Fee isst nichts mehr
#1
Hallo ihr Lieben,

unsere, sonst fitte und neugierige, Fee isst nichts mehr. Zwar erst seit heute morgen, aber sie bewegt sich auch kaum, was ich sehr beunruhigend finde. Unser Tierarzt macht erst heute nachmittag auf, gestern war sie noch "normal". Könnt ihr mir schon mal ein paar Tips geben, was es sein könnte? Gehe ungern zum Tierarzt ohne vorher nicht ein paar Infos einzuholen. Sie hat sonst keine Auffälligkeiten, also sprich Fellproblme oder eine Wunde oder so. Habe jetzt erstmal Kamillentee bereit gestellt und Wärmelampe an.

Liebe Grüße...
Zitieren
#2
Ist sie aufgebläht? Dann gib ihr mal ein bisschen Sab .
Aber Wärmelampe ist auch schon mal gut.
Leider kann man es schlecht ohne sie zu sehen beurteilen - wichtig ist so schnell wie möglich zum Arzt zu kommen.
Gute Besserung kleine Fee
Zitieren
#3
Hallo,

für mich klingt es von der Beschreibung her nach einer Aufgasung. Guck doch mal hier:
http://www.salat-killer.de/aufgasung/aufgasung.html


(29.08.2011, 11:45)lara88 schrieb: und Wärmelampe an.
Wenn es eine Aufgasung ist, dann darf sie auf keinen Fall Wärme bekommen, denn das kann alles noch schlimmer machen.

Aufgasungen können schnell tödlich sein, daher solltest Du so schnell es geht, mit ihr zum TA gehen, damit sie geröntgt werden kann und eine klare Diagnose gestellt wird.

Außer Aufgasung fallen mir noch Zahnprobleme oder ein Tumor ein, aber ich hoffe mal, es ist 'nur' eine Aufgasung - die aber immer noch schlimm genug ist, wenn sie nicht schnell oder falsch behandelt wird.

Ganz wichtig: auf keinen Fall Buscopan!

Wenn Dein TA das spritzen will, lehne es ab - egal wie 'gut' seine Argumente sind.

LG Heike
Zitieren
#4
Vielen Dank für die vorab Info... aber es sieht wohl sehr schlecht um sie aus. Sie hat beim TA aus der Afterregion geblutet und er meinte, wüsste er nicht, dass sie gestern noch "normal" war, würde er uns nicht mehr zu einer Therapie raten. Der Bauch ist normal, Zähne auch. Er tippt auf Krebs, etc. Falls es aber was bakterielles ist (oder in die Richtung) behandeln wir jetzt mit Antibiotika. Sie war leicht unterkühlt, soll sie also warmhalten. Liegt jetzt eingekuschelt unter der Wärmelampe (ist sie von sich aus hingegangen). Außerdem hat sie Schmerzmittel intus. Gehe morgen früh nochmal hin, gucken dann wie sie drauf ist, aber ich muss mich wohl auf das Schlimmste gefasst machen.
Ach Mensch... grad alles doof :-(

LG
Zitieren
#5
(29.08.2011, 20:17)lara88 schrieb: Sie hat beim TA aus der Afterregion geblutet
Ohje... das ist in der Tat keine gute Nachricht und wenn sonst nichts zu sehen bzw. festzustellen ist...
Wurde sie denn geröntgt?

Ich drücke die Daumen, dass es 'nur' ein Infekt ist.
Sollte sich aber schlimmeres herausstellen, würde ich sie so schnell wie möglich erlösen lassen. Jeder weitere Tag, den sie ausschließlich unter Schmerzmitteln erleben kann, ist nur Quälerei für Fee.

Liebe Grüße
Heike

Zitieren
#6
Fee ist leider eben gestorben...
Zitieren
#7
Es tut mir so leid Traurig

Vielleicht war es besser für sie, wer weiß, was das war. Trotzdem ist es immer wieder traurig und ich frage mich auch so oft, warum die Tierchen an irgendwelchen blöden Krankheiten sterben, statt nach einem schönen Leben einfach friedlich im Schlaf Traurig

Gute Reise ins Regenbogenland, kleine Fee...

Traurige Grüße
Heike & die Salatkiller
Zitieren
#8
Ach Mensch , das ging aber schnell .
Die arme Fee . Wenigstens konnte sie bei ihren Feunden bleiben und hat nicht so lange leiden müssen.
Komm gut an im RBL Fee
Zitieren
#9
Oh nein.....
das tut mir so leid.
Fühl Dich von mir ganz doll gedrückt.

Liebe Grüsse Dosy
Zitieren
#10
Mein Beileid
Komm gut an im R.B.L
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Immer wieder mehr... Ivy-Maire 30 67.328 26.12.2009, 18:10
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  trinken nichts... jeany 7 18.912 21.01.2009, 23:32
Letzter Beitrag: Lacri
  Böcke vertragen sich nicht mehr maxi 29 60.056 06.09.2008, 12:23
Letzter Beitrag: maxi
  stronghold und mehr galim 12 48.959 19.04.2008, 14:00
Letzter Beitrag: galim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste