Alt oder krank?
#21
ja ist bei mir oder besser gesagt bei Pepe ja ähnlich :D
Zitieren
#22
So, mal ein Fazit...
BB war für den Ar*** ... der Kot war zwar fester, aber es waren keine Köttel sondern riesen harte Murmeln die er kaum rausbekam.. ja dann bleibt eben alles wie es ist. Im übrigen sind die Augen echt super geworden mit den Tropfen! Naja, immerhin etwas... Aber ihm geht seit BB irgendwie besser, also er ist irgendwie fideler.. springt mehr rum und wirkt interessierter..


LG Linda
Zitieren
#23
Guten Morgen,
z.Z. leben 11 Schweinchen (in verschiedenen Gruppen) bei mir, Olli mit 4 1/4 Jahren der Älteste und Lucy mit 3 Monaten die Jüngste. Lucy ist ein Findelkind (ausgesetzt im Pappkarton auf dem Parkplatz), sie habe ich vor ca. 4 Wochen von einer Bekannten erhalten mit einem heftigen Durchfall. Das erste was meine TÄ gemacht hatte, war den Kot zu untersuchen. Diagnose: bakterieller Befall (keine Ahnung was ?!) .Behandlung mit Metacam (geg. Schmerzen), Antibiotikum (Namen vergessen), Dimeteticon (war auch noch aufgegast), ProPre-Bac ( zur Stabilisierung der Darmflora bei Antibiotikabehandlung und Therapie bei Durchfallerkrankungen) sowie CC zum Päppeln. Zum Fressen gabs nur Heu, Heu in rauen Mengen. Lucy ist jetzt wieder putzmunter und ärgert ihre Mitbewohner Zito und Pattie.

Viele Grüsse Dosy
Zitieren
#24
(08.10.2010, 00:03)blackfemme schrieb: der Kot war zwar fester, aber es waren keine Köttel sondern riesen harte Murmeln die er kaum rausbekam..
Das meinte ich ja, dass es eben auch schaden kann, wenn 'eigentlich alles in Ordnung' ist. Vielleicht war die Dosierung auch nur zu stark? Du könntest es jetzt natürlich nochmal mit der halben Dosis probieren Schulterzuck

Zitat:Im übrigen sind die Augen echt super geworden mit den Tropfen!
Das hört sich gut an Victory

Zitat:Aber ihm geht seit BB irgendwie besser, also er ist irgendwie fideler.. springt mehr rum und wirkt interessierter..
Naja, dauerhafter Durchfall macht auch müde. Der Körper hat ja keine Chance bestimmte Mineralien und Nährstoffe zu speichern. Ich würde es also umso mehr versuchen, das etwas einzudämmen. Eventuell auch mit minimaler Dosis Dysticum? Frag doch Deine Tierärztin mal danach.


(10.10.2010, 09:58)DosyS schrieb: Diagnose: bakterieller Befall
Das ist ja mal eine Diagnose, mit der man arbeiten kann, sprich, sie kann therapiert werden.

Beim Schweini von Linda gibt es aber keine richtige Diagnose. Er hat das von Baby an und die Laboruntersuchung hat keinerlei Bakterien etc. gezeigt.


Liebe Grüße
Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luna ist krank madL 32 63.319 10.08.2009, 17:08
Letzter Beitrag: Trinity
  Schweinchen krank/kann nicht richtig fressen lexi002 27 61.695 25.05.2009, 09:06
Letzter Beitrag: carmar
  Lena krank... basti 52 103.916 24.01.2009, 13:02
Letzter Beitrag: Lisken
  Mein Schwein is krank, was tun? Agahnim 9 21.254 23.11.2007, 21:18
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste