Gestatten? Charlie Chaplin, der Panda
#31
So, der neue Käfig ist zwar noch immer nicht gebaut, aber die Planung steht immerhin, so daß wir nächste Woche neues Material kaufen können. Und dann wird über die Feiertage gewerkelt, bis die Wände wackeln *G*

Bis dahin arbeite ich schon mal an der Inneneinrichtung. Heute habe ich ein Tischchen für die Futternäpfe gebastelt, damit sie nicht in der Streu versinken, das windschiefste Häuschen der Welt (jede Märchenhexe wäre stolz drauf) mit einem sandbeklebten Dach zum Krallen abnutzen und während ich dabei war, klingelte es überraschend an der Tür und Herr Sevenah nahm von unserem Postboten ein Riesenpaket entgegen (die Post ist witterungsbedingt so sehr im Rückstand, daß sie nun auch sonntags arbeitet). Darin befanden sich fünfzehn Kilo Badesand, weil Charlie sich weiterhin standhaft weigert, im Sand zu baden, aber auch nur noch im Sand aufs Klo gehen will. Packe ich was anderes in die Schale, mutiert der Kleine zum Eckenpinkler. (Aber das andere war nötig, weil der Sand nach knapp einer Woche einfach nur bäh war und der neue noch unterwegs.)
Und auch das neue Laufrad (ein Karlie Wonderland in 29 cm) war dabei, das habe ich mittlerweile lackiert und ihm vorhin, als er sich für fünf Minuten in den "Auslauf" traute, schon mal vorgestellt und nun im Terra untergebracht, da kann er dann heute nacht rennen üben. Ich weiß, ein Laufrad ist kein Ausgleich für zu kleine Gehege, aber für ein paar Tage muß das noch reichen. Und im Gefrierschrank bibbert die neue Korkröhre vor sich hin, damit unser Haustier nicht auch noch Haustiere bekommt, die zieht dann mit ins neue Gehege ein. Ein aufregender Tag für den kleinen Kerl also Smile

Plan für die nächste Woche: Dienstag alle Lebensmittel einkaufen und Donnerstag, wenn alle sich um die letzten Salatblätter prügeln, im Baumarkt nach Gehegezeugs schauen. Und dann hoffen wir, daß die Nachbarn entweder außer Haus sind oder laut genug singen, damit unsere Bastelaktionen hier nicht zu sehr auffallen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#32
HAch :o)

schööön! Das freut mir! Und ich denke, die Aufforderung nach Fotos wenn das ganze fertig ist, erübrigt sich ;O)))

Wie macht er sich sonst?

viele Grüße, Caro
Zitieren
#33
Ich versuch das mit den Fotos auch schon vorher, aber der Auslauf besteht aus einem großen Karton mit viel zu niedrigen Seitenwänden, an denen der junge Mann sich prima hochziehen und noch viel besser -springen kann, so daß ich kaum Hände zum Foto machen frei habe.
Und daraus resultiert: Der kleine Kerl ist noch immer munter. Wir sehen ihn halt in der Woche höchstens ein paar Minuten, aber ich bin ja mittlerweile geübt im Spurenlesen. Und die sagen mir, daß er bestens ohne Futternapf für sein Körnerfutter zurecht kommt, weil er die wunderbar aus der Streu staubsaugt, jeden Abend sein Leckerchen an der immer selben Stelle findet und ansonsten ein begeisterter Sandkastengänger ist, wenn Sand drin ist. Im neuen Käfig sollte er unbedingt eine größere Schale bekommen, in der er sich besser austoben kann, denn bepinkelten Sand von links nach rechts schaufeln scheint ein großes Vergnügen zu sein.
Charlie ist offenbar mittlerweile davon überzeugt, daß ich nicht eßbar bin, denn er probiert mich gar nicht mehr. Hände mag er ohnehin nicht besonders, aber wenn sie eine Treppenstufe zu dem bilden, wo er unbedingt hinwill, sind sie schon ganz okay. Wenn ihm Finger ein Leckerlie hinhalten, ist er nur zu süß. Plötzlich schaltet er dann nämlich auf Zeitlupe, nähert sich der Hand gaaaaanz langsam, zieht das Leckerchen millimeterweise aus den Fingern, zieht sich wieder zurück und stopft es in Windeseile in die Backen. Wie gesagt, er hat keine Angst vor Händen, aber in dieser speziellen Situation wird er ganz vorsichtig, als würde der Anblick von Leckerchen in Fingern einen Schalter in seinem Kopf umlegen.

Charlie und ich haben übrigens eines gemeinsam: Wenn wir aus dem Bett gekrabbelt kommen, sehen wir in etwa gleich aus - verstrubbelt, zerknittert und mit einem gut lesbaren "Lebenselexier?" auf der Stirn.*g*
Wie zur Hölle könnte ich das kleine Pelzknäul denn je wieder in andere Hände geben? Verlegen

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#34
Grüß dich,

oooooch :-)))
ich bin entzückt! Gott sei dank hast du ihn behalten, zum Schluss hätte ICH ihn nicht wieder hergeben können. TsTsTs.^^

liebe Grüße

Caro
Zitieren
#35
Gratuliere Dir, Sevenah, zum süßen Familienzuwachs!
Der Kleine ist ja total süß! Er sieht wirklich wie ein Mini-Panda aus Verliebt
Er wird es soooo toll bei Dir haben!
Zitieren
#36
Ich hab mir ja auch schon selbst herzlichst gratuliert *g* Der Kleine ist wirklich süß. Und für jemanden, der bisher Farbmäuse und Zwerghamster gehalten hat, ein ganz schöner Brocken. Wenn er meine Hand als Treppenstufe benutzt, bin ich immer wieder über das Gewicht erstaunt.

Heute haben die beiden Mäusegruppen und beide Hamster je eine Rattankugel (diese aus Rattan gewickelten Dekobällchen) bekommen, die mit Walnußstückchen gefüllt ist. Wenn sie die haben wollen, müssen sie zuerst die Kugel zerlegen. Mal schauen, wer es zuerst schafft.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#37
HACH, ich bin immernoch total entzückt!

By the way, Blackfemme ist jetzt auch glückliche Besitzerin eines "FliegenFly" Hamsters *g* (ich schaffs schon noch dass JEDER von euch einen hat....;o))
Sie hat die Kleine heute befreit und sich *seufz - diesmal dacht ich ECHT sie kommt an...* in sie verliebt...aber bestüüümpt wird sie dazu selbst noch was schreiben ;o)

und By the way II, morgen hole ich einen Dschungi ab, dh eigntl 2, aber der zweite zieht gleich in eine Endstelle, die Dame begleitet mich, um die zwei abzuholen.

ENDLICH ;o))

lg Caro
Zitieren
#38
(20.12.2010, 23:36)FliegenFly schrieb: (ich schaffs schon noch dass JEDER von euch einen hat....;o))
Wetten nicht? :D

Hamsterresistente Grüße
Heike
Zitieren
#39
Jaja... Und Du wolltest nur ein Meerschweinchen. Und nie wieder Nottiere. Jaja...
Wir werden schon irgendwann DAS Hamsterfoto schießen, so daß Du nicht wieder widerstehen kannst *g*

Kichergrüße,
Sev
Zitieren
#40
(22.12.2010, 20:27)Sevenah schrieb: Wir werden schon irgendwann DAS Hamsterfoto schießen, so daß Du nicht wieder widerstehen kannst *g*
Da ich früher schon Hamster hatte, weiß ich, dass die niemalsnienicht mit meinen jetzigen Wuschels mithalten können. Mir sind die Schweinis dann doch lieber. Ich gucke bei anderen gern Mäuse und Hamster, aber bei mir sind es die Meeris, die mir im Blut liegen Zwinker

Noch immer hamsterresistente Grüße
Heike

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste