrabbelt und schlafen da jetzt :D
Mina hat leider Haarlinge... haben wir entdeckt als ich sie auf den Arm bekommen hab.. Julia wollte sie gleich wieder mitnehmen, ich hab dann gesagt das Mogli nicht so lange alleine bleiben soll und ich behandle dann eben beide gegen Haarlinge... sie hat mit Ivomec pour on empfohlen, werd ich nachher gleich zum Tierarzt tinglen Zwinker Ach jetzt ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen.. Die passen beide echt klasse zusammen Smile Nochmal Vielen Dank für eure Mithilfe Zwinker

LG Linda und die 5 glücklichen Schweine Yeah
Zitieren
#34
Victory

Das klingt toll! Herzlichen Glückwunsch.
Fehlt ja nur noch eine Kleinigkeit:

FOOOOOOOOOOOTOOOOOOS! :D
Zitieren
#35
Toll - eine Lovestory nimmt ihren Anfang Verliebt
Zitieren
#36
Also der Fressnapf hier bei mir wird auch immer besch**** ..KEINE Heuraufen aus Holz da und die Trinkflasche tropft, als ich die umtauschen wollte meinte die "freundliche" Kassiererin:" Nee, also sie haben den Preisaufkleber abgemacht, ob sie nen Bong haben oder nicht, die kann ich nicht umtauschen!" Ich dann so:" Na ich muss den Aufkleber ja wohl abmachen sonst fressen den meine Schweine und das ist mal nicht so schön, also krieg ich keine neue?!" Sie wieder "Die werden schon nicht sterben, wenn se mal nen kleinen Aufkleber fressen und nein, kriegen sie nicht und ich hab jetzt auch keine Zeit!" .... ZeterZeterZeter
Ich hab ihr dann die blöde Flasche auf den Tresen geknallt und bin abgedüst.. gut, dass 2 Minuten weiter ein Futterhaus ist, da gabs zum Glück ne neue TROPFFREIE Flasche und eine Heuraufe Frech
Ja dann ab zum Tierarzt, hab mich dann doch für Stronghold entschieden, weil damit hatte ich beim ersten mal Haarlige sehr gute Erfahrungen gemacht.. Mogli und Mina haben beide heute ihre erste Ampulle zwischen die Schulterblätter bekommen und dann in drei Wochen die Zweite und der Drops oder besser gesagt der Haarling dürfte gelutscht sein ^^
Mina hat erstmal ne Pediküre von mir bekommen, lange, feine und Pieksekrallen hatte sie *schüttel.. hat sie sich gut gefallen lassen! Dabei musste ich natürlich gleich mal nen Bildchen schiessen :D


[Bild: s5002768.jpg]


[Bild: s5002769.jpg]

Also ich bin jetzt bekennender Schelti-Fan :D Die ist echt Zucker, was sag ich.. Zuckerwatte :D Verliebt
Sie ist 4 Monate alt, aber sehr klein für ihr Alter, Julia hat sie von einer Frau die Mina mit ihrer mutter +4 Geschwistern und 1 Hasen in einem - haltet euch fest - 1m Käfig gehalten... krass oder, kriegt man gleich Hassgefühle man... Schimpf
Also zurück zur Lovestory :D Mogli und Mina sind ein Herz und eine Seele, die liegen richtig dolle angekuschelt im Haus oder im Streu und sind die ganze Zeit nur am quasseln :D Das kenn ich gar nicht, in meiner Bockgruppe wird nur gebrommselt oder nach Futter gebrüllt, ansonsten wird geschlafen :D Mogli futtert jetzt wieder richtig mit Appetit, dass ist auch gut so.. er hat nämlich in 3 Wochen 55g abgenommen... Traurig Ach ja und Mina wiegt mit ihren 4 Monaten 378g Verliebt
Morgen gibts Fotos von der provisorischen Honeymoon-suit Zwinker

LG Linda und die 5 entspannten Schweinis :D
Zitieren
#37
Was für eine Schönheit! Verliebt
Kann gut verstehen, dass du und Mogli hin und weg von der kleinen Zuckerfee seid!
Zitieren
#38
Na vorallem ist die noch voll flink und nur am flitzen.. UND sie hat die gleichen Vorlieben wie Mogli :D Möhren und Paprika :D
Zitieren
#39
Na, ich freu mich natürlich auch für Mogli. Nachdem der kleine Mann so unglücklich war, kann er nicht nur ruhig mit seiner neuen Freudin zusammenleben, er kann ihr auch gleich noch zeigen, wie viel schöner das Leben in einem so großen, freien Käfig ist.

Mögen die beiden der Amorpfeil treffen, auf daß sie ein (glückliches) Herz und eine Seele werden.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#40
Ja eigentlich müsste man den Thread jetzt umbenennen :D Mogli ist mega glücklich oder so :D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste